"Fuck You China", Warum denn so?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
eth
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eth »

说得好像偶们强迫你什么似的~~~
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

eth hat geschrieben:说得好像偶们强迫你什么似的~~~
看清楚,我说的是不能把想法强加给德国人啊。
人生不是一百米,而是马拉松。
eth
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eth »

Ach du meine Götter, ich habe die ganze Zeit mit euch auf Chinsesich geredet und du denkst ich wär kein Chinese?

------------------------------
Ach Schuldigung! Du redest machmal auf Chinesich und machmal auf Deutsch, alle redest du so perfekt! Ich habe wirklich verzweifelt, wer du bist. Aber ich habe ehrlich nie glaubt, dass du tatsächlich Chinese bist!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

我男朋友是个德国人,我昨天跟他说了这个时期,让他看了图片。
他就说, das ist eine Schweinerei.

说明了什么??
说明了人类的情感是相通的!!

Ich würde --ohne eine Gefühlsregung zu zeigen --erst einmal das inkrimierte Hemd in die Hand nehmen...und nachsehen, wo es produziert wurde..
100 Pro steht ein Label mit "Made in China" drin"... :roll:

Stellt ihr mal vor, ein Deutscher macht Reise in China und eines Tages sieht er zufällig in einem Modeladen, da hängt ein paar T-Shirt, deren Rücksite steht : F.U.C.K YOU GERMANY..... Was würde er erste Reaktion haben? Wie meint ihr?
Meine Reaktion ?

Deustchland hat zwei Weltkriege verloren..von denen es mindestens einen selbst verursacht hat. Jede andere Reaktion, als es "cool" zu finden, wäre ein Zeichen davon, daß man den "Braunen" Horden der (Neo-)Nazis angehört oder zumindest mit ihnen symphatisiert...

Außerdem verabscheue ich prinzipiell und zutiefst solche "patriotischen" Ausbrüche wie die von Eva2007 , denn solche Sätze wie
我爱她胜过世界上任何一个其他的国家。
bringen unsere zerbrechliche Welt"ordnung" immer wieder an den Rand des Abgrunds... Wilhelm II und A.H. haben zumindest MIR gezeigt, wie man es NICHT machen soll

Vielleicht wird endlich mal ein anderes Land als Deutschland der Schuldige sein, wenn der Weltenbrand aufs Neue entfacht wird..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Eva2007
Neuling

Beitrag von Eva2007 »

Grufti hat geschrieben:
我男朋友是个德国人,我昨天跟他说了这个时期,让他看了图片。
他就说, das ist eine Schweinerei.

说明了什么??
说明了人类的情感是相通的!!

Ich würde --ohne eine Gefühlsregung zu zeigen --erst einmal das inkrimierte Hemd in die Hand nehmen...und nachsehen, wo es produziert wurde..
100 Pro steht ein Label mit "Made in China" drin"... :roll:
alle alle erste musst du finden, dann darfst du sagen, wären sie wirklich ''made in China''.
aber vermuten darf man immer. problem ist, wenn du falsch bist, musst du auch die Sache Wahr nehmen, und deine Meinung ändern.

du kannst nicht die Leute mit rechnen, die keine Fremdspache verstehen.
Bsp. English, Deutsch.

wenn sie nichts verstehen, können sie auch nicht machen.

Stellt ihr mal vor, ein Deutscher macht Reise in China und eines Tages sieht er zufällig in einem Modeladen, da hängt ein paar T-Shirt, deren Rücksite steht : F.U.C.K YOU GERMANY..... Was würde er erste Reaktion haben? Wie meint ihr?
Meine Reaktion ?

Deustchland hat zwei Weltkriege verloren..von denen es mindestens einen selbst verursacht hat.

Jede andere Reaktion, als es "cool" zu finden, wäre ein Zeichen davon, daß man den "Braunen" Horden der (Neo-)Nazis angehört oder zumindest mit ihnen symphatisiert...
du hast das bewusst, dass ihr alles selbst beurteilt habt.
und was hat China gemacht? hat China dein Land vergewaltigt?
ausser dem ist mir auch egal, was du denkst, hier geht nichts um dein Gefühl, aber um meines, unseres Gefühl.
Meine Reaktion ist, das ist unhöffliches und unbezogendes Verhalten.
und ich sage, hör auf mein Land zu beschimpfen.

Außerdem verabscheue ich prinzipiell und zutiefst solche "patriotischen" Ausbrüche wie die von Eva2007 , denn solche Sätze wie
我爱她胜过世界上任何一个其他的国家。 (麻烦你不要短章取义)
bringen unsere zerbrechliche Welt"ordnung" immer wieder an den Rand des Abgrunds... Wilhelm II und A.H. haben zumindest MIR gezeigt, wie man es NICHT machen soll

Vielleicht wird endlich mal ein anderes Land als Deutschland der Schuldige sein, wenn der Weltenbrand aufs Neue entfacht wird..

mir ist egal, ob du dein Vaterland liebst. aber ich liebe mein Land. ich habe auch die Menschenrecht zu sagen, dass ich mein Land liebe. für mich ist sie nicht nur ein Land, auch meine Zuhause, die Quell meiner Kultur! und mein Vorfahren.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Bsp. English, Deutsch.

ist das mein Fehler ?

Glaubst Du wirklich, daß Textilfabrikanten keine Fremdsprache mehr können ??

Die einfachen ArbeiterInnen sicher nicht, aber die Chefs , die zu entscheiden haben, was produziert wird...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
eth
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eth »

叫社么Grufti的,你不穿中国做的衣服吗?你不用中国制造的东西吗?你有本事以后不要用不要穿了,再跑过这里来骂娘~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eva2007
Neuling

Beitrag von Eva2007 »

Grufti hat geschrieben:
Bsp. English, Deutsch.

ist das mein Fehler ?

Glaubst Du wirklich, daß Textilfabrikanten keine Fremdsprache mehr können ??

Die einfachen ArbeiterInnen sicher nicht, aber die Chefs , die zu entscheiden haben, was produziert wird...
das heisst, dass du China wirklich nicht kennst.
die leute, die die T-shirt produktieren, sind meisten ungebildete handarbeiter. die so genannte Chef sind viele davon nur Gewerbe treiber, die nicht so gut in den Schulen sind.
und das ist ganz normal in China, dass die leute Dick Geld haben ohne gut kenntniss in Fremdspachen.

weil der markt allein in China ist schon riesig, uns ist es nicht nötig eine Fremdspach zu lernen um einfach Geld zu verdienen.
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand

Grufti hat geschrieben:Vielleicht wird endlich mal ein anderes Land als Deutschland der Schuldige sein, wenn der Weltenbrand aufs Neue entfacht wird..
Die Möglichkeit besteht doch und die Gefahr lauert irgendwo beiderseits der Taiwan-Straße. :(
人生不是一百米,而是马拉松。
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand

eth hat geschrieben:叫社么Grufti的,你不穿中国做的衣服吗?你不用中国制造的东西吗?你有本事以后不要用不要穿了,再跑过这里来骂娘~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rege dich nicht auf. 不然的话就落了Dennis那个小子的口实了 :wink:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Meine Kritik richtet sich gegen die, die bei allem was gegen China ist, sofort rot sehen und dann zu logischen Gedankengängen nicht mehr fähig sind. Solche Menschen gibt es auch in Deutschland und jedem anderen Land der Welt. Bekloppt sind sie für mich alle.
人生不是一百米,而是马拉松。
Eva2007
Neuling

Beitrag von Eva2007 »

siedenderschnee hat geschrieben:
eth hat geschrieben:叫社么Grufti的,你不穿中国做的衣服吗?你不用中国制造的东西吗?你有本事以后不要用不要穿了,再跑过这里来骂娘~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rege dich nicht auf. 不然的话就落了Dennis那个小子的口实了 :wink:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Meine Kritik richtet sich gegen die, die bei allem was gegen China ist, sofort rot sehen und dann zu logischen Gedankengängen nicht mehr fähig sind. Solche Menschen gibt es auch in Deutschland und jedem anderen Land der Welt. Bekloppt sind sie für mich alle.
那小子不睡觉,就在那里吓搅和,一个外行人,偏来冒充内行。正是所谓的Ignoranz!!!
eth
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eth »

Rege dich nicht auf. 不然的话就落了Dennis那个小子的口实了

您这话说的,好像你被别人打了一巴掌,你还应该高兴滴把另一半脸凑给他打,阿Q精神传播到德国来了吗?怎么不见德国人发挥一下下 :lol:
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand

Eva2007 hat geschrieben:
Grufti他是个“老人家”,不是“小子” :wink:
人生不是一百米,而是马拉松。
Eva2007
Neuling

Beitrag von Eva2007 »

siedenderschnee hat geschrieben:
Eva2007 hat geschrieben:
Grufti他是个“老人家”,不是“小子” :wink:
就算是老人家也可以是IGnoranz, 我身在中国,长在中国,但是我来了德国之后发现,我对德国的历史文化的了解比大多数德国人多很多,对于德国文学,也是我比普通德国人要有感情,什么哲学家,什么大文豪,他们都是一问三不知,年龄再大也没用。
eth
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eth »

不早了,大家睡吧,我先闪了~~~
Antworten