@ TaugenixTaugeNix hat geschrieben:Und außerdem ist das bei meiner eifersüchtigen Freundin besser für mich![]()
So aehnliche Gedanken hatte ich auch
schade dass Feuerhase zum Treffen in Freiburg nicht kommen konnte
Gruesse,
Madi
@ TaugenixTaugeNix hat geschrieben:Und außerdem ist das bei meiner eifersüchtigen Freundin besser für mich![]()
Aber die "deutschen" Chinesen (zumindest der eine hier in Freiburg, der inzwischen auch schon wieder weg ist - warum wohl?) haben keine Ahnung von Jiaozi. Allein der Vergleich "Maultasche" hinkt dermaßen..Feuerhase hat geschrieben:kein Dampfaufsatz, eine Lampe...
Ich glaube du hast schon sehr chinesische Züge angenommen![]()
Aber zu Jiao-ZI würd ich auch nicht nein sagen
Was denkst du denn an meine Freundin?!madi hat geschrieben:OffTopic:@ TaugenixTaugeNix hat geschrieben:Und außerdem ist das bei meiner eifersüchtigen Freundin besser für mich![]()
So aehnliche Gedanken hatte ich auch
schade dass Feuerhase zum Treffen in Freiburg nicht kommen konnte
Gruesse,
Madi
Meine Freundin ist auch zum AnbeißenLeChef hat geschrieben: "liebe geht durch den magen"

meinen persönlichen Rekord aus dem Jahre 1977(40 水饺 ...und nach je 10 水饺 (...und auch zum Abschluß)ein Break, bestehend aus 5 锅贴 und 1 鸡腿) werde ich wohl kaum mehr brechen könnenAber zu Jiao-Zi würd ich auch nicht nein sagen (sind doch jiao -zi gemeint oder?)
Hab' ich doch auch ...TaugeNix hat geschrieben:Was denkst du denn an meine Freundin?!
Denk doch an deine eigene..

Rezepte fuer die Fuellung wird man auch noch finden ...
... eigentlich koche ich nie nach Rezept, aber mit Jiaozi habe ichGrufti hat geschrieben:waaas ?? Auch noch nach Rezept kochen ??
War doch nur Spaß..madi hat geschrieben: Hab' ich doch auch ... Weinen ... eben in der selben Art und Weise wie Du an Deine !!
Reis - Thunfischmadi hat geschrieben: btw: SingleFood, Dosenfutter ... was ist das ??![]()
Habe rausgefunden wie man das mit der Schnelligkeit macht! Einfach Rechtsklick auf das sich zeichnende Zeichen und die gewünschte Schnelligkeit wählen!Dennis (CDS) hat geschrieben:Gib mal ein Wort ein und gehe dann auf den Reiter "Stroke Order" ganz rechts.OldChina hat geschrieben:Kennt hier jemand ein paar Seiten wo Schritt für Schritt die einzelnen Striche für die traditionellen und/oder vereinfachten Zeichen beschrieben werden? (Am besten alle möglichen Zeichen!)
http://www.yellowbridge.com/language/ch ... ionary.php
Geht leider etwas schnell

Vorschlag: Reis - Thai-Sauer&Scharfgemüse (für nEuro) und FleischpflanzerlReis - Thunfisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste