Auslandsversicherung für Chinesen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Tribüne des 5. Aprils
Neuling

Auslandsversicherung für Chinesen

Beitrag von Tribüne des 5. Aprils »

Diesen Sommer lade ich zwei chinesische Freunde für zwei Monate nach Deutschland und den angrenzenden Ländern ein.
Ich wollte fragen, ob ihr mir eine gute Auslandsverischerung/Krankenversicherung..... empfehlen könnt bei der ihr gute Erfahrungen habt, die neben Deutschland auch in Frankreich und Italien evtl. Österreich gültig ist.

Macht das auch der ADAC und wie schauts mit der Nürnberger, HUK Coburg aus.

bis dann
勿忘国耻
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

och, die schweiz zählt nicht zu den angrenzenden ländern, dafür aber italien? ^^ schade..

nein spass beiseite, was ist denn so eine Auslandsversicherung?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ich hab mich meine Freundin bei der Würzburger versichert, unter einem Euro pro Tag, Schengenweit.

Gruß,
TaugeNix^bekommt dafür keine Provision
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

maylin hat geschrieben:och, die schweiz zählt nicht zu den angrenzenden ländern, dafür aber italien? ^^ schade..

nein spass beiseite, was ist denn so eine Auslandsversicherung?

Bezüglich eines Schengen Visums zählt die Schweiz nun mal nicht dazu und das wird hier wohl gemeint sein.
Bei einer "Auslandsversicherung" ist hier wohl die obligatorisch für jede eingeladene Person abzuschließende Reise-Krankenversicherung gemeint und muß eine Mindestdeckung von 30.000.-€ aufweisen. Sie kostet beim ADAC 48.-€ für einen Monat und 97.-€ für drei Monate.
drnorton
Stammgast
Stammgast

Beitrag von drnorton »

HI...

ich würde http://www.reisecare.de empfehlen.

Nicht so teuer und sehr schnell und gut.

Gruß

drnorton
Antworten