bin neu hier und habe eine Frage, mir hat Jemand ein Wort übersetzt. Ich vertraue der Person grundsätzlich, doch möchte ich doch lieber ganz sicher sein und möchte gerne wissen, was ihr daraus lest.
super! das war richtig, also kann ich ja beruhigt sein, das es nicht Karl oder was auch immer heißt....
Danke schön für die schnelle Antwort!
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch, darf man die Zeichen hochkannt stellen und fängt man dann mit dem linken Zeichen an und stellt das nach oben und das rechte logischerweise nach ganz unten?
fighter69 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich dann aber doch noch, darf man die Zeichen hochkannt stellen und fängt man dann mit dem linken Zeichen an und stellt das nach oben und das rechte logischerweise nach ganz unten?
Man darf und die Reihenfolge (linkes Zeichen nach oben, rechtes nach unten) ist auch richtig. Also 安
德
拉
aber woher wußtest Du dann, das es ANDREA heißt, weil ich schon Name geschrieben hatte?
Weil 安德拉 die gängige Umschriftung von Andrea ist.
Also habe ich es richtig verstanden (auch schon öfter gelesen), das man z.B. den Namen Andrea nicht absolut "korrekt" übersetzen kann...
So isses
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
bin neu hier und habe eine Frage, mir hat Jemand ein Wort übersetzt. Ich vertraue der Person grundsätzlich, doch möchte ich doch lieber ganz sicher sein und möchte gerne wissen, was ihr daraus lest.
Ich danke Euch schon mal im Voraus!
Hier das Bild mit dem Text / den Zeichen:
Danke
Fighter69
Für Andrea ist "安德列亞" an1 de2 lie4 ya4 häufiger oder offizieller übersetzt als "安德拉" an1 de2 la1.
sushan hat geschrieben:@ fighter 69: was hast du denn damit vor?
Moin, wie Grufti es schon erahnt hat, möchte ich mir das evt. tätowieren lassen... oder auf einem zwar nicht chinesischen Motorrad als "Namen" bruschen lassen...
Von daher sollte das, aus meiner Sicht, in beiden Fällen schon passen... nicht das man mal auf einem Bike-Treffen ausgelacht wird
borni - fighter69
PS: Schön das man hier so schnell und auch vernünpftige Antworten bekommt....