Essen für chinesische Gäste

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
grisella
Neuling

Essen für chinesische Gäste

Beitrag von grisella »

Hallo, ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Wir bekommen zum Weltjugentag Gäste aus China zum Frühstück und Abendessen. Was muss ich beachten? Was mögen sie besonders gerne und was gar nicht.? Bitte gebt mir Tipps! Viele Grüße aus dem Rheinland Jutta
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Also das ist eine frage die man unmöglich 100% beantworten kann,
aber meiner erfahrung nach können manchen chinesen mit milchprodukten wenig anfangen.
Aber Betonung auf manche, ich kenne auch gegenbeispiele.

Am besten klärst du das mit deinen Gästen, die können dir die beste auskunft geben. :)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Re: Essen für chinesische Gäste

Beitrag von anderer Li »

grisella hat geschrieben:Hallo, ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Wir bekommen zum Weltjugentag Gäste aus China zum Frühstück und Abendessen. Was muss ich beachten? Was mögen sie besonders gerne und was gar nicht.? Bitte gebt mir Tipps! Viele Grüße aus dem Rheinland Jutta
Ich denke, Du brauchst nicht chinesisches Essen zu kochen, abgesehen davon dass es wahrscheinlich nicht klappen wird. Du kannst einfach was typisch deutsches machen, damit lernen die Gäste auch die deutsche Küche kennen. Zu beachten ist vielleicht dass man sich auch mit stäbchen und Schüssel einigermassen bedienen kann. Dann noch bisschen Verständnis dafür dass Chinesen sich beim Essen allgemein anders verhalten als Deutsche (Schmatzen, Rülpsen sind zwar auch in China nicht gut angesehen, jedoch gilt nicht als unerzogen ...)
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Essen für chinesische Gäste

Beitrag von Grufti »

anderer Li hat geschrieben:
grisella hat geschrieben:Hallo, ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Wir bekommen zum Weltjugentag Gäste aus China zum Frühstück und Abendessen. Was muss ich beachten? Was mögen sie besonders gerne und was gar nicht.? Bitte gebt mir Tipps! Viele Grüße aus dem Rheinland Jutta
Ich denke, Du brauchst nicht chinesisches Essen zu kochen, abgesehen davon dass es wahrscheinlich nicht klappen wird. Du kannst einfach was typisch deutsches machen, damit lernen die Gäste auch die deutsche Küche kennen. ...
Nicht umsonst ist das Hofbräuhaus oder der Matthäser-Bierkeller in München ein beständiges Highlight von chinesischen Reisegruppen ( zumindest aus Taiwan) , die es nicht nur bei bayerischem Bier , sondern auch bei einer Schweinshax´n ( O-Ton Süd; Hier die norddeutsche Übersetzung: "Eisbein") und Sauerkraut sich sehr gut gehen lassen !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten