Seit wann gibt es in Deutschland wieder Tankwarte? Und dann vor allem an meiner "Heimatautobahn" A7?Shaolin hat geschrieben:unbekannten Tankwart an der A7
Liebe in China
-
Dennis (CDS)
- VIP

Das stimmt, da ich selber über ein Jahr lang mit einer Chinesin zusammen war und wir über sowas nachdachten, hatte ich mich damals schlau gemacht. Wenn sich an den Auflagen nichts geändert hat, so muss ein fest eingerichtetes Konto mit mindestens 6000€ Guthaben vorhanden sein, damit die erste Zeit in der BRD gesichert ist. Keine Ahnung wie das heute geregelt wird und ob es in der Ostmark *hust* -'tschuldigung- Österreich sowas gibt.belrain hat geschrieben:Ist immer relativ. Dir ist schon klar, wenn sie nach Österreich kommt wird sie dort wohl nicht arbeiten (können).max1234 hat geschrieben:
Ich verdiene jedenfalls genug um ne eigene, vernünftige Wohnung zu finanzieren. Zwar ohne KFZ, aber das benötige ich sowieso noch nicht.
Und ich weiss nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland, zumindest sagte es mir ein Kollege der seine Frau auch aus China "mitgebracht" hat, dass für sie eine Kaution hinterlegt werden musste von mehreren Tausend Euro - naja, Kleinigkeit wenn man das Geld hat.![]()
Allgemein kann ich zu dem Thema nur mit dem Kopf schütteln. Ich hatte selber schon Freundinnen aus dem Netz und auch mehrere Chinesinnen und war ebenfalls gerade mal 20 zu der Zeit. Heute mit 24,9 bin ich froh nicht solche Schnappsideen verwirklich zu haben. Gehabt habe ich se auch, nur hab ich meine Mädels dort gelassen. Das war auch gut so, denn heute sind se in Peking unter dem Pseudonym "Beijing Bitches" oder "Peking Schlampen" bekannt. Ein guter Freund der seit Jahren dort wohnt, hat bei meiner Ex-Freundin (die mich übrigends wie ne heiße Kartoffel hat fallen lassen, als sie erfuhr, dass ich sie nicht mit nach Deutschland nehmen werde) nach dem 12. ausländischen Freund aufgehört zu zählen.
Ein guter Rat von mir... Fahr hin, mach dort Urlaub, meinetwegen rammel bis das Bett auseinander fällt, aber überleg es dir 10 mal ob Du sie wirklich heiraten willst. Denn selbst in China geht das nicht mal eben so. Da dauert das genauso lange wie anderswo und nich wie ne Burgerbestellung bei Mc Donalds. Wissen überhaupt ihre oder Deine Eltern davon? Wenn ja, was sagen sie dazu? Chinesische Eltern sind da ne ganze Ecke konservativer und anders als Europäische! Besonders, wenn sie erfahren, dass ihre Tochter mit nem Ausländer ankommt.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Hmmm, dann habe ich mich hier wohl verlesenmax1234 hat geschrieben:
Das hast aber jetzt nur du gesagt.Und wenn du sie nur "rausholen willst um sie von ihrem Elend in China zu befreien" - aua.
max1234 hat geschrieben:
Ich versteh dich nicht falsch. Die Idee mit dem Zusammenleben hatte ich, die mit der Heirat auch, die mit dem Leben in Österreich ebenfalls. Ich kenne die Umstände in China und möchte sie so oder so rausholen.
Nun, da ihr sowieso heiratet, werden die Eltern vollstes Verständnis haben und euch wahrscheinlich noch mit nützlichen Dingen versorgen um möglichst bald Enkelkinder zu habenmax1234 hat geschrieben:
Weil wir evtl. auch mal was unanständiges machen wollen und das sehr sehr schlecht bei ihren Eltern Zuhause funktioniert. Das Hotel ist ein österreichisches.
Abgesehen davon heisst das nicht, dass ihre Eltern von dir wissen. Hast du ihre Eltern schon gesprochen, per MSN?
Naja, dann hättest du schreiben sollen, dass dich nur positives Feedback interessiertmax1234 hat geschrieben:
Ich kenne mein Mädl .. Ich weiß, dass ich sie kenne. Das Problem ist, ihr könnt euch nicht da hinein versetzen, wesshalb ich anfangs nur gleichgesinnte ansprechen wollte.
Ausserdem solltest du mal ein paar Forenmitglieder fragen, deren Frauen sich sehr gut im lokalen Scheidungsrecht auskennen - obwohl sie doch die Frauen waren.
