Suche Firmen für ZDF Reportage
Suche Firmen für ZDF Reportage
Hallo,
Ich arbeite für die Redaktion ZDF.reporter. Wir planen einen Beitrag über Mitarbeiter einer deutschen Firma, die nach China gehen, und suchen dafür interessierte Firmen!
Wir wollen entweder ein Unternehmen bei der Vorbereitung und dem Umzug nach China begleiten, oder aber zumindest Mitarbeiter porträtieren, die frisch in China ankommen.
Keine Sorge, es sollen keine Geschäftsinterna preisgegeben werden. Uns geht es um die menschliche Seite: kulturelle Eingewöhnung, Kennenlernen chinesischer Kollegen, evtl. Nachholen der Familie, etc.
Wer von Ihnen wäre an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert oder könnte den Kontakt zu einer anderen Firma auf dem Weg nach / neu in China vermitteln?
Alle Fragen können dann gerne telefonisch geklärt werden.
Ich arbeite für die Redaktion ZDF.reporter. Wir planen einen Beitrag über Mitarbeiter einer deutschen Firma, die nach China gehen, und suchen dafür interessierte Firmen!
Wir wollen entweder ein Unternehmen bei der Vorbereitung und dem Umzug nach China begleiten, oder aber zumindest Mitarbeiter porträtieren, die frisch in China ankommen.
Keine Sorge, es sollen keine Geschäftsinterna preisgegeben werden. Uns geht es um die menschliche Seite: kulturelle Eingewöhnung, Kennenlernen chinesischer Kollegen, evtl. Nachholen der Familie, etc.
Wer von Ihnen wäre an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert oder könnte den Kontakt zu einer anderen Firma auf dem Weg nach / neu in China vermitteln?
Alle Fragen können dann gerne telefonisch geklärt werden.
-
wuseltiger
- VIP

- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vor ca. 25 Jahren hatte ich einmal das Vergnügen, vom ZDF interviewt zu werden. Es war eine sehr interessante Angelegenheit. Den ganzen Nachmittag wurden Aufnahmen gemacht und ich über dieses und jenes befragt. Ungefähr 2 Wochen später wurde die Sendung ausgestrahlt. Und wie das so im Fernsehen ist, blieben ein bis zwei Minuten übrig. Da habe ich bei mir so gedacht: was wird da für ein Aufwand getrieben und fast nichts bleibt übrig. Da lobe ich mir aber den ZDF-Fernsehgarten, auch das dauerte nicht länger, aber dafür wurde nicht herumgeschnippelt und die Bezahlung ließ sich auch sehen.
Bernd
Bernd