Danke dir!!!jackie_chan hat geschrieben:Verhalte dich wie in Deutschland, dann hast du nichts zu befürchten!
Fotografieren darfst du so ziemlich alles und jeden. Das was man nicht fotografieren darf ist entweder gut ausgeschildert oder steht irgendwo in der Wüste. Wenn du das dringende Bedürfnis verspüren solltest Polizisten oder Soldaten (von denen du eh keine zu Gesicht bekommen wirst) zu fotografieren, dann frag vorher nach...
Viel Spaß!
Angst nach China zu gehen
Re: Angst nach China zu gehen
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na ja ...jackie_chan hat geschrieben:Verhalte dich wie in Deutschland, dann hast du nichts zu befürchten!
Sollte er ein steineverfender Autonomer sein, der sich militant als Tibet-"Befreier" betätigen will - oder eine braune Dumpfbratze, die meint, sich brüllend und um-sich-schlagend als best German ever austoben zu können (Beides ist ja hierzulande leider schon allzuoft geduldet), dann wird er schnell feststellen, dass diese Art gelebter Individualismus in China nicht mit einem "Du, Du, ich verstehe, Du hattest eine schwere Kindheit" verständnisvoll toleriert wird.
Der/die Betreffende "Heilsbringer" wird dann einfach in den nächsten Flieger gen Heimat gesetzt und kann ggfs. mit einem mehrjährigen Wiedereinreiseverbot rechnen.
Nur, um mal zu verdeutlichen, dass es darauf ankommt sich so zu benehmen und zu verhalten, wie man es selbst von einem Gast erwartet.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse...
Da hat die deutsche Berichterstattung aber ganze Arbeit geleistet, wenn einfältige Leute auch jetzt noch China mit Nordkorea vergleichenSascha hat geschrieben:Beispielsweise wirst in nord korea bestraft wenn dj dich vor einer statue nicht verbeugst.
Oder sollte man eher den Lehrern von Sascha die Schuld in die Schuhe schieben? So viele Fehler in einem einzigen Satz, das ist echt eine reife Leistung! Welche nicht mal für die Mittlere Reife qualifiziert.
Aber wahrscheinlich war nur die Autokorrektur des Mobiltelefons/Tablets Schuld an den ganzen Fehlern. Verdammte moderne Technik aber auch...
Noch eine Information an Sascha (vielleicht dringt sie ja zu ihm durch): In nord korea wirst nicht bestraft wenn dj dich vor einer statue nicht verbeugst.
Hast du das verstanden?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse...
Nein, Laogai. Das nennt man "Tastenpreller"Laogai hat geschrieben:...
Oder sollte man eher den Lehrern von Sascha die Schuld in die Schuhe schieben? So viele Fehler in einem einzigen Satz, das ist echt eine reife Leistung! Welche nicht mal für die Mittlere Reife qualifiziert.
Aber wahrscheinlich war nur die Autokorrektur des Mobiltelefons/Tablets Schuld an den ganzen Fehlern. Verdammte moderne Technik aber auch...![]()
![]()
...[/i]
Hast du das verstanden?
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Vergleich mit Nord-Korea war unpassend. Er haette aber z.B. Thailand mit den Gesetzen zur Majestaetsbeleidigung als Vergleich/Beispiel nehmen koennen. Oder Steine aus der Tuerkei mitnehmen.
Um sich ueber solche Regeln zu informieren gibt es die Seite des auswaertigen Amtes mit Reisehinweisen und besonderen Vorschriften.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
Um sich ueber solche Regeln zu informieren gibt es die Seite des auswaertigen Amtes mit Reisehinweisen und besonderen Vorschriften.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht zu selbiger deutscher Spezies gehörtingo_001 hat geschrieben:Na ja ...jackie_chan hat geschrieben:Verhalte dich wie in Deutschland, dann hast du nichts zu befürchten!
Sollte er ein steineverfender Autonomer sein, der sich militant als Tibet-"Befreier" betätigen will - oder eine braune Dumpfbratze, die meint, sich brüllend und um-sich-schlagend als best German ever austoben zu können (Beides ist ja hierzulande leider schon allzuoft geduldet), dann wird er schnell feststellen, dass diese Art gelebter Individualismus in China nicht mit einem "Du, Du, ich verstehe, Du hattest eine schwere Kindheit" verständnisvoll toleriert wird.
Der/die Betreffende "Heilsbringer" wird dann einfach in den nächsten Flieger gen Heimat gesetzt und kann ggfs. mit einem mehrjährigen Wiedereinreiseverbot rechnen.
Nur, um mal zu verdeutlichen, dass es darauf ankommt sich so zu benehmen und zu verhalten, wie man es selbst von einem Gast erwartet.
Wow! Man sollte schon genau lesen was ich geschrieben habe... Der Vergleich mit nord korea diente nur zum Vergleich "Andere Länder andere Sitten". Im satt danach steht ebenfalls "EXTREMBEISPIEL und nicht direkt vergleichbar". Man liest aber doch nur das was man gerne lesen möchte um anschliessend den anderen zu verpöhnen und denkt dann man wäre der König.
Habe in diesem Forum öfter gelesen dass die Mitglieder sich gerne lustig über den anderen machen. Ich weiss nicht weshalb oder wozu aber ok. Meiner Meinung nach ist ein Forum da um sachlich und respektvoll miteinander über Themen zu reden anstatt antworten wie "kannst du nicht googlen???" zu geben. Wenn man doch alles googlen kann könnte man ein Forum abschaffen. Frage mich wozu ihr dann angemeldet seid. Ich danke dennoch denen die meine Frage sachlich beantwortet und unterstützt haben.
