Zhuhai
Zhuhai
Hallo zusammen
Habe heute erfahren dass ich für ein Jahr nach Zhuhai komme. Ich mache mit AFS Schweiz ein Austauschjahr und besuche dort die Zhuhai No. 1 High School.
Was ich bis jetzt im Internet gesehen habe fand ich schon mal sehr ansprechend.
Wer war schon in Zhuhai und kann mir seine Eindrücke schildern?
Habe heute erfahren dass ich für ein Jahr nach Zhuhai komme. Ich mache mit AFS Schweiz ein Austauschjahr und besuche dort die Zhuhai No. 1 High School.
Was ich bis jetzt im Internet gesehen habe fand ich schon mal sehr ansprechend.
Wer war schon in Zhuhai und kann mir seine Eindrücke schildern?
hier: http://zhuhai.expat9.com/ kannst du dich mit Zhuhai schon ein wenig vertraut machen. du könntest beispielsweise das deutschsprachige forum aus dem schlaf wecken.
ich selbst werde ab september öfter dort zu tun haben. wenn ich da bin, melde ich mich bei dir. auch wenn wir nicht aus dem gleichen jahrgang sind - um es vornehm auszudrücken -, kontakt kann nicht schaden.
ich selbst werde ab september öfter dort zu tun haben. wenn ich da bin, melde ich mich bei dir. auch wenn wir nicht aus dem gleichen jahrgang sind - um es vornehm auszudrücken -, kontakt kann nicht schaden.
Vorallem Meerstadt. heiß, nicht laut und kein größerer Chaos wie in anderen Städte, viel Grün für die Öffentlichkeit, eine neuere 经济特区(wirtschaftliche Sonderzone?vielleicht,entsprechenden Namen finde ich nicht) von China, kantonisch,das heißt, die Küche dort besteht überwiegend aus Meeresfrüchten mit dem typischen Geschmack, weniger Salt und weniger Gewürze im Essen. Die Sprache fort verstehe ich persönlich so weit nichts außer Mu Guai (=mei guan xi ),Dun Mu Ji(dui bu qi)und der 2 Zahl(ya4=1=Yi1=eins,yi aber=2=er4=zwei), obwohl ich Mandrin so gut spreche. Deswegen muss ich einen Dolmetscher parat haben, wenn die Einheinischen nicht auf Hochchinesisch mit mir sprechen. Welterbe 碉楼(diao lou ) sind nicht sehr weit von hier. Geile Frauen suche ich dort eher nicht.