Ich bin so verzweifelt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Yingxiong »

Shenzhen hat geschrieben:Ich habe 5 Semester Psychologie an der Berkley per Fernstudium studiert, bin also sozusagen ueberqualifiziert. Also höre auf mich und schreibe Dr. Sommer.
Wahrnehmungspsychologie? Verkaufspsychologie? Kriminalpsychologie? Tierpsychologie?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

...neee....ChinaForumVerzweifeltPsuecho..

und kommt nun nach "Cayman halt dich hier raus".."Blackie halt dich hier raus" ?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

punisher2008 hat geschrieben: Ich denke die Antwort darauf wirst du selbst finden wenn du etwas nachdenkst. Es ist nicht "schlimm" sondern völlig überflüssig und aussichtslos. Aus folgenden Gründen: Keiner hier im Forum kennt dich oder deinen Mann. Wie kommst du denn auf die Idee dass jemand vollkommen Unbekannten Rat geben kann? Dieses Forum ist ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen von irgendwelchen beliebigen Leuten die irgendwie schon mal von China gehört haben oder mit China zu tun haben. Die meisten aber wollen nur hundert Container Milchpulver kaufen oder verkaufen, sich irgendwelche seltsamen Muster in die Haut stechen weil "chinesisch is echt geil alta, was heistn dat?" oder wollen wissen ob Tokyo auf Taiwan oder Singapur liegt, fliegen am 27.8.2027 nach China und wollen wissen wie da das Wetter so ist, oder ähnliches. Und wir hier haben natürlich alle Antworten auf all diese Problemchen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Kurz gesagt: DU FINDEST HIER NICHT DIE LÖSUNG FÜR BEZIEHUNGSPROBLEME. Die müsst ihr schon selbst finden, Betonung auf selbst (im Sinne von Kommunikation und im gegenseitigen Gespräch), NICHT in einem Forum. Was sollen wir denn über deine Beziehung wissen? Klar gibt es immer wieder Leute die "Tipps" geben, welche alle falsch bzw. alle richtig oder keines von beiden oder beides gleichzeitig sind. Mit anderen Worten: sinnlos und für dich irrelevant. Je mehr sich hier einer als Chinakenner aufspielen will umso wahrscheinlicher ist es dass seine Tipps für dich die falschen sind. Ihr seid ein Ehepaar oder nicht. Wie ich es sehe gibt es auf dieser Welt exakt 2 Leute die eure Probleme lösen können, und sonst keiner. Vergiss alles was du hier im Forum liest (einschließlich meinen Beitrag), sondern setz dich mit IHM zusammen und besprecht eure Probleme. Vielleicht könnt ihr sie lösen vielleicht nicht, doch nur so besteht eine Möglichkeit der Lösung, ganz bestimmt nicht in diesem Forum.
Dr. Sommer 4.0 8)
Amytyrese
Neuling

Beitrag von Amytyrese »

Hi
Da bin ich mal wieder. Also im Moment reagiert er recht eifersüchtig.
Natürlich weiß ich auch das mir von hier keiner persönlich oder so helfen kann, aber wie es rüber schrieb. Das bin der Seele schreiben tut echt gut und wenn dann einer einen Tipp geben kann ist es hilfreich finde ich.
Denn ich muss gestehen das ist meine erste Trennung die so weh tut da er meine große Liebe ist daher hab ich damit so zu kämpfen. Und bin froh das es solche fouren gibt wo man sich austauschen kann.
Und daher sage ich danke an euch.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Helfer »

Meine Analyse, ohne Gewaehr ...

Er hat eine neue Frau kenngelernt, erst war es nur eine Affaere, dann wurde es fester. Nachdem er jetzt ein paar Tage mit ihr zusammenwohnt und im Alltag angekommen ist, merkt er dass der Rasen beim nachbarn doch nicht so gruen ist...

Ohne Gewaehr!
Amytyrese
Neuling

Beitrag von Amytyrese »

Mh ob da eine andere Frau hinter steckt weiß ich nicht. Ich hoffe zwar nicht, aber wissen tue ich es nicht.
Muss aber dazu sagen das ich das auch zuerst als Vermutung hatte da es von jetzt auf gleich kam mit dem aus.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Spekulationen helfen da wenig. Frage ihn entweder kann er es klären oder es bleibt offen. M.E. war es möglicherweise dein Fehler ihn rauszuwerfen...

Aber wenn er eifersüchtig ist, kann es eine Grundhaltung sein oder er hängt mehr an dir als er glauben machen will. Versuche mal ihn in eine Partnerberatung zu schleppe, obwohl ich nicht so viel davon halte aber es könnte ja was helfen...
Amytyrese
Neuling

Beitrag von Amytyrese »

Ja sollte wirklich mal versuchen mit ihm zu reden wäre wohl das beste.
Er ist jetzt eifersüchtiger als wie wir noch zusammen waren.Naja zu einer Partnerberatung mh ob das was bringt weiß ich nicht.
Aber wäre ein versuch werd.Danke
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ja nee iss klar - ein Forum ist natuerlich besser als eine Partnerberatung, besonders wenn da Kinder "im Spiel" sind, da ist so ein Forum mit moechtegern Psychologen die sich das blaue vom Himmel zusammen dichten natuerlich viel viel besser...

Zuviel Trollinger getrunken?
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Verweigerst du im realen Leben auch Leuten, die nach Hilfe fragen, auch die Hilfe und machst dich über sie lächerlich?

Hallo! Ich hatte einen Unfall! Können sie mir helfen?
Nein! Wieso sollte ich! Sie sind doch selber Schuld, wenn sie so blöd sind und einen Unfall bauen!

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ja wenn ich keine Ahnung von dem habe was sie wollen. Dann habe ich die Eier in der Hose nichts zu dem Thema zu sagen oder nichts zu machen und ueberlasse es Leuten die Ahnung haben.
Aber ich sehe schon einige sind zu sehr China gepraegt: Zu allem den eigenen Senf geben um ja nicht als unwissend da zu stehen....
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Scheinbar scheinst du diese Dinge nicht in der Hose zu haben, da du hier ja permanent deinen Senf dazu gibst und nicht merkst, wie du die Leute damit noch beleidigst, wenn sie um Hilfe bitten.

Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Wenn mein Bierglas kaputt ist wuerde ich auch niemals auf den Gedanken kommen in einem Tierhalter-Forum um Hilfe zu bitten nur weil mein Wellensittich auch manchmal daraus trinkt...
Amytyrese
Neuling

Beitrag von Amytyrese »

Ich meinte damit das mein Mann niemals zu einem Berater gehen würde,also brauche ich da nicht dran zu denken
@ Shenzhen:Ich habe nicht gemeint wenn ich hier schreibe zack weiß jeder eine antwort und meine Ehe ist geretet.
Hier schreiben viele Männer und habe ein bischen gehofft das mir einer helfen könnte wie ein Mann denkt ob es besteht zu einer hoffnung da Männer ja besser wissen was ein Mann denkt als eine Frau.Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und möchte ihn gerne zurück Und wenn ich für mich denke ich möchte in einem forum schreiben ist es doch ok,du musst es ja nichr machen.
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von PatrickB »

Shenzhen hat geschrieben:Wenn mein Bierglas kaputt ist wuerde ich auch niemals auf den Gedanken kommen in einem Tierhalter-Forum um Hilfe zu bitten nur weil mein Wellensittich auch manchmal daraus trinkt...
zwar bin ich da eher Yingxiongs Meinung, aber

"you made my day" :lol: :lol: :lol:

den merke ich mir, kann ich bestimmt mal irgendwo brauchen :D *Daumenhoch*
Antworten