Welche Fehler in D. gemacht wurden, interessiert niemanden.
Sagt er - ich nehm an, es ist so

Meine Erfahrung mit der chin. Polizei ist jetzt auch nicht so positiv. Meine Frau hat bei einem Fake-Händler ein iPhone gekauft. Kam nix an. Hab dann IP etc., Telefonnummern, auf wen die Webseite registiert war etc. rausgefunden und meiner Frau gesagt, sie solls der Polizei sagen. Da kam: "Da kann man wohl nix machen."Ajiate hat geschrieben:In China würde man dagegen vertuschen, Kader schützen etc.

Ich denke auch, das es so ist.Ajiate hat geschrieben:Wie mir mein Patensohn sagte, ist man übrigens bei 163.com ziemlich begeistert über das Vorgehen der deutschen Polizei in Dessau und Staatsanwaltschaft. Da würde sich zeigen, dass selbst bei Involvierung von Verwandten und Bekannten ( Revierleiter Stiefv., Mutter Polizistin , etc) es möglich sei , trotzdem konsequent die Untersuchungen durchzuführen. In China würde man dagegen vertuschen, Kader schützen etc. - die übliche Argumentation auf einer Website bzw. Plattform , die meist ohne genaue Kenntnis der Fälle vor allem Regierungsbashing betreibt.
Welche Fehler in D. gemacht wurden, interessiert niemanden.
Sagt er - ich nehm an, es ist so

Als du das mit dem "entstellen der Leiche nach der Tat" geschrieben hattest war längst veröffentlicht worden, wie das Opfer ums Leben gekommen ist. Auch in den Medienberichten, die hier verlinkt waren.ingo_001 hat geschrieben:Ersteres - vom Zeitpunkt des Verfassens aber Zweiteres.Laogai hat geschrieben:Hmmm...ingo_001 hat geschrieben:Lt. Obduktionsbericht führten die schweren Verletzungen von Gesicht und Kopf zum Tod.Was stimmt denn nun?ingo_001 hat geschrieben:Die Leiche des Opfers nach der Tat auch noch zu entstellen ... zeigt auch klar die niederen Beweggründe ...
Du hättest die Reihenfolge der Zitat-Wiedergabe beachten sollen - so ergibt das keinen Sinn, sondern nur Verwirrung.

Ok, diesen EINEN Aspekt habe ich überlesen.Laogai hat geschrieben:Warum gibst du nicht einfach zu, dass deine Aussage Schrägstrich Vermutung Schrägstrich Vorverurteilung schlichtweg falsch war? Könnten es niedere Beweggründe gewesen sein?
Dir auchLaogai hat geschrieben:Gute Nacht

Interessante Erkenntnisse.ingo_001 hat geschrieben:Die Studentin hätte ja auch am Leben gelassen werden können - aber nein ... man wollte verhindern, dass diese die Täter anzeigt.
Also wird sie (um das zu verhindern) ermordet -> Verdeckung einer annderen Straftat.
Man hätte sie ja "nur" erwürgen können - aber nein ... Gesicht und Kopf des Opfers wurden entstellt ...
Das erfordert nicht nur mehr Zeit, sondern zudem eine ... Lust (ich muss gleich kotzen) seine Gewalt- und Machtgelüste auf diese Art und Weise auszuüben![]()

Weder noch "nur" logischen Schlussfolgerungen.Laogai hat geschrieben:Interessante Erkenntnisse.ingo_001 hat geschrieben:Die Studentin hätte ja auch am Leben gelassen werden können - aber nein ... man wollte verhindern, dass diese die Täter anzeigt.
Also wird sie (um das zu verhindern) ermordet -> Verdeckung einer annderen Straftat.
Man hätte sie ja "nur" erwürgen können - aber nein ... Gesicht und Kopf des Opfers wurden entstellt ...
Das erfordert nicht nur mehr Zeit, sondern zudem eine ... Lust (ich muss gleich kotzen) seine Gewalt- und Machtgelüste auf diese Art und Weise auszuüben![]()
Beruhen diese auf Ermittlungen, Beweisen, Veröffentlichungen, Verurteilungen? Oder einfach nur deiner Phantasie entsprungen?
Was beweist, dass Du gar nicht verstehst, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Sachverhalt logisch analysiert und Schlussfolgerungen daraus zieht - oder ihn nur juristisch betrachtest.Laogai hat geschrieben:Ingo, dich möchte ich weder als Richter, Ankläger, Verteidiger noch Zeugen haben!
Wenn Du nicht nur mutmaßlicher Täter wärst, dann sollte ich (aus Deiner Sicht) tatsächlich besser nicht Dein Ankläger sein und erst Recht nicht Dein Richter.Laogai hat geschrieben:Als -äh- "mutmaßlichen" Täter selbstredend erst recht nicht![]()
Bevor Mama Ajiate uns ohne Abendbrot ins Bett schickt, sage auch ich lieber ganz schnell und artig Gute NachtLaogai hat geschrieben:Huch, ich wollte doch schon längst Mama Ajiate Gute Nacht gesagt haben

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste