Überschwemmungen in China Juli/August 2025?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Profitanezer
Neuling

Überschwemmungen in China Juli/August 2025?

Beitrag von Profitanezer »

Liebe Community,

wir wollten dieses Jahr innerhalb Chinas u.a.

Chengdu
Zhangjiajie
Chonqqing
Yichan

bereisen.

Jetzt lese ich im Internet von Überschwemmungen, Land unter...in den Deutschen Medien: Nichts. Null. Auch nicht in den ÖR Mediatheken. Nichts. Zumindest nichts Aktuelles(!).Berichte aus 2021 und 2024 ja, aber nichts up to date.

Wenige Tage alt:
https://www.youtube.com/watch?v=Q1DtBMsSe6g
https://www.youtube.com/watch?v=-cJRMVDG6Og

Kann mir bitte jemand Infos aus 1.Hand geben ob in o.g. Regionen auch vieles überschwemmt und die Infrstruktur im Eimer ist? Noch kann ich stornieren. Ich bin völlig irriiert, vor allem dass man hier überhaupt nichts von alledem in den Medien hört. Also zumindest nichts Aktuelles.

Danke Euch
Chris
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Überschwemmungen in China Juli/August 2025?

Beitrag von qpr »

Die Provinz Guizhou war schwer betroffen.

Zhangjiajie war im Juni für mehrere Tage aus Sicherheitsgründen geschlossen, aber mittlerweile ist der Nationalpark wieder offen.
MJBerlHD
Neuling

Beitrag von MJBerlHD »

Hallo in die Runde. Ich hänge mich mal an diesen Thread ran und würde gerne wissen, wie es aktuell Shanghai nach dem Tropensturm Co-May aussieht. Ich beabsichtige, Ende August dort hinzufliegen und mache mir jetzt etwas Sorgen, dass dort größere Schäden entstanden sein könnten. Gibt es jemand, der gerade vor Ort ist und aus erster Hand berichten könnte?
Leider finde ich weder im deutschsprachigen noch im englischsprachigen Internet etwas darüber. Sämtliche Berichte sind 2 Tage alt. Ankündigung Tropensturm etc. Das nützt mir allerdings nicht viel.
Danke, MJ
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Shanghai ist komplett zerstört, da liegt kein Stein mehr auf dem anderen... :roll:

Jetzt aber ernsthaft. Ich bin zwar nicht vor Ort, verfolge aber (auch) die chinesischen Medien. In Shanghai gab es keine nennenswerten Schäden. Erst recht keine, welche du bei deinem Besuch feststellen könntest. Stürme und Starkregen gibt es in Shanghai immer wieder, diese Metropole (knapp 25 Millionen Einwohner) ist darauf eingestellt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
MJBerlHD
Neuling

Beitrag von MJBerlHD »

Na gut :)
Danke dir.
Antworten