bin der Neue
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich ein wenig vorab erkundigen möchte.
Ich fliege kurz nach Weihnachten für gut drei Wochen über Hongkong nach Sydney.
Ich habe mir einen Stopover von gut zwei Tagen (Ankunft morgens um 7:00 und zwei Tage später Mitternacht nach SYD) dazugebucht weil ich dachte, wenn ich schon da bin, dann nehme ich das mit und schaue mich da mal etwas um. Zudem fange ich die Zeitverschiebung zu Australien schon mal etwas ab.
Ich habe absolut keine Vorstellung von der Stadt, den Vorortgegebenheiten, der Mentalität, Wetter zu der Jahreszeit, etc.
Übernachten werde ich im Hotel Eaton.
Kann ich das getrost mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?
Die Beschreibung laut Reiseveranstalter. (in Kowloon auf der Nathan Road, nahe der Temple Street. Ca. 30 km zum Flughafen.
Was gibt es für lohnende Ausflüge, die nicht in Stress ausarten sollen. Auch wichtig, was darf sowas kosten? Mit welchem Wetter muss ich rechnen? Hier in D ist immerhin tiefster Winter, in AUS ist heißer Sommer.
Des weiteren heißt es ja, dass Elektroartikel in Hongkong erheblich günstiger sein sollen als bei uns.
Ich würde mir gerne zu meinem Fotoeqipment ein Objektiv kaufen. Worauf muss ich achten, dass ich kein Plagiat erwische oder an den falschen Verkäufer gerate?
Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, bereits hier aus D mit einem Händler dort in Kontakt zu treten?
Auch zum Zoll (Einfuhr nach D) hätte ich da ggf. die eine oder andere Frage.
Wäre prima, wenn ich Euer Wissen anzapfen dürfte und ein paar Tipps bekomme.
Viele Grüße aus dem Rheinland.
Tom