Übersetzung vom Traditional Chinese ins Deutsche

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Nikki
Neuling

Beitrag von Nikki »

@ domasla *lach* danke doch du hast mir weiter geholfen, habe grad sehr gelacht :wink:

und farandor, danke dir auch :D
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Also hier wurden auch schon schwierigere Sachen übersetzt. Ich selbst arbeite als freiberuflicher Übersetzer, habe also auch ein Interesse daran nicht zu viele Fachübersetzungen kostenlos in irgendwelchen Internetforen zu finden.

Auf der anderen Seite hat Nikki sehr nett gefragt und ist auch für weitere Nachfragen zugänglich, bei vielen anderen Leuten war dies hier nicht der Fall.

Als Kompromiss in groben Zügen mal die Handlung:

In dem Katzenkönigreich Miao Miao gibt es einen jungen Prinzen namens Zi Hu Wan. Dieser ist unsterblich in die Gärtnerin Jin Ge verliebt. Nur leider ist diese bereits in den Blumenveräufer Xi Er verliebt.

Zi Hu Wan versucht aus Eifersucht Xi Er das Leben zu erschweren, allerdings ändert sich seine Abneigung gegenüber des liebenswerten Xi Er allmählich.....

Diese Beschreibung stammt sowohl von der Webseite als auch aus einem Blogeintrag über diese Geschichte.

http://blog.pixnet.net/jkohakuei/post/7413141
Nikki
Neuling

Beitrag von Nikki »

Oh man ein lieben dank an dich...nein an euch alle....schließlich hättet Ihr sofort nein sagen können, aber so eine nette diskusion ist mal eine schöne abwechslung zum Arbeitstrott.

Und wie gesagt, falls ich nochmal hilfe brauche gibt es eine Gegenleistung, Geldlich versteht sich :wink:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Nu bin ich ja nochmal neugierig :wink:

Welche Richtung solls denn werden? Comics? Mangas? Ich meine, von PC Chips zu Comics - ist irgendwie nicht ganz das Gleiche - glaub ich :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dennis (CDS)
VIP
VIP

belrain hat geschrieben:Nu bin ich ja nochmal neugierig :wink:

Welche Richtung solls denn werden? Comics? Mangas? Ich meine, von PC Chips zu Comics - ist irgendwie nicht ganz das Gleiche - glaub ich :wink:
Belrain, du denkst nicht Chinesisch/Taiwanisch genug.

Wenn hier jemand mit seine Schuhladen keinen Erfolg macht er halt ne Eisdiele auf. Wenn er mit der Eisdiele keinen Erfolg hat macht er halt nen Blumenladen auf. Wenn der Blumenladen keinen Erfolg macht er einen Buchladen mit Comics auf.........

Ich habe bis heute nicht verstanden, wie so manche Händler alle halbe Jahre ihre Geschäftsaktivitäten einfach so umstellen können, das kostet doch auch irgendwo Geld und wenn das Geschäft vorher keinen Erfolg hatte?? Aber ein dickes 德國汽車 fahren sie alle. :shock:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Hmmm, vielleicht wird in Taiwan auch alles kopiert - also auch Geld, wie im Mainland? :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dennis (CDS)
VIP
VIP

belrain hat geschrieben:Hmmm, vielleicht wird in Taiwan auch alles kopiert - also auch Geld, wie im Mainland? :lol:
Schau mal in deinen PC. Wäre interessant zu wissen, von was der kopiert sein sollte. :wink:
Antworten