Umsteigen in Peking - Hilfe......
Umsteigen in Peking - Hilfe......
Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand bei der Einschätzung der folgende Frage helfen. Tausend Dank.
Reicht die Zeit zum umsteigen in Peking oder sollte ich den zweiten Flug besser umbuchen?
Ankunft ist 0655, Abflug ist 0830. Evtl. hat jemand Erfahrugen dazu.
Flugverbindungen sind wie folgt:
FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST
AMSTERDAM CZ 346 V 18MAR 1440 VP2NL 18MAR 18MAR 2PC OK
SCHIPHOL
AIRPORT
BEIJING CAPITAL ARRIVAL TIME: 0655 ARRIVAL DATE: 19MAR
INTL
TERMINAL:2
BEIJING CAPITAL CZ 3108 K 19MAR 0830 VP2NL 19MAR 19MAR 2PC OK
INTL
GUANGZHOU ARRIVAL TIME: 1145 ARRIVAL DATE: 19MAR
BAIYUN INTL
Danke !!!
kann mir evtl. jemand bei der Einschätzung der folgende Frage helfen. Tausend Dank.
Reicht die Zeit zum umsteigen in Peking oder sollte ich den zweiten Flug besser umbuchen?
Ankunft ist 0655, Abflug ist 0830. Evtl. hat jemand Erfahrugen dazu.
Flugverbindungen sind wie folgt:
FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST
AMSTERDAM CZ 346 V 18MAR 1440 VP2NL 18MAR 18MAR 2PC OK
SCHIPHOL
AIRPORT
BEIJING CAPITAL ARRIVAL TIME: 0655 ARRIVAL DATE: 19MAR
INTL
BEIJING CAPITAL CZ 3108 K 19MAR 0830 VP2NL 19MAR 19MAR 2PC OK
INTL
GUANGZHOU ARRIVAL TIME: 1145 ARRIVAL DATE: 19MAR
BAIYUN INTL
Danke !!!
- ni_hao2011
- Mitglied

Re: Umsteigen in Peking - Hilfe......
Seh ich das richtig, dass ihr um 6:55 ankommt und um 8:30 weiterfliegt? Das reicht dicke.
Die Fluggesellschaften lassen Flüge nicht buchen die zu knapp sind und wenn du durch Verspätung der Fluglinie deinen Anschluss verpasst haftet die Fluglinie und muss dich in den nächsten Flug stecken.
Die Fluggesellschaften lassen Flüge nicht buchen die zu knapp sind und wenn du durch Verspätung der Fluglinie deinen Anschluss verpasst haftet die Fluglinie und muss dich in den nächsten Flug stecken.
Er muß durch die Immigration, danach sein Gepäck abholen und neu aufgeben, um dann anschließend noch einmal durch den security check.ni_hao2011 hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass ihr um 6:55 ankommt und um 8:30 weiterfliegt? Das reicht dicke.
Und wenn er auf 2 seperaten Tickets fliegt, muß er sich auch noch einchecken.
Das dürfte kaum zu schafen sein.
Die Fluggesellschaften haften nur, wenn er auf einem Ticket fliegt.ni_hao2011 hat geschrieben: Die Fluggesellschaften lassen Flüge nicht buchen die zu knapp sind und wenn du durch Verspätung der Fluglinie deinen Anschluss verpasst haftet die Fluglinie und muss dich in den nächsten Flug stecken.
Bucht er seinen Anschlußflug einzeln, haftet er selber dafür, wenn er seinen Anschlußflug verpasst.
Er hat ja nichts davon geschrieben, was er für Tickets hat.
Wenn das Gepäck in Amsterdam durchgecheckt wird, könnte es reichen. Aber dann ist es auch recht knapp. Ich würde einen späteren Flug nehmen.
Ich habe alles zusammen gebucht. steht zumindest alles untereinander auf meinem e- ticket. hilft die Angabe?
Frage China Southern, rufe einfach bei denen an, die können dir am ehesten sagen obs geht, oder deinen Flug verschieben
http://global.csair.com/DE/DE/INFO/KHZC/CNCT
http://www.telefonnummer-airlines.de/ht ... thern.html
beim 2. link findest du die deutsche Telefonnr.
http://global.csair.com/DE/DE/INFO/KHZC/CNCT
http://www.telefonnummer-airlines.de/ht ... thern.html
beim 2. link findest du die deutsche Telefonnr.
