Geld in China anlegen
-
peterkessler
- Neuling
Re: Geld in China anlegen
Also man kann jeden Tag 80.000,- RMB aus Deutschland von z.B. Bank of China oder Construction Bank auf sein Konto in China ueberweisen. Ueberweisungen die bis 11:30 Uhr ausgefuehrt sind, werden innerhalb 20-40 Minuten sofort ueber Kong Kong verbucht und sind auf dem Konto in China.
Egal bei welcher Bank.
Nach 11:30 Uhr ist die Ueberweisung am naechsten Tag auf dem Konto verbucht.
Und genauso gibt es Wege, das Geld auch wieder nach Deutschland zu ueberweisen.
Es muss hier nur vorher EUR angekauft werden und bei dem derzeitigen Kurs, bekommt man ne Menge EUR fuer sein Geld.
Bei weiteren Fragen, gerne als PN an mich.
Gruss
Peter
Egal bei welcher Bank.
Nach 11:30 Uhr ist die Ueberweisung am naechsten Tag auf dem Konto verbucht.
Und genauso gibt es Wege, das Geld auch wieder nach Deutschland zu ueberweisen.
Es muss hier nur vorher EUR angekauft werden und bei dem derzeitigen Kurs, bekommt man ne Menge EUR fuer sein Geld.
Bei weiteren Fragen, gerne als PN an mich.
Gruss
Peter
Woher kommt das RMB 80000 Limit? Soweit mir bekannt kann man aus Deutschland RMB gar nicht überweisen. Ist das Einzahlungslimit? Ich hab davon noch nie gehört.peterkessler hat geschrieben:Also man kann jeden Tag 80.000,- RMB aus Deutschland von z.B. Bank of China oder Construction Bank auf sein Konto in China ueberweisen.
-
peterkessler
- Neuling
Das Limit ist wegen Hong Kong und dem chinesischem Waehrungsamt begrenzt.
Diese Ueberweisungen gehen immer ueber Hong Kong.
Du eroeffnest ein Konto bei der Bank of China oder Construction Bank in Deutschland.
Da bekommst du gleich ein RMB Konto sowie Dollar Konto mit dazu.
Hier wechseltst du deine EUR in RMB auf dein RMB Konto und von dort machst du die Ueberweisung nach China. Pro Konto und Tag sind 80.000,00 RMB erlaubt.
Das Geld ist weniger Minuten verbucht. Es duerfen nur keine RMB von China nach Deutschland ueberwiesen werden. Da geht nur EUR.
Diese Ueberweisungen gehen immer ueber Hong Kong.
Du eroeffnest ein Konto bei der Bank of China oder Construction Bank in Deutschland.
Da bekommst du gleich ein RMB Konto sowie Dollar Konto mit dazu.
Hier wechseltst du deine EUR in RMB auf dein RMB Konto und von dort machst du die Ueberweisung nach China. Pro Konto und Tag sind 80.000,00 RMB erlaubt.
Das Geld ist weniger Minuten verbucht. Es duerfen nur keine RMB von China nach Deutschland ueberwiesen werden. Da geht nur EUR.
China ist ein äussersts riskantes Pflaster zum Geld anlegen, da es eine hohe Inflationsrate, schlecht regulierte Finanzmärkte, einen unzuverlässigen Rechtsstaat, Kapitalflusskontrollen und eine unfreie Währung hat. Daher bringen konservative chinesische Anleger mit guten Connections ihr Geld oft nach Singapur oder in die USA wo das Ersparte besser geschützt ist.
Daher würde ich in China nur sehr spekulativ, dafür stark diversifiziert investieren. Aber auch hier sollte man die lokalen Begebenheiten gut kennen und über Beziehungen verfügen... Sonst verliert man schnell sein Vermögen.
Wenn Du vom chinesischen Wirtschaftswachstum profitieren willst und glaubst, dass das Land mehr Zukunft hat als Europa, könntest Du ja auch in einen Korb mit chinesischen Aktien, in Rohstoffe oder derartige Produkte investieren. Eventuell mit einem Kapitalschutz, um das Risiko zu minimieren...
