blur hat geschrieben:
Wenn sich "die Chinesen" so darüber aufregen, dass sowas gedruckt wird, dann sollen sie sich halt mal für den Tierschutz stark machen, dann wäre so ein Spruch ja nie auf dem Shirt gelandet.
Und was ist für dich "Tierschutz"? Warst du eigentlich schon mal in einem deutschen Schlachthaus oder Massentierhaltung? Denkst du im Ernst dass es da so viel besser zugeht als in China? Da kann ich mich nur totlachen wenn die Europäer wieder mal mit erhobenem Oberlehrer-Zeigefinger durch die Welt gehen und andere kritisieren während sie selbst so viel Fleisch in sich reinstopfen dass es einem vom Zuschauen schon schlecht wird. Sollen die Westler erst mal aufhören Fleisch/Wurst in solchen Unmengen zu konsumieren dass Tiere in solchen Zuchten dermaßen gequält werden dann und erst dann können sie Chinesen kritisieren! Die Europäer sind teilweise ja sowas von ignorant dass es schon fast strafbar ist. Was zum Teufel ist so falsch daran Hunde zu essen? Die sind ja wohl nicht gerade vom Aussterben bedroht. Egal wo ich bin, Europa oder China, Hunde sind eher schon zur Plage geworden. Es ist viel sinnvoller sie zu essen als noch mehr in so maßlosen Unmengen zu züchten wie es im Westen üblich ist.
Was ich an dem Tshirt wirklich bedenklich finde ist, dass ich tatsächlich glaube, dass für viele ein Tierleben mehr Wert hat als ein Menschenleben. Wenn ein Obdachloser an der Ubahn verprügelt wird, sagt keiner was - die Leute schauen zu und filmen sogar teilweise noch. Aber wehe jemand zieht zu stark an der Leine seines Hundes, dann geht es ab. Und wenn das dann noch bei Facebook landet, dann wird da sogar teilweise nach Vergeltung bis hin zu Mord aufgerufen. Ich finde weder das eine noch das andere akzeptabel, allerdings finde ich es sehr bedenklich, wie schnell es beim Thema "Tier - mein bester Freund" direkt ins Extreme kippt. Wahrscheinlich sind Tiere für Westler soetwas wie die "Idols" für Japaner. Wer die heile Welt ankratzt, der kriegt den Zorn des Khan zu spüren.
Da gebe ich dir 100% recht!!! Schön dass auch jemand erkennt welche perversen Auswüchse die sogenannte "Tierliebe" im Westen geschaffen hat. Das ist einfach nur noch dekadent und absurd. Es ist wirklich so dass in manchen Gesellschaften ein Hundeleben mehr Wert ist als ein Menschenleben. Das ist Perversion pur. Da sind mir die Chinesen mit ihrer wenigstens ehrlichen Einstellung gegenüber Tieren als nunmal dem Menschen unterlegen (fanatische Tierschützer können mich dafür hassen aber das geht mir am A**** vorbei!) wirklich lieber. Die geben zu dass sie Tiere (auch Hunde!) essen und heucheln nicht so dämlich rum von wegen "bester Freund des Menschen" wie manche Weicheier-Europäer oder Amerikaner.