Visum China Tipps
Visum China Tipps
Hallo Zusammen,
wir fliegen im Sommer nach China (Wir sind 2 Familien.)
Ich dachte zuerst gar nicht an Visum und bin total überrascht. Die Preise sind ja enorm.
Wir fliegen über Hongkong gleich weiter (nach 2 Stunden Wartezeit) nach Hainan und sind dort 2 Wochen. Dann fliegen wir nach Hongkong zurück und sind dort 4 Tage bis wir nach Deutschland zurückfliegen. Ich denke, dass ich ein normales Tourivisum für einmalige Einreise brauche oder?
Also Hongkong nach Hainan ist die Einreise. Und von dort wieder Ausreise nach Hongkong. Für Hongkong selbst brauche ich dann nichts. Richtig?
Und 3 Familienmitglieder pro Familie sind dann 6 x rund 130 €?? Puh
wir fliegen im Sommer nach China (Wir sind 2 Familien.)
Ich dachte zuerst gar nicht an Visum und bin total überrascht. Die Preise sind ja enorm.
Wir fliegen über Hongkong gleich weiter (nach 2 Stunden Wartezeit) nach Hainan und sind dort 2 Wochen. Dann fliegen wir nach Hongkong zurück und sind dort 4 Tage bis wir nach Deutschland zurückfliegen. Ich denke, dass ich ein normales Tourivisum für einmalige Einreise brauche oder?
Also Hongkong nach Hainan ist die Einreise. Und von dort wieder Ausreise nach Hongkong. Für Hongkong selbst brauche ich dann nichts. Richtig?
Und 3 Familienmitglieder pro Familie sind dann 6 x rund 130 €?? Puh
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Visum China Tipps
Schon die Visa Waiver Policy in Erwägung gezogen? Ihr seid doch sechs Personen, passt also.
Quellewww.sunnysanya.com hat geschrieben:To benefit from the this policy, tourists must book their travel schedule with qualified travel agencies in Hainan Island, and provide the following information 7 days in advance including name, birthday, nationality, passport no. and accommodation addresses as well as inbound and outbound travel details. The tour group must be met by qualified travel agency at the airport upon arrival and departure.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Falls ihr ein normales Visum beantragt (ohne den Laogai Vorschlag), dann ja das sind 6x130€ wenn ihr selber zum VAC hinfahrt und wieder abholt. Das wird sonst noch teuerer.
Für Hong Kong braucht ihr, falls alle deutsche Staatsangehörige sind, nur den jeweiligen Reisepass.
Für Hong Kong braucht ihr, falls alle deutsche Staatsangehörige sind, nur den jeweiligen Reisepass.
- Laogai
- Titan

Wendet euch mal an die Tourismusbeauftragte der Stadt Sanya (Hainan, China), Frau Wan-Yang Forkert. Mail: info[Klammeraffe]sanyatour[Pünktchen]de, www.sanyatour.de. Frau Wan-Yang Forkert wohnt in Berlin ist sehr hilfsbereit!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Hat sich hier eigentlich schon etwas ergeben?
robby45, du weißt schon, so ein Forum lebt durch geben und nehmen. Also gib mal bitte ein Feedback. Danke!
robby45, du weißt schon, so ein Forum lebt durch geben und nehmen. Also gib mal bitte ein Feedback. Danke!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo,
Kontakt ist hergestellt. Aber ich reise ja erst noch. Daher kann ich erst im August genau berichten wie es wirklich ablief.
Stand jetzt ist, dass wir es mit dem Sondervisum versuchen. Scheint lt. Aussagen verschiedener Personen zu klappen und deutlich günstiger zu sein.
Habe noch eine Mail rausgeschickt nach Sanya und gebe gern Feedback wenn ich eine Rückmeldung habe.
Kontakt ist hergestellt. Aber ich reise ja erst noch. Daher kann ich erst im August genau berichten wie es wirklich ablief.
Stand jetzt ist, dass wir es mit dem Sondervisum versuchen. Scheint lt. Aussagen verschiedener Personen zu klappen und deutlich günstiger zu sein.
Habe noch eine Mail rausgeschickt nach Sanya und gebe gern Feedback wenn ich eine Rückmeldung habe.