ich bin schon etwas länger im Forum unterwegs und hab mich nun entschlossen mich hier anzumelden um eine pesönliche Frage/Ratschlag vll. von euch zu erhalten.
Es geht darum das meine Freundin (Chinesin) Visum für 1 Jahr in D und Ich (Deutscher) das wir vll. in zukunft ein Kind erwarten. Der Schwangerschaftstest steht noch an.
Meine erste Frage:
Wie schaut es aus wenn sie Schwanger ist. Kann sie das Kind in Deutschland bekommen ohne das ihr Visum in gefahr ist und sie Ausreisen muss. Zweck des Visum ist Arbeit als Bundesfreiwillige im Sozialen Bereich der Behindertenhilfe (haben uns dort kennengelernt)
Zweite Frage:
Wenn sie hier bleiben kann, welche Staatsangehörigkeit bekommt das Kind. Wir sind nicht Verheiratet. Ich erkenne das Kind an. Mein Wunsch wäre es irgendwie (Kulturell), dass unser Kind die Chinesische Staatsangehörigkeit bekommt.
Dritte Frage:
Könnte unser Kind und auch meine Freundin dann trotz Chinesischer Staatsangehörigkeit in Deutschland leben für Erziehung des Kindes und auch Ausbildung meiner Freundin. Sie plant hier in D eine Ausbildung zu beginnen vll. in der Wirtschaft wo sie ihre Sprachkenntnisse Als Muttersprache Chinesisch sehr gut nutzen kann.
Ich hab etwas gelesen Zecks Familienzusammenführung und Aufenthalsrecht von der Mutter dann.
Es wäre ein großer (Wunsch), wenn unser Kind die chinesische Staatsangehörigkeit bekommt wie die Mutter und wir hier in Deutschland leben könnten vll. vorerst( Schauen was die späte Zukunft bringt).
Ich hoffe man kann meine Fragen verstehen und ihr habt vll. Antworten oder Ratschläge für mich. Ich hab mir gedacht ich frage früh genug um einen Plan für die zukunft zu haben.
Liebe Grüße
Daniel