Und nur soviel, vor der Kamera kann man dir alles erzählen und weismachen. Chinesen sind (ich hoffe ich krieg jetzt keinen drauf wegen Beleidigung
Puh. Mit 1400€ eine Familie ernähren? In Österreich? Dann viel Spassmax1234 hat geschrieben:Business und Englisch - ich bin Tischler-Lehrling + Alterszuschuss + Lehrlingszuschuss + Reifezuschuss ~ 1000€, bald 1400€.Was hat sie denn studiert? Und was machst du beruflich?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das stimmt, da ich selber über ein Jahr lang mit einer Chinesin zusammen war und wir über sowas nachdachten, hatte ich mich damals schlau gemacht. Wenn sich an den Auflagen nichts geändert hat, so muss ein fest eingerichtetes Konto mit mindestens 6000€ Guthaben vorhanden sein, damit die erste Zeit in der BRD gesichert ist. Keine Ahnung wie das heute geregelt wird und ob es in der Ostmark *hust* -'tschuldigung- Österreich sowas gibt.
Das ist ein volkommener Quatsch...es gibt keine solche Bestimmung..
Ich hatte nie weder bei meiner ersten Heirat 1983 noch bei meiner zweiten Heirat 2003 Auskunft über mein Vermögen geben müssen.
Lediglich bei der Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung für meine zweite Frau wurde nach der Adresse von meinem Arbeitgeber gefragt.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hmm das ist seltsam. Beim Einwohnermeldeamt haben die mir das damals so erklärt, dass wie gesagt ein Konto mit min. 6000€ als Absicherung vorhanden sein muss. Die Tante vom Standesamt eine Tür weiter, hatte dies sogar nochmal bestätigt.
Naja, wenn dies nicht der Fall sein sollte, umso besser.
Naja, wenn dies nicht der Fall sein sollte, umso besser.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich frage in Taiwan immer nach der entsprechenden Dienstverordnung, wenn sie etwas von mir haben wollen, über das ich vorab keine Information bekommen konnte.
Meistens verschwindet dann der oder die Beamte/in in irgendein Hinterzimmer, in dem ich manchmal schon lebhafte Diskussionen und wildes Herumgeklicke am Computer beobachten konnte. Nach ein paar Minuten wird mir dann meist erklärt, dass man bei mir "eine Ausnahme" mache und alles so laufe, wie ich mir das vorher zurecht gelegt habe. Mein halbes Leben in Taiwan ist somit "eine Ausnahme".
Meistens verschwindet dann der oder die Beamte/in in irgendein Hinterzimmer, in dem ich manchmal schon lebhafte Diskussionen und wildes Herumgeklicke am Computer beobachten konnte. Nach ein paar Minuten wird mir dann meist erklärt, dass man bei mir "eine Ausnahme" mache und alles so laufe, wie ich mir das vorher zurecht gelegt habe. Mein halbes Leben in Taiwan ist somit "eine Ausnahme".
- Grufti
- Titan

Das mit dem hotel kann ich voll nachempfinden... ich hätte ..schon aus Platzgründen lieber wenigsten ein paar Tage in einem Hotel mit meiner Frau allein verbracht, als in einer Mini 2 Zimmerwohnung mit meinen Schwiegereltern...denn ich hatte nicht einmal in der Nacht husten können, ohne Angst zu haben , meiner wahnsinnig netten Schwiegereltern aufzuwecken...Weil wir evtl. auch mal was unanständiges machen wollen und das sehr sehr schlecht bei ihren Eltern Zuhause funktioniert. Das Hotel ist ein österreichisches.
Das was mich an einem Gelingen eine Ehe mit einer Chinesin eigentlich überhaupt zweifeln läßt ( obwohl ich selbst das 2. Mal "neidappt" bin
Auch die modernste Kommunikationstechnik kanne es nicht wett machen, wenn "sie" mal wieder von ihrer Mutter in den Arm genommen werden will und nicht "nur" von ihrem Mann.
Wenn es Probleme gibt, kannst Du zu Deinen Eltern, Geschwistern und Freunden gehen, und Dich dort aussprechen..wo geht sie hin ???
Es gibt auch Mädels, die in China einen Bürojob gehabt hatten, und sich nicht dazu hergeben wollen, in Europa als Spülerinnen, Putzen oder Reisschubsen in einem Chinarestaurant zu arbeiten, sondern davon träumen, auch hier im gleichen (oder gar besseren) Beruf wie in ihrer Heimat arbeiten zu können...nur , wenn die Sprachkenntnisse nicht vorhanden sind, ist das ein massives Problem.
