Ja, das ist mir auch sehr wichtig, dass ich da niemanden beleidige. Aber ehrlich gesagt ist es mir noch wichtiger, nicht mit HIV zurückzukommen. Abgesehen davon hatte ich nicht vor, die ständig mit mir herumzutragen. Aber das nur am Rande..
Auf solch großartige Antworten kann ich echt verzichten.
Woher bist Du denn so sicher, daß Du Dir auch in Deutschland nicht HIV " einfangen" kannst ???
Da brauche ich nur an die verseuchten Blutkonserven denken, durch die auch in Deutschland Hunderte von Menschen mit HIV infiziert worden waren....
ich weiß auch nicht, weshalb Du Dich mit solchen Ängsten überhaupt nach China begibst..und auch noch für so lange Zeit, ..wenn man bedenkt, daß es in China Gegenden geben soll, wo Arten der Vogelgrippe auch bereits auf die Menschen übergreifen...und jede Mahlzeit in einem Straßenrestaurant zu Hepatitis führen kann...
Für Ärzte in China, besonders für diejenigen, die im Ausland studiert haben , ist es eine Selbstverständlichkeit....ja eine EHRE, einen ausländischen Gast mit seinem besten Material und seinem ganzem Können zu heilen und zu versorgen.
Ich erinnere mich nur an eine mehrnächtige Zahnwurzelbehandlung in einer Kleinstadt im Westen von Taiwan in den 70iger Jahren..
Da mich meine chinesischen Bekannten damals nicht von einem x-beliebigen Arzt behandeln lassen wollten, wurde ich 2-3 mal spätabends ( so ca um 23.30 Uhr ) von Xinzhu nach Zhubei gefahren, wo mir der dortigen Zahnarzt, als er gehört hatte, daß ich aus Deutschland komme, voller Stolz erzählt hatte, wie er in Heidelberg gelebt und studiert hatte.
Vor jeder Behandlung zeigte er mir ebenso stolz die aus Deutschland stammenden Nadeln, mit denen er sehr sorgfältig unter ständigem Erzählen meine Zahnwurzeln von den Nerven säuberte..
.....