Das Gepäck wird nicht durchgecheckt.enrigo hat geschrieben:Wenn das Gepäck in Amsterdam durchgecheckt wird, könnte es reichen. Aber dann ist es auch recht knapp. Ich würde einen späteren Flug nehmen.
Er muß es in Beijing abholen und neu einchecken.
Du kannst dein Gepäck nur bei Air China durchchecken und auch nur, wenn du über Beijing fliegst und von ausgewählten Flughäfen in Europa und Nordamerika abfliegst.
-
Teilnehmer
- Stammgast

Ja: Ankunft 7:10, Abflug 9:00 reicht nicht! Ich habe den Anschlußflug verpasst, man hat mich aber ohne Probleme auf die 12:00-Maschine umgebucht.mg1974 hat geschrieben:Ankunft ist 0655, Abflug ist 0830. Evtl. hat jemand Erfahrugen dazu.
Und das wird im angefragtem Fall genau so sein. Deshalb wuerde ich genau so fliegen und nicht umbuchen. Wenn es nicht klappt dann macht es die Airline automatisch.Teilnehmer hat geschrieben:Ja: Ankunft 7:10, Abflug 9:00 reicht nicht! Ich habe den Anschlußflug verpasst, man hat mich aber ohne Probleme auf die 12:00-Maschine umgebucht.mg1974 hat geschrieben:Ankunft ist 0655, Abflug ist 0830. Evtl. hat jemand Erfahrugen dazu.
Eine Umbuchung aus Eigeninitiative ist ja i.d.R auch nicht kostenlos. Also einfach so fliegen und falls es nicht klappt umbuchen lassen.
Hi,
wie die Kollegen schon geschrieben haben - die Zeit reich m.E. nicht. Bis man aus dem Flieger am T3 raus ist und durch die ImigrationControl kommt dauert das. Gepack wird ausgecheckt und muss durch den Zoll - dann muss man neu einchecken inkl. Koffer, durch die Security ... und zum Inlandsterminal T2.
Kommt der Flieger wirklich am T2? Internationale Flüge kommen m.W. immer am T3 an ...
wie die Kollegen schon geschrieben haben - die Zeit reich m.E. nicht. Bis man aus dem Flieger am T3 raus ist und durch die ImigrationControl kommt dauert das. Gepack wird ausgecheckt und muss durch den Zoll - dann muss man neu einchecken inkl. Koffer, durch die Security ... und zum Inlandsterminal T2.
Kommt der Flieger wirklich am T2? Internationale Flüge kommen m.W. immer am T3 an ...
KLM landet am T2.Squire hat geschrieben:Hi,
An beiden Termimals landen und starten internationale Flüge.
Soweit ich das verstehe fliegen wir von Amsterdam nach Peking ebenfalls mit Southern China und kommen am T2 an.
Sorry ich wollte in meiner Antwort auch schreiben - CZ landet am T2.mg1974 hat geschrieben:Soweit ich das verstehe fliegen wir von Amsterdam nach Peking ebenfalls mit Southern China und kommen am T2 an.
Keine Ahnung, warum daraus KLM geworden ist, wahrscheinlich, weil beide Sky Team Mitglieder sind.
Da du auf einem Ticket fliegst, ist CZ auch dafür verantwortlich, daß du deinen Anschlußflug bekommst.
Ansonsten mußt du einen späteren Flug ab Beijing nehmen.
Du kannst also nicht viel verlieren, es sei denn, du bist zeitlich eingegrenzt.
Danke für die bisherigen Infos !
An der Nummer 069 695970340 bekommen ich leider nur eine chinesische oder englische Auskunft. Die Auskünfte gingen in die Richtung das die Zeit evtl. ausreichen kann, die Auskunft war sich aber sehr unsicher.
Ich hätte noch zwei Fragen:
Kennt jemand eine Hotline von china southern die Deutsch spricht?
Wie lange benötigt man in Guangzhou für einen Umstieg (Ankunft von Peking, Weiterflug international), hat da jemand einen Erfahrungswert? Geht das schneller als in Peking?
Danke !!!
An der Nummer 069 695970340 bekommen ich leider nur eine chinesische oder englische Auskunft. Die Auskünfte gingen in die Richtung das die Zeit evtl. ausreichen kann, die Auskunft war sich aber sehr unsicher.
Ich hätte noch zwei Fragen:
Kennt jemand eine Hotline von china southern die Deutsch spricht?
Wie lange benötigt man in Guangzhou für einen Umstieg (Ankunft von Peking, Weiterflug international), hat da jemand einen Erfahrungswert? Geht das schneller als in Peking?
Danke !!!