Wie willst Du mit 1435 Euronen / Monat die z.Teil sehr teueren , aber nicht unbedingt immer effektiven Deutschkurse für Deine Zukünftige bezahlen. ???:shock:
Wenn Du noch das Pech hast, Überstunden schieben zu müssen wie z. b. ich (Average ca 60 Überstunden / Monat + einmal Wochenenddienst ) dann hast Du selbst nicht einmal genügend Energie / Zeit dazu, dafür zu sorgen, daß Deine Frau "unter die Leute" kommt..
Selbst wenn alles in der Anfangszeit immer noch gut geht:
Lasse mal Deine "Dann-Frau" in die Gesellschaft von Chinesinnen kommen, die es geschafft haben, sich einen Manager einer großen Company zu krallen oder einen anderen "Background" haben..
Lasse Euch erst einmal ein Kind haben...Du bist plötzlich erpreßbar bis zum Abwinken...
Plötzlich werden die Ansprüche Deiner Frau steigen....!
"Warum kaufst Du Dir kein Auto ??"
"Wenn Du mir keine Wohnung kaufst , lasse ich mich scheiden!"
Hatte ich auch schon...
Das Ende vom Lied: ich hatte mehr als 100.000 (damals noch DEM) Schulden (sie KEINEN müden Pfennig, denn sie hatte ihre Knete bis zum letzten Pfennig + 20 % von meiner Rente + "Zugewinnausgleich bekommen ) + als "Entsorgter Vater" das Sorgerecht für meinen Sohn verloren ( "Alle 14 Tage ein Wochenende "-Vater) * ...und sie hatte sich wenig später ihren Siemensianer auf fetter Rente mit einem dicken Benz geholt....
nebenbei..ich hatte "erst" mit 30 Jahren ( das erste Mal ) geheiratet... mit 39 begann der Trennungskrieg, die Scheidung war mit 42 durch
* Den Scheidungsordner hier im Forum suche ich Dir noch raus..
Ich glaube dir sofort dass du verliebt bist, aber verliebt und heiraten ist halt nochmal was anderes. Klar meinst du dass sie die Frau deines Lebens ist, aber dass meint doch jeder der seit 2 Monaten verliebt ist. Wie hoch ist nochmals die Scheidungsrate? 50, 60 Prozent?
Und in eurer Ehe wird es garantiert Probleme geben weil sie in Österreich fremd sein wird und ihre Familie vermissen wird. Je nachdem will sie diese dann nachholen und du sollst das für sie zustande bringen.
Stimmt irgendwas nicht mit mir? Ich bin 19, in 2 Monaten 20 und fühle mich einfach viel, viel, viel zu jung und unreif um zu heiraten!:-)
Und in eurer Ehe wird es garantiert Probleme geben weil sie in Österreich fremd sein wird und ihre Familie vermissen wird. Je nachdem will sie diese dann nachholen und du sollst das für sie zustande bringen.
Stimmt irgendwas nicht mit mir? Ich bin 19, in 2 Monaten 20 und fühle mich einfach viel, viel, viel zu jung und unreif um zu heiraten!:-)
-
wuseltiger
- VIP

Also ich weiß nicht, wie ich das deutlich sagen kann, ohne dass es beleidigend wird. Aber wenn du mit 19 so sehr an Realtiätsverlust leidest, dass du denkst jemanden zu kennen, mit dem du nur gechattet und telefoniert hast, dann mußt du diese Erfahrung eben einfach machen und heiraten.
Da du aber sagst, sie hat studiert (business und englisch), würde mich ineteressieren, ob das an einer guten Uni war, oder an einer schlechten. der Unterschied ist, das der eine Abschluß im Ausland anerkannt wird und der andere nur Klopapier darstellt, weil man ihn in China auch kaufen kann.
Wenn sie also an einer guten Uni studiert hat (sowas wie Tongji in shanghai), dann werden dir ihre Eltern so kräftig in den A*** treten, wenn du als Handwerker ihre Tochter heiraten willst, dass du dir das Rückflugticket eigentlich sparen kannst.
Falls sie (was ich stark vermute, weil ich keine Chinesin kenne die einen Mann heiraten würde, der einen schlechteren Berufsabschluss hat als sie)an keiner echten uni war, dann wäre ich hingegen sehr vorsichtig, da dann die von Grufti im letzten Beitrag beschriebenen Erfahrungen wohl zum tragen kommen.. Naja eigentlich stimmt das was der "Alte Mann" geshrieben hat so oder so, so lange sie die Sprache nicht kann und hier niemand kennt ausser dich.
