Grufti hat geschrieben:
Offensichtlich wegen dieser Neuerung und des Umzugs von ocrat.com hatte es so lange gedauert, bis sie wieder gefunzt hatte.
Das ist das normale "Mandarin" bzw. Hochchinesisch
GOTTseiDANK jetzt kann man Sky Darmos´ `äa" und andere Theorien in diesem Thread wirklich nachprüfen...
Grufti, liest du eigentlich meine Beiträge???
Genau aus diesem Grund hatte ich diesen Link schon vor Wochen in den Aussprachethread gestellt und gestern übrigens auch dann wieder in diesen Ordner. Es tut mir ja Leid, dass ich aufgrund der Zeitverschiebung nicht zur besten Forumszeit in Deutschland hier meine Beiträge nur zum Essen schreiben kann, aber irgendwie fühlt man sich doch ein wenig veralbert, wenn sich niemand die Mühe macht vielleicht mal von da weiterzulesen, wo man als Letztes aufgehört hat.
madi hat geschrieben:OldChina hat folgendes geschrieben:
Dennis (CDS) hat folgendes geschrieben:
Gib mal ein Wort ein und gehe dann auf den Reiter "Stroke Order" ganz rechts.
http://www.yellowbridge.com/language/ch ... ionary.php
Geht leider etwas schnell Verlegen
Habe rausgefunden wie man das mit der Schnelligkeit macht! Einfach Rechtsklick auf das sich zeichnende Zeichen und die gewünschte Schnelligkeit wählen!
bei mir laeuft die genannte Seite nicht ...
sooo viele Scripte (.. und Werbung)
... und installieren will er auch noch was neues ??
Nein ! - besser nicht ...
Verzeih mir Madi, aber dann scheinst du keinen wirklich aktuellen (...und sicheren) Browser zu benutzen. Mit meiner Konfiguration (Firefox 2.0 + Adblock + Java 2 Runtime Environment) läuft die Seite ohne eine einzige Werbeanzeige und Scriptinstallation. Der Vorteil gegenüber Ocrat liegt auch darin, dass hier sowohl Lang- als auch Kurzzeichen dargestellt werden können, Ocrat kann keine Langzeichen. Ich weiß, dass Langzeichen für die meisten hier nicht von Interesse sind, aber OldChina hatte danach gefragt.
Aber nun zurück zum Essen. Feuerhase, wenn du in Taipei bist, kenn ich schon ein (....zwei.....Dutzend) Restaurant zum Jiaozi essen.