Meiner Frau hab ich das alles organisiert und sie Freundinnen
gesundes Kind und spricht super Deutsch. ...

Genau das Gleiche wurde mir letztens auch erzählt. Neubau muss mindestens ein paar Monate leersteten, damit sich die "giftigen Dämpfe" verflüchtigen.Shenzhen hat geschrieben:[...]Die neue 160qm Wohnung die kurz vor Geburt Bezugsfertig war durfte nicht bezogen werden da sie 2 Monate leer stehen "muss" nach der Renovierung....[...]
Es kommt auf die Farbe an welche ihr an die Wand streichtjackie_chan hat geschrieben:Genau das Gleiche wurde mir letztens auch erzählt. Neubau muss mindestens ein paar Monate leersteten, damit sich die "giftigen Dämpfe" verflüchtigen.Shenzhen hat geschrieben:[...]Die neue 160qm Wohnung die kurz vor Geburt Bezugsfertig war durfte nicht bezogen werden da sie 2 Monate leer stehen "muss" nach der Renovierung....[...]
Bin mir bisher aber nicht sicher, ob das einfach mal wieder der typischer Nonsens aus dem Reich der Mitte ist, oder ob da wirklich was dran ist (was ich mir auch gut vorstellen könnte) ...
Ajo, ja diese Braeuche kenne ich auch und die werden besonders von Rueckstaendigen Landeiern gepflegt, meine Schwaegerin ist auch so ein Fall, da kann man alle Brauche die es in China gibt finden - so lange sie daraus Nutzen ziehen kann - Hauptsache faul auf der Haut liegen und nichts tun, sich von der Schwiegermutter Fuettern lassen, sich beschweren wie dreckig die Wohnung ist wobei sie selber wegen 1 Monat keine Harre Waschen stinkt wie ein Iltis, danach die Kinder zu den Schwiegereltern abschieben weil man ja flexibel bleiben muss (Shoppen, Reisen, SPA). Aber jedem erzaehlen was fuer eine tolle Mutter sie doch ist und wie sehr sie ihre Kinder liebt....
WOW Shenzhen, das ist klasse. Besseren Tipp kann man niemandem gebenShenzhen hat geschrieben:... Sei auf der Hut und ueberlege dir was du tust wenn du so eine an der Angel mit etwas im Oven hast.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste