ich suche gerade nach einem Inlandsflug von Shanghai nach Hong Kong und einer Zugverbindung von Peking nach Shanghai. Dabei bin ich auf die Seite Ctrip gestoßen, die mir zusagt.
Zu meinen Fragen:
1. Gibt es einen Tipp zu den Fluggesellschaften? Ich habe mich bereits durch den Thread "Airlines Warnung / Empfehlung" gehangelt, allerdings ohne ein Fazit zu haben.
Tendenziell würde ich bei Hong Kong Airlines, China Eastern Airlines, Shanghai Airlines, Cathay Pacific keine Probleme sehen. Was aber ist mit Dragonair, Xiamen Airlines und Spring Airlines? Kennt die jemand?
2. Gibt es beim Bestellprozess einen Hinweis auf Gepäckvorgaben und eventuelle Einfuhrbeschränkungen, oder muss man sich da auf der Webseite der Airline durchhangeln? Ich würde ungern meinen 20-23 Kilo Koffer vom Internationalen Flug beim Inlandsflug nicht mitnehmen können
3. Wie läuft eine Buchung beim Zugticket ab? Zeitraum wählen (frühstens 60 Tage vor der Reise buchbar), Fahrgastdaten eingeben und dann? Kann ich die Karten einfach am Bahnhof abholen? Und geht das auch schon vor dem Abfahrtstag?
Ich möchte den Ankunftstag in Peking dazu nutzen nach dem Hotel Check-In schon mal zum Bahnhof zu wandern und mit das Zugticket holen, auch wenn ich es erst 6 Tage später benötige.
Vielen Dank schon mal für euer Feedback
Basti