Asylstatus in Österreich, können wir in Deutschland Heiraten
Asylstatus in Österreich, können wir in Deutschland Heiraten
Hallo,
es geht eigentlich wie im Titel erwähnt nur um die eine Frage.
Und zwar möchte ich, Deutscher Staatsbürger, meine Verlobte mit Chinesischer abstammung und Asylaufenthalt in Österreich, in Deutschland Heiraten.
Die Dokumente wurde schon fast alle zusammen getragen es stellt sich nur noch die Frage, wie man meine Verlobte zur Heirat nach Deutschland bekommen könnte. Sollte es keine möglichkeiten geben was für Alternativen hätten wir ? Z.b Heiraten in Österreich?
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß
es geht eigentlich wie im Titel erwähnt nur um die eine Frage.
Und zwar möchte ich, Deutscher Staatsbürger, meine Verlobte mit Chinesischer abstammung und Asylaufenthalt in Österreich, in Deutschland Heiraten.
Die Dokumente wurde schon fast alle zusammen getragen es stellt sich nur noch die Frage, wie man meine Verlobte zur Heirat nach Deutschland bekommen könnte. Sollte es keine möglichkeiten geben was für Alternativen hätten wir ? Z.b Heiraten in Österreich?
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Asylstatus in Österreich, können wir in Deutschland Heir
Hat Deine Verlobte die chinesische Staatebürgerschaft, irgendeine andere Staatsbürgerschaft, oder ist sie staatenlos?
In Österreich könnt ihr sicher heiraten, kann euch beiden dort Niemand verbieten. Ob Sie nach Deutschland reisen darf hängt vom ihrem Aufenthaltsstatus ab. Ist sie anerkannter Flüchtling in Österreich? Dann dürfte sie auch nach Deutschland reisen.
Im Zweifel ein Heiratsvisum bei der deutschen Botschaft in Österreich beantragen.
Im Zweifel ein Heiratsvisum bei der deutschen Botschaft in Österreich beantragen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Asyl vor was??Heyyou hat geschrieben:Asylaufenthalt in Österreich
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Asyl "warum" "aus welchen Gruenden"punisher2008 hat geschrieben:Asyl vor was??Heyyou hat geschrieben:Asylaufenthalt in Österreich
DAS ist hier die Frage
wobei ich jedoch davon ausgehe dass "Sie" nicht Asyl-Status hat und der TE sich nicht recht bewusst ist was "Asyl" bedeutet
dies "Deutsch" des TE laesst mich zweifeln dass...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
@tigerprawn
Sie hat die Chenesische Staatsbürgerschaft.
@Blur das Verfahren ist noch nicht entschieden. Aktuell hat sie nur die Aufenthaltsberechtigungskarte gemäß Paragraph 51 AsylG 2005
Danke euch!
Gruß
Sie hat die Chenesische Staatsbürgerschaft.
@Blur das Verfahren ist noch nicht entschieden. Aktuell hat sie nur die Aufenthaltsberechtigungskarte gemäß Paragraph 51 AsylG 2005
Danke euch!
Gruß
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Fiel mir auch irgendwie auf. Jedenfalls stellt sich mir bei der ganzen "Asyl"-thematik die Frage warum Chinesen heutzutage in Europa überhaupt noch "Asyl" bekommen. Die bösen bösen Kommunisten? Die böse böse Einkind-Politik? Die armen armen FLG-Verfolgten? bla bla bla...blackrice hat geschrieben: dies "Deutsch" des TE laesst mich zweifeln dass...
Welcher konkrete Grund liegt denn hier vor? Da du das Wort "Asyl" ja schon im Titel stehen hast, es uns quasi aufdrängst, ist die Frage wohl berechtigt.
