ich bin 20 und will März/April 2018 für drei Wochen nach China.
Mein Plan wäre:
1. Peking (19 - 25.03.2018)
2. Luoyang (25.03.2018 - 30.03.2018)
3. Shanghai (30.03.2018 - 08.04.2018)
Wegen des Wetters (viel Niederschlag, relativ kalt), kann ich auch noch bis zum Sommer warten. Also die genauen Zeiten sind nicht sehr wichtig.
Ich würde von München aus nach Peking fliegen, dann von Peking nach Luoyang und von Luoyang nach Shanghai und von dort aus wieder nach München. Flugkosten belaufen sich meinen Schätzungen (sehr grob) auf 1100€ (ich würde immer die billigsten Flüge nehmen).
Ich würde maximal 2500€ ausgeben, wenn möglich aber bis 2000€. Bei der Hostelauswahl bin ich nicht anspruchsvoll, da reichen Jugendherbergen oder leichte, nicht sehr anspruchsvolle Unterkünfte.
1. Glaubt ihr, dass das alles mit meinem Budget machbar ist?
2. Wenn ja, kann man auch noch andere Ziele einbauen (die vielleicht auch mit dem Zug zu erreichen sind beispielsweise)
3. Wie viel schätzt ihr, wie viel Geld man an Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), Attraktionen, Infrastruktur etc. man pro Tag ausgeben muss? Ich habe davon wirklich keine Vorstellung. (und natürlich ist mir bewusst, dass dieser Wert von Mensch zu Mensch schwankt, aber eine grobe Einschätzung würde passen)
4. Gibt es wegen meines Alters irgendetwas zu beachten? Braucht man ein Visum?
5. Was sind die durchschnittlichen Temperaturen zu diesen Jahreszeiten?
Hinweis: Aktuell bin ich als Alleinreisender eingeplant (evtl. ändert sich das noch). Ihr solltet auch wissen, dass diese Pläne relativ spontan waren, aber auch, dass ich schon immer nach China wollte. Mich fasziniert diese Kultur.
Mir ist klar, dass man größtenteils die Fragen irgendwo im Internet suchen könnte. Ihr habt aber persönliche Erfahrungen gemacht, da sind mir irgendwelche Berichte im Internet (deren Korrektheit ich somit anzweifeln muss) sehr unlieb. Ich schätze diese Community und bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Vielen Dank für alles.