Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

TaugeNix hat geschrieben:Halt, halt..
Ich habe mit Absicht geschrieben "Hinter dem Geld her sein" - denn einen finanziellen Rückhalt sucht wohl jede irgendwo
Das würde ich auch sagen und auch deutsche Frauen achten darauf, dass sie keinen HartzIV Empfänger heiraten werden.

Aber diese Latinas achten glaube ich am wenigsten auf das Geld, Chinesinen eher mehr.

Noch schlimmer soll(keine eigene Erfahrung) es aber bei Japanerinen sein (und das, obwohl Japan einen sehr hohen Lebensstandard hat, viel höher als in China).

Apropors, @TaugeNix, hattest du nicht mal eine japanische Freundin? Oder sind in meinem Hirn wieder mal ein paar Synapsen falsch connected?
TaugeNix hat geschrieben: Nur: so ausgeprägt wie das von pollok geschieldert wird, ist es definitiv nicht. Jedenfalls sind mir gerade aus dem akademischen Umfeld keine solchen Beispiele bekannt (da Studenten einfach "Schmalspur"-Verdiener sind!).
Ja klar, aber als deutscher Student musst du schon viel Geld haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es mir (meine Eltern) leisten kann mein Studium in China zu absolvieren. Du studierst doch zumindest teilweise in China? Oder hast es vor? Ach, die Synapsen...:roll:

Auf jedenfall hast du Aussicht auf ein abgeschlosses Studium in der Rechtswissenschaft und möglicherweise wird der KFZ-Mechaniker mit Hauptschulabschluss in deinem Alter aktuell mehr verdienen. Aber der KFZ-Mechaniker wird (auch mit Meister-Titel) mal mit Glück 2000 € netto bekommen und du..... fast unbegrenzt. Auch sind dir als Akamdemiker weniger allgemeine Grenzen gesetzt, du bist höher angesehen als der KFZ-Mechaniker, du kannst viel eher ein Arbeitsvisum im Ausland bekommen und bist auch kreditwürdiger.
TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^stört einfach diese Verallgemeinerung, denn DIE Chinesin gibt es einfach nicht

Das ist richtig, aber man kann immer eine Tendenz erkennen.

Reise mal ne Weile nach Mexiko, Peru, Kolumbien etc, und vergleiche die Menschen mit den denen in China.
Dann kann man doch schon von DER Latina und DER Chinesin sprechen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Shaolin hat geschrieben:pollok hat schon recht, allerdings verallgemeinert er es immer so sehr.
Eben..
Und damit hat er dann doch nicht recht, oder?

Gruß,
TaugeNix^Wortklaubereien sind des Juristen täglich Brot
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

TaugeNix hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben:pollok hat schon recht, allerdings verallgemeinert er es immer so sehr.
Eben..

Gruß,
naja, er bleibt - solange er nicht verallgemeinert - im recht. die frage ist eher welcher prozentualer anteil der weiblichen chinesinnen auf polloks beschreibungen zutrifft? ich kann das auch nicht beurteilen da ich anscheinend nicht die gleichen kreise wie pollok besuche was nicht heisst das es sowas nicht gibt - vielleicht bin ich ja auch mit meinem chin. umfeld die minderheit, wer weiss?
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

[quote="no1gizmo"]
Das würde ich auch sagen und auch deutsche Frauen achten darauf, dass sie keinen HartzIV Empfänger heiraten werden.

Aber diese Latinas achten glaube ich am wenigsten auf das Geld, Chinesinen eher mehr.

richtig, latinos wollen spass, spass, spass. da musst du nur gut aussehen, fertig. allerdings kannst du exklusivrechte vergessen, bei denen haelt mi amor von abends bis naechste woche (meine eigene unmassgebliche erfahrung aus meiner latino-zeit). verschwiegenheit kennen sie uebrigens auch nicht, wenn du schwaechelst weiss das morgens die gesamte latino gemeinde deutschlands - also immer schoen vollgas geben.

Noch schlimmer soll(keine eigene Erfahrung) es aber bei Japanerinen sein (und das, obwohl Japan einen sehr hohen Lebensstandard hat, viel höher als in China).

auch richtig, aus meiner japan-zeit darf ich berichten das ich nirgends sonst in diesem universum maedels kennengelernt habe die zuerst deine einkommensbescheinigung sehen wollen um zu daten.
* Es gibt Reis, Baby!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Shaolin hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:
Eben..

Gruß,
naja, er bleibt - solange er nicht verallgemeinert - im recht. die frage ist eher welcher prozentualer anteil der weiblichen chinesinnen auf polloks beschreibungen zutrifft? ich kann das auch nicht beurteilen da ich anscheinend nicht die gleichen kreise wie pollok besuche was nicht heisst das es sowas nicht gibt - vielleicht bin ich ja auch mit meinem chin. umfeld die minderheit, wer weiss?
.

Er mag in verschiedenen Punkten recht haben, vielleicht auch in Punkten, die ich selbst so nie erlebt habe (verschiedene soziale Umfelder?), aber gerade in Bezug auf DIE Chinesin muss ich ihm widersprechen.