Als wir damals heirateten mussten wir uns echt und aufrichtig durch die ganze Bürokratie (gerade die deutsche!!!!) kämpfen. Meine Zukünftige, ja, auch aus China, hatte kein "Asyl" und sich auch sonst nicht einschleimen müssen. Wir haben uns die Ehe schließlich selbst erarbeitet, der deutsche Staat oder Asylpolitik war ganz sicher keine Hilfe! Daher hält sich mein Verständnis für heutige Generationen vielleicht etwas in Grenzen. So, das wars mit Senf meinerseits. Viel Spaß/Glück/was auch immer...
Moin,
Wenn das in Ösiland so ähnlich läuft wie in D, darf sie mindestens Österreich während des Asylverfahrens nicht verlassen.
Also keine Chance.
Gruß,
Norbert
Wenn das in Ösiland so ähnlich läuft wie in D, darf sie mindestens Österreich während des Asylverfahrens nicht verlassen.
Also keine Chance.
Gruß,
Norbert
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
... es kein Troll ist.blackrice hat geschrieben:dies "Deutsch" des TE laesst mich zweifeln dass...
M.E. ist das nur ein weiterer Mosaikstein, zur Trolligkeit des EPs.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
EP?ingo_001 hat geschrieben:...EP...
Elite Partner?
Electronic Partner?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ein Paradebeispiel für "wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist"ingo_001 hat geschrieben:... es kein Troll ist.blackrice hat geschrieben:dies "Deutsch" des TE laesst mich zweifeln dass...
M.E. ist das nur ein weiterer Mosaikstein, zur Trolligkeit des EPs.
Deine "Denkmurmel" ist wohl gerade auf Durchzug geschaltet. Wie war das im Nebensatz: "Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde."?
Heyyou ist mit seinem Anliegen nicht nur an uns herangetreten, sondern auch in anderen Foren (z.B. bei gutefrage.net). Also kein Troll
Recherche ist alles, Vorurteile sind schäbig. Oder "wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist"...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ach so ...Laogai hat geschrieben:Ein Paradebeispiel für "wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist"ingo_001 hat geschrieben:... es kein Troll ist.blackrice hat geschrieben:dies "Deutsch" des TE laesst mich zweifeln dass...
M.E. ist das nur ein weiterer Mosaikstein, zur Trolligkeit des EPs.![]()
![]()
Deine "Denkmurmel" ist wohl gerade auf Durchzug geschaltet. Wie war das im Nebensatz: "Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde."?
Heyyou ist mit seinem Anliegen nicht nur an uns herangetreten, sondern auch in anderen Foren (z.B. bei gutefrage.net). Also kein Troll![]()
![]()
Recherche ist alles, Vorurteile sind schäbig. Oder "wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist"...
Das ist dann also die Anti-Troll-Garantie ... na dann ist ja alles "klar" - nicht wahr?
But most important: Just smile and wave ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Keine Garantie, aber wenn die Logik deine Freundin ist kommt man zu der Erkenntnis. Alles andere wäre "Wünsch-Dir-Was".ingo_001 hat geschrieben:Das ist dann also die Anti-Troll-Garantie ...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
rundherum
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Es gibt zahlreiche Gründe weswegen man in China verfolgt werden kann. Je nach Grad der Verfolgung kann dies ein Asylgrund sein.Jedenfalls stellt sich mir bei der ganzen "Asyl"-thematik die Frage warum Chinesen heutzutage in Europa überhaupt noch "Asyl" bekommen.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
rundherum hat geschrieben:Es gibt zahlreiche Gründe weswegen man in China verfolgt werden kann. Je nach Grad der Verfolgung kann dies ein Asylgrund sein.Jedenfalls stellt sich mir bei der ganzen "Asyl"-thematik die Frage warum Chinesen heutzutage in Europa überhaupt noch "Asyl" bekommen.
Eine drohende Todesstrafe kann auch ein Abschiebungshindernis sein.
Drohende menschenunwürdige Behandlung ist ein weiterer Grund nicht abzuschieben.
Lange und harte Haftstrafen in China können von unseren Gerichten auch als menschenunwürdige Behandlung angesehen werden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”