Der grundlegende Fehler, den du machst ist der, dass du all deine Erfahrungen, die du im Leben gemacht hast auf diese Frau ueberträgst. Da du aber keinerlei Erfahrungen mit einer Chinesin/Chinesen/China hast, lässt sich das in keinster Weise vergleichen. Chinesische Frauen sind wirklich anders als Deutsche. Das kann ein Vorteil sein, in mancherlei Hinsicht. Aber wenn du denkst, dass du sie "kennst"
Da du aber sagst, sie hat studiert (business und englisch), würde mich ineteressieren, ob das an einer guten Uni war, oder an einer schlechten. der Unterschied ist, das der eine Abschluß im Ausland anerkannt wird und der andere nur Klopapier darstellt, weil man ihn in China auch kaufen kann.
Wenn sie also an einer guten Uni studiert hat (sowas wie Tongji in shanghai), dann werden dir ihre Eltern so kräftig in den A*** treten, wenn du als Handwerker ihre Tochter heiraten willst, dass du dir das Rückflugticket eigentlich sparen kannst.
Falls sie (was ich stark vermute, weil ich keine Chinesin kenne die einen Mann heiraten würde, der einen schlechteren Berufsabschluss hat als sie)an keiner echten uni war, dann wäre ich hingegen sehr vorsichtig, da dann die von Grufti im letzten Beitrag beschriebenen Erfahrungen wohl zum tragen kommen.. Naja eigentlich stimmt das was der "Alte Mann" geshrieben hat so oder so, so lange sie die Sprache nicht kann und hier niemand kennt ausser dich.
Der grundlegende Fehler, den du machst ist der, dass du all deine Erfahrungen, die du im Leben gemacht hast auf diese Frau ueberträgst. Da du aber keinerlei Erfahrungen mit einer Chinesin/Chinesen/China hast, lässt sich das in keinster Weise vergleichen. Chinesische Frauen sind wirklich anders als Deutsche. Das kann ein Vorteil sein, in mancherlei Hinsicht. Aber wenn du denkst, dass du sie "kennst"
- Grufti
- Titan

Wenn sie --egal ob von einer "schlechten" oder "guten" Uni-- einen Abschluß hat, wird sie es dabnn erst recht kaum ertragen können , untätig zu Hause herumzusitzen und auf Dich zu warten.
Ich weiß nicht, wie es in "Kakanien" ist, aber in Deutschland muß ein Ausländer praktisch alles 150 % können, um eine einigermaßen vernünftige Arbeit zu bekommen, die ihn auch wirklich "befriedigt"
Ich weiß nicht, wie es in "Kakanien" ist, aber in Deutschland muß ein Ausländer praktisch alles 150 % können, um eine einigermaßen vernünftige Arbeit zu bekommen, die ihn auch wirklich "befriedigt"
- Grufti
- Titan

"Lederhosen " tragen eh fast nur noch die "Möchtegern-Bayern" wie der "Star"-Jodler Takeo Ishi..Ich glaub falls ich nach dem Studium in Deutschland bleiben sollte, wander ich zu euch Lederhosen aus.
Außerdem ziehe ich mir die "Lederhosen " nicht an, denn ich bei ein "Gelbfiaßler" von der Abstammung her .
@belrain: meine Frau (aus Beijing !) meint auch, daß die Deutschen zu dumm-- weil "gerade heraus" sind...und den Chinesen normalerweise nicht zu trauen ist..Chinesen sind (ich hoffe ich krieg jetzt keinen drauf wegen Beleidigung ) die besten Schauspieler die ich kennen gelernt habe. Ich habe genügend kennengelernt, die dich vorne anlächeln und hinten schon deine Haut verkaufen
Ja, stimmt. Als meine Freundin mal gefragt wurde ob sie auch jemanden heiraten würde, der eine schlechtere Ausbildung als sie hat und sie ja gesagt hat, dass wäre doch nicht so wichtig wurde sie von den Chinesinnen ausgelacht. Nein, SIE würden nie jemanden mit schlechterer Bildung heiraten!Falls sie (was ich stark vermute, weil ich keine Chinesin kenne die einen Mann heiraten würde, der einen schlechteren Berufsabschluss hat als sie)an keiner echten uni war, dann wäre ich hingegen sehr vorsichtig, da dann die von Grufti im letzten Beitrag beschriebenen Erfahrungen wohl zum tragen kommen.. Naja eigentlich stimmt das was der "Alte Mann" geshrieben hat so oder so, so lange sie die Sprache nicht kann und hier niemand kennt ausser dich.