DanielClaton hat geschrieben:das klingt schon mal sehr interessant. Mein Hinweis- nach meiner Erfahrung aber auch nur mit einer Chinesin: Du musst es unbedingt ernst meinen. ich habe zumindest das Gefühl, chinesische Mädchen sind da etwas "blauäugiger" als unsere hiesigen Damen, also ganz vorsichtig sein. Wenn Dus ernst mir ihr meinst, dann ran an den Speck, ansonsten brich ihr bitte nicht das Herz.

Mal schauen was sich ergibt. Die ersten zwei Treffen waren komplet neutral - ein beschnuppern. Ich weis nur, dass ich mich echt freue sie nächste Woche wieder zu sehen.
DanielClaton hat geschrieben:Wenn sie ernsthaft interessiert ist, könnte sie dich ab und an mal leicht hauen oder beißen, das wird von einigen chinesischen Damen als "romantisch" angesehen.
Gebissen wurde ich noch nicht haha. Sie hat mich abe rbei Scherzen bereits "gehauen".
Wir telefonieren schon fast täglich. Sie schickt mir auch nun täglich seit 3 Tagen ein Bild von sich, was sie gerade macht.
Auch witzig:
Dieses Wochenende wollte ich mein Treffen mit wem anders verschieben damit wir uns sehen können. Sie meinte, sie macht Sonntag "vielleicht" etwas mit ihren Freunden. Ich glaube sie hat das nciht so ganz verstanden, dass ich meinen Termin für sie verlegen würde. Sie hat sich dann tatsächlich mit Freunden getroffen und ich mich mit einer normalen Freundin.
Als sie Freundin hörte hat sie aber schon sehr direkt über sie nachgefragt. Größe, ob wir viel geredet haben, worüber, ob wir viel gelacht haben und ob ich sie schön finde. Sie kam im Verlauf des 1 1/2 Stunden telefonats bestimmt 3-4mal darauf zurück
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht soviele Frauen getroffen die ich Interessant fand. Aber so ausgefragt wurde ich noch nie

(Habe danach den Spieß mal umgedreht und sie gefragt wie groß der Freund war mit dem sie sich traf und ob er nett ist. Er wäre nicht so ein Gentleman wie ich

)
Gibt es denn gute Seiten um einfache Chinesische Sachen zu lernen?
Bitte, danke, guten tag oder ich habe hunger?

Mit Lautschrift und am besten zum anhören.
Ich habe versucht mithilfe von Google und ihrem Namen einen Satz zu bilden, sie meinte er wäre falsch und man sagt soetwas nicht (Viel Erfolg, Name)
Ich denke ich werde Chinesisch zwar nie gut beherschen was die Schrift angeht aber Aussprache war bei mir in allen Sprachen bisher sehr gut.