Wer kann mir bei der Übersetzung helfen?
-
HaroldAxel
- Teilnehmer

Hallo Le Chef! Ich danke dir ganz herzlich fuer deine Uebersetzung!!! Das Sie eine OP bekommen hat, habe ich mitbekommen - ein Chinese aus einem Chinarestaurant taetigte einen Anruf fuer mich. An was sie genau leidet konnte er auch nicht in Erfahrung bringen - er kann auch nicht perfekt chinesisch da , den groessten teil in Deutschland aufgewachsen! Kann ihn jetzt aber noch mal genauer nachfragen lassen! Ob das alles seine Richtigkeit hat werde ich pruefen! Ich fahre in 20 Tagen nach China! Dein Galgenhumor ist OK! Den habe ich auch. Humor jeglicher Art bereichert das Leben, man muss ihn nur richtig zu verstehen wissen und solange er nicht boeshaftig ist, ist das OK!
Dir nochmals einen ganz lieben Dank!!!!!!!!
HARRY
Dir nochmals einen ganz lieben Dank!!!!!!!!
HARRY
- MannAusChina
- Old China Hand

Es hoert sich ganz nach Betrug an!
Sie spricht kein English, von daher ist sie ungebildet. Frag mal dich selbst, was sie "leicht"? Gab es Spuren davon, sie war schwierig krank geworden, als ihr zusammen wart?
Ich werde vorschlagen, forsch die Situation nach wenn du wieder nach China gehst und mit ihr treffst. Glaub erst kein Wort von ihr und auch nicht alles, was du sehen werdest. Genau ueberlegen, bevor du etwas unternehmst.
Falls das alles wahr sein wuerde, herzlich grueckwunsch und alles gute zu dem armes Maedchen!
Sie spricht kein English, von daher ist sie ungebildet. Frag mal dich selbst, was sie "leicht"? Gab es Spuren davon, sie war schwierig krank geworden, als ihr zusammen wart?
Ich werde vorschlagen, forsch die Situation nach wenn du wieder nach China gehst und mit ihr treffst. Glaub erst kein Wort von ihr und auch nicht alles, was du sehen werdest. Genau ueberlegen, bevor du etwas unternehmst.
Falls das alles wahr sein wuerde, herzlich grueckwunsch und alles gute zu dem armes Maedchen!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
-
LanZhouHan
- Forumsprofi

das ist der klassische beweis dafür, dass sich chinesisch nicht mit pinyin beschreiben lässt. erstmal ist dieser eine kleine fehler "an" statt "ai" schwer als fehler zu erkennen und das 及 oder 急 ist auch leicht zu verwechseln. nach annalenas besserer feststellung ist es: brauche dringend geld!annalena hat geschrieben:ja, es handelt sich dabei um darmkrebs: 我得直肠癌,现在需要化疗,急用钱,...
de ist aber wohl eher: 得.
mir kommt das ganze auch recht seltsam vor...
annalena
da wir doch alle mittlerweile recht neugierig sind: kannst du uns aufklären (unter wahrung deiner anonymität) was eigentlich abgeht?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
HaroldAxel
- Teilnehmer

-
HaroldAxel
- Teilnehmer

- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich habe leider im Augenblick kein chinesisches Zeichenproggy zur Verfügung.. bin immer noch in der Arbeit..HaroldAxel hat geschrieben:Hallo! Waere jemand so lieb und koennte mir folgendes uebersetzen:
Ni zen me bu hui xin xi ne?
Ni gei mei gei wo hui kuan?
Wo zen me hai mei sou dao ne?
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!
HARRY
Ni zen me bu hui xin xi ne? kannst Du mir nicht vertrauen ?
Ni gei mei gei wo hui kuan? Hast Du die Überweisung an mich abgeschickt ?
Wo zen me hai mei sou dao ne? Wieso habe ich das Geld noch nicht bekommen ?
"Soudao" muß "Shou dao " heißen...
Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
你怎么不会信息呢 hätte ich geschrieben. warum hast du mich noch nicht informiert?
你给没给我汇款。 siehe grufti
我怎么还没收到呢. siehe grufti.
der ton ist ziemlich fordernd.
auf DIE story bin ich mal echt gespannt
你给没给我汇款。 siehe grufti
我怎么还没收到呢. siehe grufti.
der ton ist ziemlich fordernd.
auf DIE story bin ich mal echt gespannt
Rock is my Religion
-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
HaroldAxel
- Teilnehmer

HaroldAxel hat geschrieben:HALLO alle zusammen!
Brauche nochmal eure Mithilfe zur Uebersetzung fuer folgende SMS!
-Wo dao ha ge ji chang jie ni?
-Dao da shi jian!
-Di dian!
-Gao su wo.
Vielen Dank fuer eure Mithilfe im vorraus!
HARRY
-Wo dao ha ge ji chang jie ni?
-ich komme dich am ha ge Flughafen abholen?
-Dao da shi jian!
-Ankunftszeit!
-Di dian!
-Ort!
-Gao su wo.
-Sag mir s.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!