Hilfe!!
Hilfe!!
Hallo, kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht was mein Name bedeutet??
Hab im Google geschaut, was My-le bedeutet und es steht, My-le kommt aus China und bedeutet Treue, stimmt das???
Meine Eltern wissen auch nicht. Meine Mutter ist Vietnamesin und mein Vater halb Chinese und halb Vietnamese.
Hab im Google geschaut, was My-le bedeutet und es steht, My-le kommt aus China und bedeutet Treue, stimmt das???
Meine Eltern wissen auch nicht. Meine Mutter ist Vietnamesin und mein Vater halb Chinese und halb Vietnamese.
-
polyhedron
- Forumexperte

Re: Hilfe!!
Es ist möglich, aber nicht immer wirkt es, ein vietnamesische Name zu schätzen, wie es auf Chinesisch geschrieben werden soll. Aber du bist glücklich!My-le hat geschrieben:Hallo, kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht was mein Name bedeutet??
"My-le" ist bestimmt kein Pinyin von Hochchinesisch. Aber aus mein vietnamesisch-chinesisches Wörterbuch steht: "mỹ lệ"(falls es nicht gezeigt werden kann, my~ le^.) 美麗. In chinesischem Pinyin: mei3 li4. Aber nicht "Treue", sondern "Schönheit". Das ist ein Han-Viet Wort, d.h. ein aus Chinesisch gestammtes Wort in Vietnamesisch.
Aber wärst du nicht glücklich, falls du männlich wäre, mit diesem Namen...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nein.My-le hat geschrieben:My-le kommt aus China und bedeutet Treue, stimmt das???
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
polyhedron
- Forumexperte

Han-Viet soll als einen chinesischen Dialekt betrachtet werden.laogai hat geschrieben:Nein.My-le hat geschrieben:My-le kommt aus China und bedeutet Treue, stimmt das???
So nicht, aber ca, 60% der Viet Woerter stammen (laut Wiki) aus dem chinesischen Raum. Ansonsten gehoeren die Sprachen zu verschiedenen Staemmen, Viet ist Mon-Khmer, Madarin Sino-Tibetan.polyhedron hat geschrieben: Han-Viet soll als einen chinesischen Dialekt betrachtet werden.
Lan ist vielleicht eine Blume:Orchidee oder Schwertlilie. Der Name bedeutet schoene Blume.