China mobile sim in deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
randy123
Neuling

China mobile sim in deutschland

Beitrag von randy123 »

Hallo,

ich möchte gerne auf meine china mobile sim in deutschland sms empfangen, habe aber kein roaming aktiviert, das geht auch nur wenn die karte in china ist.

Weiß jmd obs da einen weg vorbei gibt? z.B. Eine roaming china simkarte bestellen und rufnummerübernahme machen o.Ä.?
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte

Re: China mobile sim in deutschland

Beitrag von Sugoi »

Hat Ihr Mobilfunkanbieter bzw. China Mobile keine Auskunft geben können?
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Ich hab China Mobile und Roaming und da ist nur das Minimum drauf. Ich lade immer in RMB100-Schritten nach. Wärst du in China hatte ich gesagt einfach 10086 anrufen... aber so...

Allerdings frage mich etwas was du mit den ganzen SPAM der in China per SMS kommt willst?
bedfordcheung
Mitglied
Mitglied

Beitrag von bedfordcheung »

JensB hat geschrieben:Ich hab China Mobile und Roaming und da ist nur das Minimum drauf. Ich lade immer in RMB100-Schritten nach. Wärst du in China hatte ich gesagt einfach 10086 anrufen... aber so...

Allerdings frage mich etwas was du mit den ganzen SPAM der in China per SMS kommt willst?
Das geht leider nicht über Deutschland. Ich als Chinesin muss mich persönlich mit dem Ausweis bei einer Verkaufs/Verwaltungsstelle in China bei dem China Telecom (China Mobile) melden um einen Antrag zu stellen. Dafür brauchen Sie 全球通套餐 (Global Paket). Es ist eine Dienstleistung und dadurch wird Ihre Karte/Nummer auch im Ausland freigeschaltet. Ohne die Freischaltung dieser Dienstleistung kann die Karte nur in China verwendet werden. Die Nummer wird praktisch nicht automatisch in Deutschland über den deutschen Mobilfunk-Anbieter gehen (was der Unterschied ist von chin. und dt. Mobilnummern).
Antworten