heise.de in China gesperrt?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi

heise.de in China gesperrt?

Beitrag von retroplacebo »

Mir war bislang nicht bekannt, dass das beliebte IT-Magazin http://heise.de der Zensur unterworfen ist. Allerdings bekomme ich hier stets einen Verbindungsabbruch. Was ist passiert? War das schon immer so?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: heise.de in China gesperrt?

Beitrag von Shenzhen »

Kann ich nicht bestaetigen - allerdings hakt heise bei mir manchmal auf meiner privaten China Mobile DSL-Leitung, da hakt es sowieso zur Zeit recht of - die DNS-Aufloesung ist seit einer Weile unter aller Sau, evtl. mal alternative DNS-Server probieren. Manchmal habe ich gar das Glueck das damit Facebook ohne VPN funktioniert.
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Letzte Woche in/um Shenzhen ging es noch, bzw. ging es dort. Generell laed die Seite (auch in Hong Kong) recht langsam und die diversen Google API calls werden die Seite in China auch eher nicht beschleunigen.
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

In Shanghai (Qingpu) funktionierts...
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Betr. der API calls, und google im allgmeinen - ich habe meinen add-blocker dahin gehend erweitert das er saemtliche google/facebook/youtube anfragen abblockt, gerade die google apis und fonds machen das Laden von einigen Seiten extrem langsam.

Heise ist von oben bis unten vollgemuellt mit Trackern und Werbung - sicher sie muessen sich finanzieren aber fuer ein IT-Magazin die sich selber kritisch zu Trackern und dem Ausspionieren aussert schon eine ziemliche Zumutung.

Alleine mein Add-blocker filtert auf der heise-Startseite 26 Aufrufe - und der zusaetliche script-blocker auch noch 5 Tracker und 2 Analyzer.
Antworten