otternase hat geschrieben:Fehler können passieren, aber das unprofessionelle Bild, welches hier von Dessau abgegeben wird, ist schon peinlich. Jedenfalls hier in Dessau (bin seit gestern zurück) sind die meisten, mit denen ich sprach, von diesen Vorgängen peinlich berührt.
Bei den ganzen Ermittlungs-Pannen und den m.E. z.T. vorsätzlichen (durch Medien-Recherchen) ans Licht gekommenen "Ungereimtheiten", ist das jetzt nur ein weiterer Punkt, der meine These von der Unfähigkeit (anders kann ich das Weglassen/Vergessen der Vereidigung einer Schöffin nicht nennen) der betr. Juztiz weiter stützt.
Im worst case ist es sogar nicht auszuschließen, dass dieses Vergessen, gar kein Vergessen, sondern Vorsatz war.
Denn, dass Mama und Stiefvater des Tatverdächtigen in den hiesigen Polizeibehörden gut vernetzt sind, wurde ja durch MDR-Recherchen belegt.
Da ist dann die Annahme, dass es auch wohlwollende Kontakte bei den betr. Juztizbehörden gibt alles andere als abwegig.
Wie sonst ist es erklärlich, dass (Stief)-Sohnemann von Justitzia bei seinen vorherigen Straftaten so ... sanft behandelt wurde?
Logisch gar nicht.
Und es spricht m.E. Nichts dafür, dass diese über Jahre gewachsene Connection sich nun in Luft aufgelöst haben soll.
Der Prozess wird m.E. auch weiterhin durch solcherlei Machenschaften verzögert werden, in der Hoffnung, die Anklage Mürbe so zu machen und so letztlich zu einem milderen Urteil zu kommen.
Wie sich die Familie des Mordopfers bei all dem fühlt ... who cares