Mein Reiseverlauf (ohne Tagesausflüge):
27.11. -> Flug FRA - PEK (*)
28.11. - 03.11 Hotel (*)
03.12. -> Zug (G1 oder so) nach Shanghai
03.12. - 09.11. Hotel (*)
09.12. -> Flug SHA - HKG
09.12 - 15.11. Hotel (*)
15.12 -> Flug HKG - FRA (*)
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Genügt es den Reiseverlauf so einzutragen und bei den Hotels und dem Hin- und Rückflug die Buchungsbestätigungen mit zu schicken (*)? Oder muss ich auch den Inlandsflug und das Zugticket schon buchen (letzteres geht ja erst 60 Tage vorher, oder?)?
2. Macht es Sinn / Ist es ein Vorteil (für die Genehmigung), wenn wir (2 Personen) den Antrag gemeinsam einreichen?
3. Genügt uns ein L-Visum mit einer Einreise? Der Reiseweg ist ja Peking - Shanghai - Hongkong + Tagesausflug Macao. Wir würden dann ja in Hongkong ausreisen. Hongkong und Macao sind ja Visafrei.
4. Wie genau läuft das mit den 3 Monaten Gültigkeit beim Visum. Wenn ich das Visum im September beantrage und es genehmigt wird. Ist es dann ab Ausstellung 3 Monate gültig, oder wird das Gültigkeitsdatum auf den Abflugtag gelegt?
Danke für eure Hilfe.
basti


