Einkauf in China -> Verkauf in Deutschland[Steuerfrage]

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einkauf in China -> Verkauf in Deutschland[Steuerfrage]

Beitrag von Shenzhen »

Lesen ist nicht gerade Deine Staerke oder? Willst du ne Step by Step Betrugsanleitung? Kann ich dir geben, wir sehen uns im Darknet, richte schon mal ein Bitcoin Konto ein um mich bezahlen zu koennen.
weltenbummler1337
Neuling

Beitrag von weltenbummler1337 »

Shenzhen hat geschrieben:Lesen ist nicht gerade Deine Staerke oder? Willst du ne Step by Step Betrugsanleitung? Kann ich dir geben, wir sehen uns im Darknet, richte schon mal ein Bitcoin Konto ein um mich bezahlen zu koennen.
ich probiere hier lediglich einen tieferen Einblick ins Importgeschäft zu bekommen

wenn man sich deine letzten Beiträge in diesem Forum so anschaut hast du anscheinend nicht nur ein Problem mit mir, sondern greifst willkürlich sämtliche Forenmitglieder an

mein Ratschlag an dich wäre, probier es mal mit ein bisschen Gemütlichkeit, vllt mal langsam bis 10 zählen und tief durchatmen, bewirkt manchmal Wunder
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich hab ein Problem mit Trollen (nicht du) und Leuten die nicht bereit sind bevor sie Fragen zu stellen einen nicht allzu schweren Text den man verlinkt hat zu lesen und zu verstehen oder wenigstens einmal Google zu bemuehen um die simpelsten Antworten selber zu finden.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von steph »

weltenbummler1337 hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Lesen ist nicht gerade Deine Staerke oder? Willst du ne Step by Step Betrugsanleitung? Kann ich dir geben, wir sehen uns im Darknet, richte schon mal ein Bitcoin Konto ein um mich bezahlen zu koennen.
ich probiere hier lediglich einen tieferen Einblick ins Importgeschäft zu bekommen

wenn man sich deine letzten Beiträge in diesem Forum so anschaut hast du anscheinend nicht nur ein Problem mit mir, sondern greifst willkürlich sämtliche Forenmitglieder an

mein Ratschlag an dich wäre, probier es mal mit ein bisschen Gemütlichkeit, vllt mal langsam bis 10 zählen und tief durchatmen, bewirkt manchmal Wunder

yes... es gibt doch noch "normale Personen" hier im Forum, die bekommen allerdings auch leider dieselben Kommentare wie ich auch...
@Weltenbummler1337: Lass Dich nicht unterkriegen von solchen Kommentaren, Du hast eine ganz normale Frage gestellt, leider sind diverse Leute nicht im Stande dies sachlich und fair zu kommentieren!
Sta Ni
Neuling

Beitrag von Sta Ni »

weltenbummler1337 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ergänzungen:
hktraveller hat geschrieben:Wenn Du ab Deutschland auslieferst bist Du Einfuhrabgaben und Mehrwertsteuerpflichtig, egal ob der Firmensitz in Deutschland ist oder nicht. Du brauchst eine Steuernummer beim zustaendigen Finanzamt (Wo die Betriebsstaette ist, oder wenn Du keine hast dann Berlin Neukoelln glaube ich).

Wie machen es denn dann sämtliche Asiaten die ihre Artikel via Amazon FBA,aus Deutschland an deutsche Kunden ausliefern lassen?

um auf folgenden Artikel Bezug zunehmen:

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-20- ... 94664.html

Zahlen die nur die Einfuhrsteuer+Zollgebühren und sonst überhaupt nirgendwo irgendwelche Steuern?

Diese Händler bezahlen nur Einfuhrsteuer+Zollgebühren in DE und anscheinend Exportsteuern in China selbst. Normalerweise wird eine Zahllast ermittelt und der Händler müsste diese an das DE Finanzamt abführen und das tun diese nicht. Man sollte allgemein versuchen Chinesische Händler irgendwie sanktionieren auf Plattformen, wie Ebay und Amazon. Deutsche Händler haben es hier wirklich schwer und können meist nur mit der Lieferzeit argumentieren.

Lassen sie sich das Geld dann von Amazon schicken oder direkt von den Kunden?
Soweit ich weiß geht dasa Geld an Amazon und dann wird es an den VErkäufer anzügliich der Verkäaufsgebühren an den Verkaufer überwiesen.

Wenn sie das Geld direkt von den Kunden erhalten könnten sie ja nur Paypal akzeptieren, da sie wohl kaum an ein deutsches Geschäftskonto rankommen.

Bei Amazon zumindest gibt es kein PayPal.

Ich blick da nochnicht wirklich durch.
Sehr gerne kannst du dich melden, wenn du fragen hast. Ich empfehler deine Geschäftsidee von A-Z komplett durch zu denken!
Antworten