Okay.. Und hier muss ich einfach die Erfahrungen der hiesigen User und auch meine eigene als Maßstab anlegen - und diese decken sich nur in äußerst geringem Umfang mit denen polloks.
Sicherlich gibt es seine beschriebenen Damen, wenn er allerdings (wie so oft) die allumgreifende und unumstößliche "Wahrheit" verbreitet, dann ist das eben nicht richtig.

Gruß,
TaugeNix^fragt sich langsam, warum er "die" Chinesin so verteidigt, wenn seine Freundin doch eh anscheinend keine Chinesin ist :roll:
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

TaugeNix hat geschrieben:Er mag in verschiedenen Punkten recht haben, vielleicht auch in Punkten, die ich selbst so nie erlebt habe (verschiedene soziale Umfelder?), aber gerade in Bezug auf DIE Chinesin muss ich ihm widersprechen.

Okay.. Und hier muss ich einfach die Erfahrungen der hiesigen User und auch meine eigene als Maßstab anlegen - und diese decken sich nur in äußerst geringem Umfang mit denen polloks.
Sicherlich gibt es seine beschriebenen Damen, wenn er allerdings (wie so oft) die allumgreifende und unumstößliche "Wahrheit" verbreitet, dann ist das eben nicht richtig.

Gruß,
TaugeNix^fragt sich langsam, warum er "die" Chinesin so verteidigt, wenn seine Freundin doch eh anscheinend keine Chinesin ist :roll:
da sind wir schon mal 2, meine lady entspricht ebenfalls in keinster weise den ausfuehrungen von pollok und ich lasse sie garantiert nicht katalogisieren, schon garnicht in seine klischees.

ich kenne aber paaerchen wo seine aussagen stimmen koennten, der klassische mitt-fuffziger mit seiner 20 jaehrigen verlobten, wo bestimmt nicht nur wahre liebe im vordergrund steht sondern vielmehr die kraft der euronen gewonnen hat.
* Es gibt Reis, Baby!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Was pollok eindeutig nicht versteht, ist die tatsache, das unsere Erfahrungen ganz maßgeblich davon abhängen mit welchen Menschen wir uns umgeben (freiwillig: soziales umfeld; unfreiwillig: die Familie in die man hineingeboren wurde).

Ich meine, wenn er z.B. ein Mittfünfziger wäre und sich an jungen hübschen Frauen versucht, dann wundert es doch keinen, dass es dabei nur um Geld geht.
Und dass in einem armen Land wie China die finanzielle Absicherung an erster Stelle steht, das überrascht nun auch keinen.

Er überträgt seine Erfahrungen auf die Allgemeinheit und übersieht dabei, dass es sicherlich noch gaanz andere Frauen in China gibt. Blos weil ihm noch keine davon begegnet ist, muss das ja nicht bedeuten, dass es sie nicht gibt.

Aber: Polloks Erfahrungen sagen mehr ueber ihn und sein soziales Umfeld aus, als ihm wahrscheinlich bewußt ist..

Und: Er beantwortet wirklich keine Fragen, sondern 99% seiner Beiträge sind nur über die "Natur der chinesischen Frau" und triefen oftmals vor Selbstmitleid..
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

wuseltiger hat geschrieben:Was pollok eindeutig nicht versteht, ist die tatsache, das unsere Erfahrungen ganz maßgeblich davon abhängen mit welchen Menschen wir uns umgeben (freiwillig: soziales umfeld; unfreiwillig: die Familie in die man hineingeboren wurde).

Ich meine, wenn er z.B. ein Mittfünfziger wäre und sich an jungen hübschen Frauen versucht, dann wundert es doch keinen, dass es dabei nur um Geld geht.
Und dass in einem armen Land wie China die finanzielle Absicherung an erster Stelle steht, das überrascht nun auch keinen.

Er überträgt seine Erfahrungen auf die Allgemeinheit und übersieht dabei, dass es sicherlich noch gaanz andere Frauen in China gibt. Blos weil ihm noch keine davon begegnet ist, muss das ja nicht bedeuten, dass es sie nicht gibt.

Aber: Polloks Erfahrungen sagen mehr ueber ihn und sein soziales Umfeld aus, als ihm wahrscheinlich bewußt ist..

Und: Er beantwortet wirklich keine Fragen, sondern 99% seiner Beiträge sind nur über die "Natur der chinesischen Frau" und triefen oftmals vor Selbstmitleid..
leider richtig, er beantwortet keinerlei fragen. es waere schon interessant und zum teil eventuell ja vielleicht auch bekraeftigend fuer einige seiner aussagen wenn wir mal hoeren koennten wo er wohnt, was er so macht, wie alt er ist, wielange schon in china etc - aber kommt leider nichts.
geht ja garnicht darum mit ihm zu streiten oder um seine argumente hier voellig auseinander zu nehmen, es geht ums bessere verstehen.
* Es gibt Reis, Baby!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Shaolin hat geschrieben: richtig, latinos wollen spass, spass, spass. da musst du nur gut aussehen, fertig. allerdings kannst du exklusivrechte vergessen, bei denen haelt mi amor von abends bis naechste woche (meine eigene unmassgebliche erfahrung aus meiner latino-zeit). verschwiegenheit kennen sie uebrigens auch nicht, wenn du schwaechelst weiss das morgens die gesamte latino gemeinde deutschlands - also immer schoen vollgas geben.
Jo, 100% Zustimmung, genau so sieht`s aus.