Daher würde ich in China nur sehr spekulativ, dafür stark diversifiziert investieren. Aber auch hier sollte man die lokalen Begebenheiten gut kennen und über Beziehungen verfügen... Sonst verliert man schnell sein Vermögen.
Wenn Du vom chinesischen Wirtschaftswachstum profitieren willst und glaubst, dass das Land mehr Zukunft hat als Europa, könntest Du ja auch in einen Korb mit chinesischen Aktien, in Rohstoffe oder derartige Produkte investieren. Eventuell mit einem Kapitalschutz, um das Risiko zu minimieren...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
peterkessler
- Neuling
Da mach ich es mir einfacher.... einfach Festgeld bei der Bank hier in China.... je nach Summe bis 6,75% und Laufzeit, da hatte ich in den letzten 5 Jahren noch nie Probleme und wenn man wie zum heutigen Kurs dann EUR dafuer kauft, bin ich schon sehr zufrieden. 
6,75% in China auf Festgeld? Wo?peterkessler hat geschrieben:Da mach ich es mir einfacher.... einfach Festgeld bei der Bank hier in China.... je nach Summe bis 6,75% und Laufzeit, da hatte ich in den letzten 5 Jahren noch nie Probleme und wenn man wie zum heutigen Kurs dann EUR dafuer kauft, bin ich schon sehr zufrieden.
-
peterkessler
- Neuling
Dieser Thread hier heisst: Geld in China anlegenhrami hat geschrieben:Sie können Ihr Geld gewinnbringend in Online-Handel anlegen. Ich trade schon Jahr und habe ein gutes Einkommen. Lese meine Banc de Binary Erfahrungen für mehr Information.
Zitat von der genannten Webseite:
Forex/Währungspaare EUR/USD, EUR/GBP,AUD/USD, AUD/CHF, AUD/JPY, USA/JPY, EUR/JPY, USD/CAD, GBP/USD, GBP/CAD, CAD/CHF, USD/SGD, GBP/CHF, USD/ZAR, USD/CHF
Länder DE, ENG, FR, IT, ES, AR, JP
Erster Post offtopic ist schon ne Leistung. Oder ein Indikator
Hier wäre der Link zur BoC Deutschland, "Überweisung und Devisen": http://www.bankofchina.com/de/de/pbservice/pb3/
Ich überlege mir momentan auch, RMB zu kaufen. Andererseits sind RMB gerade recht teuer, zumindest zum EUR. Kommt hinzu, dass es ungewiss ist, welchen Kurs man von der Bank bekommt. Nicht selten einen "Sortenkurs", der meist ca. 5-10% vom Devisenkurs abweicht - natürlich zum Vorteil der Bank
. Genauere Angaben zur Kursfestsetzung habe ich bei der BoC Seite oben nicht gefunden. Nachdem dort aber auffällig häufig mit Schnelligkeit geworben wird, ist der Preis womöglich ein ungünstiger Kurs.
Kennt jemand eine Bank, die für Privatkunden zum Devisenkurs nach RMB konvertiert? Und Kunden mit Wohnsitz im Ausland akzeptiert?
Ich überlege mir momentan auch, RMB zu kaufen. Andererseits sind RMB gerade recht teuer, zumindest zum EUR. Kommt hinzu, dass es ungewiss ist, welchen Kurs man von der Bank bekommt. Nicht selten einen "Sortenkurs", der meist ca. 5-10% vom Devisenkurs abweicht - natürlich zum Vorteil der Bank
Kennt jemand eine Bank, die für Privatkunden zum Devisenkurs nach RMB konvertiert? Und Kunden mit Wohnsitz im Ausland akzeptiert?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Zum Beispiel ein Indikator für einen Spammer. Und du hast den Spam-Link auf noch zitiertexpat_de hat geschrieben:Erster Post offtopic ist schon ne Leistung. Oder ein Indikator
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!