Welche E-Sim mit VPN für Peking ?
Welche E-Sim mit VPN für Peking ?
Guten Morgen
Im September bin ich in Peking für 5 Tage. Welche e-sim mit Vpn könnt ihr mir empfehlen die auch einfach zu bedienen ist.
Hatte mal die "Saily e-sim" für ein anderes Land, für mich Katastrophe.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Lg
Im September bin ich in Peking für 5 Tage. Welche e-sim mit Vpn könnt ihr mir empfehlen die auch einfach zu bedienen ist.
Lg
-
deralex2985
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Welche E-Sim mit VPN für Peking ?
Airalo und Yesim funktionieren superJonny70 hat geschrieben: 12.07.2025, 08:22 Guten Morgen
Lg
Ich nutze seit vielen Jahren problemlos Airalo.
Es gibt auch noch mehr Anbieter, z.B. Easysim, Holafly oder auch von Revolut wenn du da Kunde bist.
Allen diesen eSims ist gemeinsam, dass die kein VPN haben, aber als ausländische "Karten" (normalerweise ohne eigene Rufnummer, nur Daten) im Roaming in CN ins freie Internet kommen.
Für kritische Anwendungen solltest du dir deshalb zusätzlich ein eigenes VPN organisieren, deine Daten werden ja trotzdem durch das chinesische Netz geroutet.
Hinweis: diese e-SIMs benötigen zur Erstinstallation freies Internet, deshalb unbedingt vor der Einreise nach China am Handy einrichten.
Es gibt auch noch mehr Anbieter, z.B. Easysim, Holafly oder auch von Revolut wenn du da Kunde bist.
Allen diesen eSims ist gemeinsam, dass die kein VPN haben, aber als ausländische "Karten" (normalerweise ohne eigene Rufnummer, nur Daten) im Roaming in CN ins freie Internet kommen.
Für kritische Anwendungen solltest du dir deshalb zusätzlich ein eigenes VPN organisieren, deine Daten werden ja trotzdem durch das chinesische Netz geroutet.
Hinweis: diese e-SIMs benötigen zur Erstinstallation freies Internet, deshalb unbedingt vor der Einreise nach China am Handy einrichten.
Guten Morgen
Habe mit Holafly geschrieben, die rufen 23 € für 6 Tage auf. Unbegrenztes Internet mit VPN. Es gäbe sonst keinen anderen Tarif.
Ich brauche vielleicht 3 GB.
LG
Habe mit Holafly geschrieben, die rufen 23 € für 6 Tage auf. Unbegrenztes Internet mit VPN. Es gäbe sonst keinen anderen Tarif.
Ich brauche vielleicht 3 GB.
LG
-
General79
- Neuling
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gibt es bezüglich E-SIM eventuell ein Update? Ich werde nächste Woche wieder für ein Monat in China verweilen. Zuletzt (Juli 2025) habe ich Holafly benützt und war super zufrieden.
-
deralex2985
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 15 Mal
BneSim hat super funktioniert, Airalo funktioniert eigentlich auch immerGeneral79 hat geschrieben: 14.02.2026, 11:09 Gibt es bezüglich E-SIM eventuell ein Update? Ich werde nächste Woche wieder für ein Monat in China verweilen. Zuletzt (Juli 2025) habe ich Holafly benützt und war super zufrieden.