Nikoh hat geschrieben:Ihre Eltern sind in mancher Hinsicht traditionell, aber sie sagte mir auch klar, dass keiner "ein Einkaufen in die Familie" erwartet oder toleriert. Gottseidank, hätte ich auch nie gemacht. Das wäre "uraltes Brauchtum, was keiner mehr macht"
Da muss ich leider lachen. Sich in eine Familie einkaufen ist immer noch seeeeehr üblich in China. Genau wie das Verheiraten der Töchter mit einem Mann den sie selbst noch nicht kennt. Mag sein, dass immer mehr Familien offener werden, aber das sind im Moment noch "wenige" Ausnahmen.
Manche Eltern wollen aber auch keinen Ausländer als Schwiegersohn. Aus einem einfachen Grund - sie mögen keine Ausländer. Es gibt in China immer noch viele, die uns Ausländer nicht mögen. Viele zeigen es auch, und manche sagen es dir ins Gesicht - auf chinesisch, da wir ja zu "blöd" sind so eine schwere Sprache zu lernen.
Und manchmal muss man einfach nur abwarten. Aber wenn ich deine Geschichte lese bleibe ich dabei - die Dame hat ein lustiges Spielzeug in dir gefunden und weiss genau welche Knöpfe sie drücken muss damit du sie weiter belustigen kannst.
Nikoh hat geschrieben:Nachdem sie mich einige Tage ziemlich versucht hat, aus ihrem Leben rauszudrängen, kam vorgestern eine Entschuldigung und die Bitte, die vorige Woche zu vergessen, es wäre sehr unglücklich gelaufen.
Eine Frau die dir einige Tage lang zeigt, wie auch immer, dass sie dich aus ihrem Leben haben will ist es nicht wert das du ihr hinterher läufst wie ein kleines Hündchen. Ein Hund wird von seinem Rudelführer (Besitzer) manchmal geschlagen und schlecht behandelt, trotzdem bleibt er mit gesenktem Kopf treu. Aber du bist kein Hund, oder?
Sorry wenn es etwas krass geschrieben ist, aber mir fällt keine sanftere Umschreibung ein.