Somit verabschiede ich mich aus dem Forum und hoffe dass ihr im echten Leben eure Mitmenschen mit mehr Respekt behandelt. Alles gute!
Habe in diesem Forum öfter gelesen dass die Mitglieder sich gerne lustig über den anderen machen. Ich weiss nicht weshalb oder wozu aber ok. Meiner Meinung nach ist ein Forum da um sachlich und respektvoll miteinander über Themen zu reden anstatt antworten wie "kannst du nicht googlen???" zu geben. Wenn man doch alles googlen kann könnte man ein Forum abschaffen. Frage mich wozu ihr dann angemeldet seid. Ich danke dennoch denen die meine Frage sachlich beantwortet und unterstützt haben.
Somit verabschiede ich mich aus dem Forum und hoffe dass ihr im echten Leben eure Mitmenschen mit mehr Respekt behandelt. Alles gute!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Und wieder jemand durch die Forentrolle rausgeekelt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ja, irgendwie schade. Dieses Forum muss besonders schlimm sein was Umgangston betrifft. Auch wenn es ihm jetzt nichts mehr bringt - er hat sich ja verabschiedet - hätte ich gerne kurz meine eigene Erfahrung vor der ersten Chinareise beschrieben. Also ich hatte damals (Mitte 20) vor absolut nichts Angst. Schon am ersten Abend waren wir in Beijing in einem urigen Straßenlokal nur unter Einheimischen, alles was auf dem Tisch war war mir komplett unbekannt, und ich fühlte mich sauwohl, wie eigentlich die ganze Zeit auf der Reise. Es hat dann auch später bei meinen langfristigen Aufenthalten in China rein gar nichts gegeben was mich irgendwie von dem Land abgeschreckt hätte, OK... hier und da vielleicht schon mal. Aber gut, ich bin unpolitisch, nicht religiös oder sonst irgendwie fanatisch. Ich sage meine Meinung, aber nie so dass man sich dadurch angegriffen fühlen könnte. Hat in China immer wunderbar funktioniert. OK, im "Alter" wird man vorsichtiger und ängstlicher. Ich würde heute vieles nicht mehr machen was ich mir früher zutraute. Aber ich denke der Ratschlag, immer bescheiden, höflich, in Aussagen gemäßigt zu sein, eine offene Einstellung und Bereitschaft neues und unbekanntes zu erfahren zu haben, kann niemals schaden!Yingxiong hat geschrieben:Und wieder jemand durch die Forentrolle rausgeekelt.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich glaub die Frage ist eher, warum man ein Praktikum in einem Land machen möchte ohne sich davor über das Land zu informieren und dann Angst hat, weil es fast Nordkorea sein könnte.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Genau das habe ich mich beim Lesen des EPs auch gefragt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Es stand dir frei dich in diesem Thread konstruktiv einzubringen, auch wenn es hier nicht um die Fußballbundesliga gingYingxiong hat geschrieben:Und wieder jemand durch die Forentrolle rausgeekelt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Dazu habe ich momentan zu wenig Zeit.Laogai hat geschrieben:Es stand dir frei dich in diesem Thread konstruktiv einzubringen, auch wenn es hier nicht um die Fußballbundesliga gingYingxiong hat geschrieben:Und wieder jemand durch die Forentrolle rausgeekelt.
Aber ich finde es schade, wenn Leute, die mal zu den vorbildlichen und hilfsbereitesten Usern gehört haben, plötzlich jeden angreifen und teilweise beleidigen, die dieselben Fragen und Ängste haben, die sie teilweise früher auch hatten.
Für uns mag zwar manche Frage zum gefühlt tausendsten Mal kommen, für Neulinge auf dem Weg nach China sind dies aber berechtigte Fragen, zumal einige Medien immer noch im Gestern leben und Sachen aus dem letzten Jahrtausend über China verbreiten.
Aber einigen können es neue User nie recht machen. Wenn sie Fragen stellen, heisst es: "Nutze die Forensuchfunktion. Es wurde alles schon gesagt." Wenn sie es tun und trotzdem noch die ein oder andere Frage haben und es dann in diesem Beitrag schreiben, heisst es: "Musst du einen so alten Beitrag wieder hoch holen."
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse...
Frage mich noch immer von welchem DJ die rede ist? Der BoBo oder der Ötzi?Laogai hat geschrieben:
Noch eine Information an Sascha (vielleicht dringt sie ja zu ihm durch): In nord korea wirst nicht bestraft wenn dj dich vor einer statue nicht verbeugst.
Hast du das verstanden?
Und warum sollten sich nur Schallplattenunterhalter vor dem "Großen Führer" und dem "Ewigen Präsidenten" verbeugen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Eher anders herum, was?sweetpanda hat geschrieben:Frage mich noch immer von welchem DJ die rede ist? Der BoBo oder der Ötzi?Laogai hat geschrieben:
Hast du das verstanden?
Und warum sollten sich nur Schallplattenunterhalter vor dem "Großen Führer" und dem "Ewigen Präsidenten" verbeugen?
Opa Kim huldigt dem übergewichtigen Plattenleger aus Tirol.
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