Cina.ein schweres Reiseland?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

HK_Yan hat geschrieben:
Das deutsche Reinheitsgebot ist jetzt mit Reis statt hopfen?

Tsingtao ist uebrigens eine Abkuerzung und bedeutet: This Shit Is No Good, Try Another One

Nichts gegen Reis als Solches, es gibt sehr viele sehr gute Biere in China, Tsingtao gehoert leider nicht dazu.
Muss ich energisch widersprechen. Ohne Hopfen kann man kein Bier brauen. Als Gerstenersatz kann man Reis nehmen, wuerde man aber als alter Bayer, wie ich, sofort rausschmecken. Habe gerade eine Flasche neben mir. Darauf steht: "Tsingtao, the best beer brand was established in 1903. Our master brewers choose only the high quality hops and barley malted to produce this award winning beer"

Also kein Reis. Mir schmeckts jedenfalls.

Prost
Capt.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

HK_Yan hat trotzdem recht
Eine ganz anstaendige Brauerei mit sauberem Bier ist Yanjing, gibt's in BJ ueberall.
Yanjing Bier schmeckt wirklich besser 8)
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Beitrag von OTTO-NONGKHAI »

Babs hat geschrieben:Yanjing Bier schmeckt wirklich besser 8)
Merkt man auch am Preis.
Die 600 ml Flasche kostet 4,7 Y.
Das andere Beijing Bier die 630 ml-Flasche nur 2,95 Y.
Da hat man am naechten Tag aber noch was vom Bier,einen dicken Kopf!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Capt. hat geschrieben: Also kein Reis. Mir schmeckts jedenfalls.

Prost
Capt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_Brewery

Like many beers made in China, Tsingtao beer contains a proportion of rice in the mash

...Trotzdem hat China sehr viele sehr gute Biere. "Beijing" gehoert aber nicht dazu. Es gibt aber noch andere Gruselbiere (Reeb z.B.)

PS: ich hab nichts gegen Rice im Bier solange das Bier gut schmeckt.
Die 600 ml Flasche kostet 4,7 Y.
Das andere Beijing Bier die 630 ml-Flasche nur 2,95 Y.
Man kann's mit dem Sparen auch uebertreiben.
bettyboo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von bettyboo »

Wieso, vielleicht haben Otto und seine Gattin halt nur wenig Geld? Ausserdem erfährt man so als Chinaneuling was über die Preisspannen.

Gruss von betty, die gerade leider auch sparen muss :(
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Was heisst hier uebertreiben,bin die Bierpreise von Vietnam gewoehnt.
Dort kostet ein Liter Frischbier 6000 Dong und das Bier ist ausgezeichnet.

Kenne aber auch die Bierpreise in Singapore und Malaysia.
Das ist kein Geiz,gebe fuer Ess- und Trinkwaren einen bestimmten Betrag aus und dann ist schluss.
Fahre oeffters nur nach Malaysia um mal einen Monat nur Tee zu trinken und meine Leber zu entlasten! :D
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

OldChina hat geschrieben:
Mauertour nach Simatai und 10 km Wanderung fuer 225 Y.Zu teuer ?
Also ob man 10 km eine "Wanderung" nennen kann :roll:
Habe die Mauer in der Tasche,bzw Gestern gemacht.Fuer 150 Y gab es Hin- und Rueckfahrt und ein Essen.
Dann konnte mal waehlen.
Ganz Tapfere zahlten 90 Y Eintritt und durften ab Jinshanling 10 Km schwitzen und strampeln.
Wir haben uns fuer 40 Y und die 4 km-Tour ab Simatai entschieden,wo auch Treffen der Leute war,die 10 km machten und wo es das Essen gab.

Hat vollkommen gereicht.Der Anstieg war ziemlich steil und die abgewetzten Treppen luden zum ausrutschen ein.
Aussicht war toll!
Waren nach 4 Stunden ziemlich geschafft und haetten sogar eine Gratisupgrat auf 10 km verweigert.
Waren dann abends gegen 21:30 wieder im Hotel.
Ein schoener Tag,aber ein mal Mauer reicht!

Die Tourizahlen hielten sich in Grenzen und auch die Belaestigungen durch Verkaeufer!
Cathrin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Cathrin »

OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:Was heisst hier uebertreiben,bin die Bierpreise von Vietnam gewoehnt.
Dort kostet ein Liter Frischbier 6000 Dong und das Bier ist ausgezeichnet.
Hallo Otto,
lass dich nicht immer abzocken. Ein Liter Bia Hoi kostet in Hanoi 3500, maximal 4000 Dong, in kleineren Staedten und auf dem Lande noch weniger.

Viele Gruesse
Cathrin
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Verrate mir mal die Adresse,Cathrin.Zahle in Hanoi fuer ein Glass (300 ml) so 2-3000 Dong.
In der Naehe des HBF gibt es ein Viet-France Bier vom Fass.Ist etwas teurer aber schmeckt gut.
An der Kreuzung im Old Quartier,Touristrasse,Glas fuer 2500 Dong hat die Quallitaet dieses Jahr erheblich abgenommen.
---------------
Hier in Beijing wird es taeglich kuehler,
Am Sonntag gehts nach Shanghai und dann???
Mein Visa laeuft ja auch bald aus.
Werde mir fuer Fruehling 2008 nochmals Peking zur Brust nehmen.
Ist eine tolle Stadt zum wandern.
Dann aber ein gemietetes Appartment mit Kueche,soll hier 1500 Y/Monat kosten.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

OTTO-NONGKHAI hat geschrieben:.
Dann aber ein gemietetes Appartment mit Kueche,soll hier 1500 Y/Monat kosten.
Höhö, schön wär's :D

Naja, kommt darauf an, welcher Standard und vor allem wo..