Was war denn deine "latino-zeit", wenn man fragen darf? :wink:
Shaolin hat geschrieben: auch richtig, aus meiner japan-zeit darf ich berichten das ich nirgends sonst in diesem universum maedels kennengelernt habe die zuerst deine einkommensbescheinigung sehen wollen um zu daten.
Find ich krass.

Was war denn deine "japan-zeit", wenn man fragen darf? :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

no1gizmo hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben: richtig, latinos wollen spass, spass, spass. da musst du nur gut aussehen, fertig. allerdings kannst du exklusivrechte vergessen, bei denen haelt mi amor von abends bis naechste woche (meine eigene unmassgebliche erfahrung aus meiner latino-zeit). verschwiegenheit kennen sie uebrigens auch nicht, wenn du schwaechelst weiss das morgens die gesamte latino gemeinde deutschlands - also immer schoen vollgas geben.
Jo, 100% Zustimmung, genau so sieht`s aus.

Was war denn deine "latino-zeit", wenn man fragen darf? :wink:
Shaolin hat geschrieben: auch richtig, aus meiner japan-zeit darf ich berichten das ich nirgends sonst in diesem universum maedels kennengelernt habe die zuerst deine einkommensbescheinigung sehen wollen um zu daten.
Find ich krass.

Was war denn deine "japan-zeit", wenn man fragen darf? :wink:
nun, ich bin ja schon einen tick aelter und meine 'latino-zeit' beinhaltete alles was latino clubs in hamburg anbelangt, mit diversen maedels wie zb aus brasilien, kolumbien, trinidad & tobago, venezuela und kuba hatte ich in der zeit um/bei 1990-1994 mehr oder weniger laengere beziehungen. war damals so'ne macke von mir, sozusagen meine schoko-phase, weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr warum.

ich war in tokio in der zeit 2000 bis 2002. japanerinnen sind - alles individuelle geschmackssache - fuer mich die huebschesten asiatinnen, allerdings auch die geldgeilsten. da wird zuerst geguckt was fuer markenschuhe/klamotten/uhr du traegst und dann schaut man dir erst ins gesicht. allerdings - wenn sie gefallen an dir finden - wird auch nicht lange gefackelt, die ladies sind sehr offen eingestellt - verlangen aber 100% verschwiegenheit, sonst gibts karate.
* Es gibt Reis, Baby!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Alles klar.
Shaolin hat geschrieben:die ladies sind sehr offen eingestellt - verlangen aber 100% verschwiegenheit, sonst gibts karate.
rotfl
我是德国人,欧洲人和地球人

wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Shaolin hat geschrieben:die ladies sind sehr offen eingestellt - verlangen aber 100% verschwiegenheit, sonst gibts karate.

Japan also... Da soll es hingehen.. Ziel gemerkt :lol:
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Shaolin hat geschrieben: leider richtig, er beantwortet keinerlei fragen. es waere schon interessant und zum teil eventuell ja vielleicht auch bekraeftigend fuer einige seiner aussagen wenn wir mal hoeren koennten wo er wohnt, was er so macht, wie alt er ist, wielange schon in china etc - aber kommt leider nichts.
geht ja garnicht darum mit ihm zu streiten oder um seine argumente hier voellig auseinander zu nehmen, es geht ums bessere verstehen.

Ich will mich nicht mit ihm streiten, mir geht nur sein "Pauschalismus" auf den Wecker.
Ausserdem macht er auf mich eher den Eindruck, dass er "Hilfe" braucht im Umgang mit Frauen, da diese für ihn wohl noch verwirrender sind, als für den Rest von uns...
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

wuseltiger hat geschrieben: Ausserdem macht er auf mich eher den Eindruck, dass er "Hilfe" braucht im Umgang mit Frauen, da diese für ihn wohl noch verwirrender sind, als für den Rest von uns...
:lol: :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@Shaolin
Das deine Freundin nicht dem "Durchschnitt" (wie auch immer der sein mag :wink: ) entspricht ist ja klar, bei dem Einkommen (hattest du mal gepostet). Und hübsch ist sie ja auch noch, wenn sie dem Bild der Zwillingsschwester entspricht :wink:

@Taugenix
Auch deine Freundin ist nicht der "Durchschnitt" - der kann sich nämlich ein Studium nicht leisten :wink:

Wenn man also eine "normale" Arbeiterin kennen lernt, und ich denke das ist das Umfeld in dem Pollok seine Bekanntschaften macht (ich kann mich aber natürlich auch irren :wink: ), dann ist es schon eher so wie Pollok schreibt - vielleicht nicht immer ganz so krass :wink:
Also, ganz von der Hand weisen kann man seine Erfahrungen nicht, sind aber sicherlich nicht auf jede Chinesin zutreffend - wahrscheinlich aber für die Mehrheit. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten