Tipps für Peking / Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Kaori
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kaori »

xhvonl hat geschrieben:Du bist Moslem?
Ja, ich bin ein arabischer Moslem aus Deutschland der nun ein halbes Jahr in China lebt :p

Ich danke Euch fuer die vielen ausfuehrlichen Antworten. Das werde ich mir alles mal ein wneig genauer Anschauen. Bisher habe ich mich zum grossteil nur in Suzhou aufgehalten und hier musste ich entteucht feststellen, dass die einzige Moschee selbst zu den Gebetszeiten nur sehr wenig Besucht ist (meist bin ich der einzige).
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

xhvonl hat geschrieben:Richtige Adresse von 潘家园(Pan Jia Yuan): 朝阳区 东三环南路 潘家园桥西侧 (westlich der Panjiayuan-Brücke, East 3rd Ring Roud South, Chao Yang District)

Bild

Der moslemische Vietel in Xian, ich habe noch auch einen Plan photoshopiert:

Bild
Wo hast du diese Karten her? Kannst du mir den Link geben? :)
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xhvonl »

Erst muss ich aufmerksam machen, beide Karten sind von mir nach Wünschen photoshopisch ergänzt. Und bisher habe ich leider nur eine einzige online-Karte für Ausländer ohne Chinesisckentnisse gefunden, andere sind alle chineisch ausgerichtet. :cry:
Die von mir besonders ausgesuchte Online-Karten:

http://forum.chinaseite.de/ftopic3413.html
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

xhvonl hat geschrieben:Erst muss ich aufmerksam machen, beide Karten sind von mir nach Wünschen photoshopisch ergänzt. Und bisher habe ich leider nur eine einzige online-Karte für Ausländer ohne Chinesisckentnisse gefunden, andere sind alle chineisch ausgerichtet. :cry:
Die von mir besonders ausgesuchte Online-Karten:

http://forum.chinaseite.de/ftopic3413.html
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madi »

Oops?? ~~ Lustig !!

Shanghai als Sim-City ??? Bild

(... hab ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, kenn ich nur vom zuschauen)

Gruss,
M.
Ein Stein sieht mehr ...
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ist nicht Shanghai, sondern Xi'an. Der Stadtplan ist für SimCity besser geeignet.

D., der eine zeitlang davor gesessen war und wartete, bis Godzilla kommt. Oder ein Tornado. Oder ein Feuer ausbricht.
xhvonl
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xhvonl »

:lol: keine Simcity sordern ein gebräuchlicher online Stadtplan und zwar recht echt und konkret.
Hoffe der hilft:

http://www.edushi.com/

klicke dann auf dem Namen der gewunschten Stadt.
Fernwehwölkchen
Neuling

Beitrag von Fernwehwölkchen »

Hallo zusammen!
Erstmal vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen-wie ich sehe bin ich hier gut aufgehoben! :D

Also insgesamt sind wir 14 Tage unterwegs-ich weiß das ist nicht lang und man wird auch nur einen ganz, ganz, ganz kleinen Teil des Landes kennenlernen aber ich denke, um einen ersten Eindruck vom Land zubekommen, ist das in Ordnung. In Shanghai und in Peking sind wir jeweils 3 Tage. Wir haben halben Tage Zeit alleine was zu unternehmen (meistens zum Abend hin) und in Shanghai haben wir mal einen ganzen Tag.

Also ich lerne Chiniesisch nicht nur für den Urlaub. Eigentlich habe ich mich für den Kurs entschieden, weil ich irgendwie von den Schriftzeichen fasziniert bin und ich es auch toll finde, mal eine ganz andere Sprache zu lernen. Und schaden können mir meine Mini-Grundkenntnisse in China ja auch nicht. :wink:

Also ein bißchen verunsichert bin ich ja schon, dass in China anscheinend so wenig Menschen Englisch sprechen. Hhmmm. Die meiste Zeit sind wir ja auch in einer Gruppe unterwegs mit Reiseleiter-da sehe ich auch keine Probleme. Aber wir hatten schon vor, auch mal alleine loszuziehen. Denke das werden wir auch machen-hauptsache wir haben unseren Hotelnamen auf Chinesisch dabei.

So nunn habe ich aber doch noch ein paar Fragen:

Anthroxx
"auch ein blick in die bank gegenüber des bundes lohnt sich. ein wirklich sehr schönes gebäude." Wie heißt denn die Bank?

Anthroxx
Ist es auch kein Problem ein Fahrrad zu mieten, wenn man der chinesischen Sprache nicht so mächtig ist? Wie teuer ist das?

Ach ja es gibt noch so ein paar Programmpunkte, die nicht im Reisepreis eingeschlossen sind - da wollte ich mal nachhören, ob es sich lohnt, die mitzumachen.
Also angeboten werden noch:
- Peking-Ente-Menü in einem Spezialitätenrestaurant (natürlich in Peking)
- eine lokale Spezialität an: ein Ravioli-Bankett (in Xian)
- Akrobatik-Show (Shanghai)

Und?

So nun werde ich mich weiter meinen Reiseführern widmen und wenn noch irgendeiner gute Tipps hat-immer her damit! :D Na wahrscheinlich werden mir bestimmt auch noch ein paar Fragen einfallen. :wink:

Also vielen Dank und ich wünsche allen einen schönen Tag!
Es grüßt das Fernwehwölkchen
Kaori
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kaori »

Fernwehwölkchen hat geschrieben:Also ein bißchen verunsichert bin ich ja schon, dass in China anscheinend so wenig Menschen Englisch sprechen. Hhmmm. Die meiste Zeit sind wir ja auch in einer Gruppe unterwegs mit Reiseleiter-da sehe ich auch keine Probleme. Aber wir hatten schon vor, auch mal alleine loszuziehen. Denke das werden wir auch machen-hauptsache wir haben unseren Hotelnamen auf Chinesisch dabei.
Ach was. Du wirst kein Englisch brauchen. Du kommst auch sehr gut ohne zurecht.

Neulich war ich mit einem Freund Essen.. zwar spricht er halbwegs verstaendliches gebrochenes Chinesisch.. aber die Bedienung wollte ihn einfach nicht verstehen. Nach ein paar Zeichungen und einer Tanzauffuehrung (gackernde Henne) hat man ihn dann doch noch verstanden und er hat sein gewuenschtes Ruehrei mit Tomate bekommen :D

Also zur not helfen ein wenig Mimik und Gestik immer aus. :)
Antworten