Wohnen in Shenzhen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
IwanBob
Teilnehmer
Teilnehmer

Wohnen in Shenzhen

Beitrag von IwanBob »

Hallo Liebe leuts,

Ich habe zwar schon mal auf das eine oder andere Posting geantwortet, allerdings noch nie Richtig guten Tach gesagt.

Nachdem ich jetzt endgültig meinen Wohnsitz in D aufgegeben habe und beschlossen habe in Shenzhen zu bleiben möchte ich mal allen hier ganz offiziell "Guten Tag" sagen.

Jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage:
Ich muss innerhalb von 2 Wochen eine Wohnung in Shenzhen finden. Gesucht wäre etwas mit security 2 Schlafzimmer + wohn/Ess Kombi, Küche und Bad.
"Wunsch Trauma" - vorstellung zum Preis wäre bis 4500 RMB Kalt. Keine Ahnung ob das realistisch ist ;-)

Kann mir jemand von den hier anwesenden Wahl Shenzhenern einen Tipp bezüglich eienr geeigneten Gegend mit Metro Anschluss geben?

Ich habe mich schon ein bisschen in Lo Hu umgeschaut weil mein Büro dort ist, allerdings ist Lo Hu stellenweise doch recht düster.

Ich mag besonders diese Ecken mit vielen kleinen Restaurants welche an denen sich Abends viele leute zum Re Nao versammeln.
Gibt es da besondere Tipps in Metro Nähe?

Danke schon mal im voraus

IwanBob
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

moinsinger,
lowu ist schon ok, dunkle ecken gibts ueberall aber mir ist nicht bekannt das dort "nicht-chinesen" (zb europaer oder ami's) in irgendwas schlimmes verwickelt waren. wie alle metropolen hat alles um den bahnhof herum einen etwas duesteren touch, da nimmt sich lowu auch nicht von aus.
restaurants (auch internationale) alles gut zu fuss zu erreichen, dein buero ebenfalls, mtr station gibt's auch.
check mal ms luo hui rou, tel schick ich dir per pn (h.x. property real estate - spricht nur chinesisch), kann dir mit sicherheit im 'cosmo' was vermitteln. 'cosmo' ist der neubau von 2006 gegenueber vom shangri-la, ich selbst hab dort auch eine kleine wohnung (muss recht oft nach hkg, finde hkg aber langweilig und penne dann lieber in shenzhen/lowu) mit ungefaehr 80 qmtr und 2 schlafzimmer, die anlage ist (fuer china-verhaeltnisse) gepflegt mit 24 std security, supermarkt und diverse restaurants im erdgeschoss, sat-tv 105 kanaele, hat ne offene pool-landschaft im 5 stock und kostet inkl management-fee rmb 3.500.
meine wohnung und fast alle anderen in diesem block auch gehoeren hkg investoren (hkg landlord), nicht unwichtig sollte man mal probleme oder problemchen haben, die werden dann umgehend bereinigt und nicht wie bei den meisten chin. landlords ignoriert.
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten