Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Georgios Syriotis
Neuling

Visum

Beitrag von Georgios Syriotis »

Ich habe Besuche China Visa für 2 Jahre mit unbegrenzte Anreise, aber leider nur für 3 Monate Aufenthalt. Meine Frau ist Chinesin und letztes Jahr haben auf der Insel Hainan eine Wohnung gekauft, und hier ist das paradox, mit meine übersetzte deutsche Ausweis konnte ich eine Wohnung kaufen aber keine Telefon Karte kaufen, keine Konto eröffnen keine Auto fahren , und ich habe die Wohnung gekauft zu wohnen, aber ich fühle mich als invalider, ich war vorige Woche in Visazentrum im Frankfurt umsonst, die konnte mich nicht helfen .
JensB
VIP
VIP

Re: Visum

Beitrag von JensB »

Eine SIM Karte kann man ohne Problem im richtigen Laden mit Pass kaufen. Auf der Strasse geht's nicht. Bankkonto war bei mir kein Problem, bei mehreren Banken.
Georgios Syriotis
Neuling

Nicht in Hainan, ich habe gesehen in andere Stätten, SIMkarten für Ausländer, früher konnte man Karten ohne Ausweis kaufen, aber jetzt nicht mehr, meine Größe Problem ist das Fahren, Die Staat Haikou ist 17 KM und die Taxis wollen 100 Yuan, es gibt keine Bus
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Georgios Syriotis hat geschrieben:SIMkarten für Ausländer, früher konnte man Karten ohne Ausweis kaufen, aber jetzt nicht mehr [...]
Auch jetzt noch kann man als Ausländer chinesische SIM-Karten in China kaufen.

Und selbst wenn dem nicht so wäre, warum lässt du dir die Karte nicht von deiner Frau erwerben? Sie ist doch, wie du geschrieben hast, Chinesin :!: :idea:

Davon abgesehen: Was ist eigentlich dein Anliegen hier? Du hast keine Frage gestellt. Du bist nach eigener Aussage deutscher Staatsangehöriger, aber der deutschen Sprache bist du nicht mächtig. Wäre es für dich nicht besser in einem Forum anzufragen, deren Sprache du beherrschst und verstehst?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Haha, ich tippe ja auf Burkitroll, aber schon irgendie erheiternt sich so einen vorzustellen wie er im Visazentrum die Leute bequatscht weil er keine Simkarte kaufen, kein Konto eroeffnen kann, und denen erklaert, dass er zu dumm ist sich zu erkundigen wie man den Chin. Fuehrerschein bekommt.

Georgios, versuch dich mal mit deinen Fragen beim Chinesen um die Ecke, der weiss ganz sicher Bescheid, aber nicht wundern wenn der nur Vietnamesisch antworten kann.
Georgios Syriotis
Neuling

Es geht um Prinzipien und was machen Leute wo keine verwanden haben oder keine Erfahrung, ich habe das überleb und in Zukunft werde auch, ich habe auch mit bekommen das China jetzt das Land den begrenzte Möglichkeiten ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exokiel »

Der Gerät.

Du bekommst in jedem Supermarkt, in jeden Kabuff und an jeder Straßenecke eine Prepaid aufgeladene SIM. Da brauchst du nicht sonderlich viel für. Bankkonto reicht dein Pass. Bekommst zwar eine Karte aber halt keinen Kredit.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von rundherum »

Nimm eben nicht den übersetzten Ausweis, sondern den Pass. Dann klappts mit SIM und Bank.
Die SIMs gibt's kaum mehr an den Strassenecken, auch für Chinesen nicht - das ist inzwischen auch illegal. Lieber im offiziellen Laden des Anbieters deiner Wahl vorbeigehen und sauber registrieren. Kostet nur 15 Minuten.

Der deutsche Führerschein ist in China nicht gültig. Du musst in China einen neuen Führerschein machen. Zu den Details gibt's hier im Forum einige Erklärungen.
Antworten