medical report

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
dpaulmax
Neuling

medical report

Beitrag von dpaulmax »

Für das Arbeitsvisum brauch ich das:

Medical report issued by the accredited medical institution of the embassy

Wer musste das auch machen und wo finde ich da weitere infos.
Danke für die Hilfe
dpaulmax
Neuling

Re: medical report

Beitrag von dpaulmax »

.....oder besser gefragt, kennt jemand ein akkredierten Artzt in Berlin?
Ben tj
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: medical report

Beitrag von Ben tj »

Hallo,
der in Deutschland gemachte Medical Report wurde (zumindest bei mir) hier in Tianjin nicht anerkannt, das habe ich bereits hinter mir. In Deutschland war ich beim Rötgen, Blutabnehmen, usw das volle Programm es hat mich nur 13 Std gekostet Termine zu vereinbaren und zu den einzelnen Ärzten zu fahren. Es war alles umsonst, es mußte hier in China wiederholt werden, im Eilgang übrigens. Das ist Fließband Blutabnehmen Arm durchs Fenster stecken" pieks" der nächste bitte. Ich mußte das Röntgengerät selbt auf meine Körpergröße einstellen, da der Arzt keinen Finger krumm gemacht hat(China eben).....
Kurzfassung (stand Dezember 2014)
Also bei allen in unserer aus Deutschland entsendeten Mitarbeitern wurde der Medical Check hier in China gemacht(wir waren mit Buisness Visa in China 60Tage), danach gab es die Medical Check Unterlagen(inklusive der Einladung des chinesischen Arbeitgebers! Wichtiger Punkt) mit nach Deutschland wo die Resident Permit beantragt wurde.
Im Reisepass kam dann ein single entry Visum für die Beantragung der Resident Permit, erst als diese genehmigt war wurde erst die Work Permit beantragt (vorher ging es angeblich nicht).
Das alles hat gut zwei Monate gedauert in denen ich teilweise hier auch keinen Reisepass hatte sondern nur ein Ersatzschreiben welches bei eventuellen Kontrollen sowie zum Zugfahren ausreicht(in China keinen Pass brrr).
Ich weiß nicht ob an der Prozedur etwas anders ist aber lieber mal die netten Leute in Berlin oder Frankfurt anufen und nachfragen, Sie müßen ja auch deinen Antrag entscheiden.

viele Grüße
Ben
China wird dich ändern, wie hängt von Dir ab...
Antworten