Gruß,
TaugeNix^hat in ner WG mit gehobenem westl. Standard für nen Zimmer 1800 Kuai gezahlt.
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

OK,Kann mir noch einer den Tipp geben,wie man in Shanghai vom Flughafen Padong in die Innenstadt/Metro Station kommt.
Nur Taxi?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Geht mit der Magnetschwebebahn. Kostet, wenn du dein Flugticket vorzeigst 40 RMB (sonst 50) und dauert ca. 6 Minuten. Hält direkt an einer U-Bahn-Station.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
OTTO-NONGKHAI
Mitglied
Mitglied

Roger hat geschrieben:Shanghai Conservatory Guest House, 20 Fen Yang Lu, Nähe U-Bahnstation Changsu Linie 1 Richtung Süden. Sehr preiswert.
Ja,Roger,das Viertel um Changsu Metro Station hat mir zugesagt,
aber dein GH kannst du vergessen.
Da wo die Nr.20 war stehen jetzt Baukraehne und es wird fleissig an einem Hochhaus gewerkelt.
Wann waerst du das letzte Mal dort?
In der Umgebung gab es noch ein GH-Hotel fuer 850 Y,
Fand ich etwas teuer!

Es war gerade 16:30,meine Begleitung hatte Hunger und wollte dusche und ich wusste nicht wohin.
Habe schon damit gerechnet im Flughafen 2 Tage zu naechtigen.

Wir sind zum Hauptbahnhof und habe uns dort etwas umgeschaut.Dort trafen wor auch so einem Schlepper,mit dem dann 2 km gelatscht und wir hatten dann ein vernuenftiges Hotel (nur auf Chinesich zu lesen ) fuer 180 Y.Was der Schlepper bekommen hat weiss ich nicht.
War sauber und bequem,habe aber lange gebraucht um die AC auszuschalten.

Shanghai ist wirklich eine tolle Stadt ,aber 2 Tage reichen.
Die Fahrt mit der Mangnetbahn war ein Erlebnis,wie die auf 430 Sachen beschleunigte.

Hatten den Weiterflug fuer 18.9 nach Wuhan gebucht.
Dienstag war schon Land unter.Wir flogen um 19 Uhr nach Wuhan und in Wuhan habe ich erst erfahren,das fuer Mittwoch in Shanghai Taifunwarnung war und viele Fluege ausfallen.
Glueck gehabt.

Sind also in Wuhan und fliegen dann wieder nach Kunming um Visa zu verlaengern.
Fluege in China sind billig,wenn man sie in die Abendstunden legt.

Der Service bei Shanghai Air war aber Mist.Haben mein Gepaeck versaut und einiges verbogen und als ich am Flughafen bei der Polizei reklamieren wollte,haben die nur dreckig gelacht und mich weggeschick.Verstehen ja kein Englisch,was sie mir in gebrochenen Englisch sagten.
Ja,das ist China.

Habe einen Film in DW-TV gesehen,jetzt weiss ich auch warum mir Beijing so freundlich und hilfsbereit vorkam.Die Leute dort werden von der Regierung gezwungen dem Auslaender zu helfen,Englisch zu lernen und sogar das Rotzen soll unter Strafe verboten werden.Ja,Beijing die Olympiastadt,dort soll sogar der Smok abgestellt werden und die Haelfte der Autos bekommt zu Olympia Fahrverbot. :D
Shanghai kam mir da wieder chinesisch vor,unfreundlich,laut und ruecksichtslos und ich musste erst jemals 100 Chinsen fragen,bis ich einen fand,der mir eine vernuenftige Antwort geben konnte.
Meine Laotin wird auch fuer eine Chinesin gehalten,dauernt bloede angeglotzt und oft auf chinesisch angequatscht.
Sie meint,fast alle Chinesen stinken aus dem Mund und daher haelt sie weiten Abstand.Sie hat Recht,viele Chinesen richen wirklich,wenn sie den Mund oeffnen!!!

Gruss

Otto
Gerhard

Glückwunsch Otto, bald geht es wieder nach Hause.

Beitrag von Gerhard »

Ich bin per Zufall auf Deine Berichte gestoßen. Hatest Du auch einige positive Erlebnisse? Du musst doch überglücklich sein, wenn es wieder nach "Hause" geht. Ich lebe schon etliche Jahre in China und habe wohl einiges verpaßt.
Shaolin
VIP
VIP

Re: Glückwunsch Otto, bald geht es wieder nach Hause.

Beitrag von Shaolin »

Gerhard hat geschrieben:Ich bin per Zufall auf Deine Berichte gestoßen. Hatest Du auch einige positive Erlebnisse? Du musst doch überglücklich sein, wenn es wieder nach "Hause" geht. Ich lebe schon etliche Jahre in China und habe wohl einiges verpaßt.
hallo gerhard, dann lass dir mal die zugreisen nicht entgehen:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=44221#44221
:wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten