90 Tage Visum für die Mutter meiner Frau
Re: 90 Tage Visum für die Mutter meiner Frau
also, meine Schwiegermutter hat jetzt Ihr Visum, 89 Tage, und genau in der Zeit in der Sie in Deutschland ist. Das Flugticket wurde ja bereits vor Ihrem Visumsantrag gebucht, die Flugdaten wurden der Behörde bei Beantragung vorgelegt.
1. Man hat das Visum (Dauer und Zeitraum) also genau auf die Flugdaten "abgestimmt und erteilt"...
ich dachte eigentlich das es von Vorteil ist, der Botschaft beim Stellen des Antrags die Flugbuchung mitzuteilen, da ja dann auf jeden Fall eine "Rückkehrbereitschaft" vorhanden ist, und das die ja bei der Flugbuchung sehen, das die Dame wirklich ein Visum braucht
2. Andererseits denke ich, das wenn man die "Flugbuchungsunterlagen" nicht abgegeben hätte, vielleicht die Chance auf beispielsweise ein Jahresvisum (oder länger) mit multiplied entries größer gewesen wäre?!
Gruß
Stephan
1. Man hat das Visum (Dauer und Zeitraum) also genau auf die Flugdaten "abgestimmt und erteilt"...
ich dachte eigentlich das es von Vorteil ist, der Botschaft beim Stellen des Antrags die Flugbuchung mitzuteilen, da ja dann auf jeden Fall eine "Rückkehrbereitschaft" vorhanden ist, und das die ja bei der Flugbuchung sehen, das die Dame wirklich ein Visum braucht
2. Andererseits denke ich, das wenn man die "Flugbuchungsunterlagen" nicht abgegeben hätte, vielleicht die Chance auf beispielsweise ein Jahresvisum (oder länger) mit multiplied entries größer gewesen wäre?!
Gruß
Stephan
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
haben wir zwei mal mit meiner Schwägerin versucht, ohne Erfolg. Sie hat wie deine Schwiemu beides mal genau für 89 Tage Visum bekommen.steph hat geschrieben: 2. Andererseits denke ich, das wenn man die "Flugbuchungsunterlagen" nicht abgegeben hätte, vielleicht die Chance auf beispielsweise ein Jahresvisum (oder länger) mit multiplied entries größer gewesen wäre?!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
War den auf der Verpflichtungserklärung Jahresvisum notiert?
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gibt in der dt. Sprache einige daemlich klingende Abkuerzungen, aber "Schwiemu" toppt so Einiges. Hammacayman hat geschrieben:... deine Schwiemu ...
Sorry fuer's offtopic!
- 拉尔斯
- Forumsprofi

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also meine "Schwiemu" hat ein 3-Jahres-Visum erhalten mit 90 Tage innerhalb der jeweils letzten 180 Tage. Natürlich mit entsprechenden Vor-Visas die sie ordnungsgemäß genutzt hat. Den Flug haben wir erst gebucht, nachdem Sie das Visum bekommen hat. Die Rückkehrbereitschaft wird nach anderen Kriterien beurteilt und NICHT nach den gebuchten Flugtickets, die man theoretisch auch wieder stornieren kann, ab.
Die Verpflichtungserklärung wird nur für den jeweiligen Besuchszeitraum besorgt also für 90 Tage.
In der Einladung schreibt man einen 90 Tage Zeitraum rein und dieser muss mit dem Antrag auch übereinstimmen. Schreibt Ihr in die Einladung 89 und beantragt nur 89 Tage, dann bekommt Ihr das Visum auch in der Regel wie beantragt.
Den Wunsch für ein Jahresvisum bzw. Mehrjahresvisum macht Ihr in der Einladung und im Antrag neben dem Feld Nr. 25 kenntlich. Genauer könnt ihr es hier nachlesen: http://familienvisum.de/beratung/mehrjahresvisa/
Die Verpflichtungserklärung wird nur für den jeweiligen Besuchszeitraum besorgt also für 90 Tage.
In der Einladung schreibt man einen 90 Tage Zeitraum rein und dieser muss mit dem Antrag auch übereinstimmen. Schreibt Ihr in die Einladung 89 und beantragt nur 89 Tage, dann bekommt Ihr das Visum auch in der Regel wie beantragt.
Den Wunsch für ein Jahresvisum bzw. Mehrjahresvisum macht Ihr in der Einladung und im Antrag neben dem Feld Nr. 25 kenntlich. Genauer könnt ihr es hier nachlesen: http://familienvisum.de/beratung/mehrjahresvisa/
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)