Dein überflüssiger Bericht wie es bisher bei dir gelaufen ist.edmund27 hat geschrieben:Was ist daran falsch ?
Einladungsschreiben
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Einladungsschreiben
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Du hast meine Frage nicht verstanden. Dann formuliere ich die Frage mal etwas ausführlicher. Was ist daran falsch, wenn ich mir die Informationen für ein chinesisches Visum beim chinesischen Konsulat hole anstatt hier seitenweise Fragen zu diesem Thema zu stellen ?Laogai hat geschrieben:Dein überflüssiger Bericht wie es bisher bei dir gelaufen ist.edmund27 hat geschrieben:Was ist daran falsch ?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Dann entschuldige ich mich, wenn ich so "komische Fragen" gestellt habe.
Vielleicht war meine Frage auch nicht gut formuliert. Ich meinte, kann ich
einreisen wenn ich in einer Jugenherberge übernachten möchte, keine
ohne Hotelbuchung. Ich war zuerst beim Visum Centrale CIBT in Berlin
und habe mich erkundigt. Später hat mir eine Frau die regelmäßig nach China
fliegt bekräftigt, ich brauche eine Einladung.. O.K. ich danke für die Kommentare
ich habe einiges gelernt.
Vielleicht war meine Frage auch nicht gut formuliert. Ich meinte, kann ich
einreisen wenn ich in einer Jugenherberge übernachten möchte, keine
ohne Hotelbuchung. Ich war zuerst beim Visum Centrale CIBT in Berlin
und habe mich erkundigt. Später hat mir eine Frau die regelmäßig nach China
fliegt bekräftigt, ich brauche eine Einladung.. O.K. ich danke für die Kommentare
ich habe einiges gelernt.
- Laogai
- Titan

Wenn du mit Einladung eine Buchungsbestätigung von einem Hotel meinst dann ja, die musst du vorlegen.Ben55 hat geschrieben:Dann entschuldige ich mich, wenn ich so "komische Fragen" gestellt habe.
Vielleicht war meine Frage auch nicht gut formuliert. Ich meinte, kann ich einreisen wenn ich in einer Jugenherberge übernachten möchte, keine ohne Hotelbuchung. Ich war zuerst beim Visum Centrale CIBT in Berlin und habe mich erkundigt. Später hat mir eine Frau die regelmäßig nach China fliegt bekräftigt, ich brauche eine Einladung.
Einladung: Jemand, der in China wohnhaft ist, lädt dich ein.
Buchungsbestätigung: Die Bestätigung eines Hotels in China, dass du dort eine oder mehrere Übernachtungen gebucht hast.
Vielleicht solltest du zuerst die Begriffe sauber definieren. Das hat schon der olle Konfuzius gefordert
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
FacepalmsmileyLaogai hat geschrieben:.....Begriffe sauber definieren.
sag' mal....auch nach Jahren hier verstehst du noch immer ned edmund's "Deutsch" (?)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Fragezeichenimgesichtsmileyblackrice hat geschrieben:FacepalmsmileyLaogai hat geschrieben:.....Begriffe sauber definieren.
sag' mal....auch nach Jahren hier verstehst du noch immer ned edmund's "Deutsch" (?)
War doch gar nicht auf eddies Beitrag bezogen
An den TE:
Eine Jugendherberge zählt in diesem Zusammenhang als Hotel.
Du kannst z.B. auf diversen Buchungsportalen Jugendherbergen buchen und deren Buchungsbestätigung zusammen mit einem Reiseplan sollte genügen.
Ich kann kein Deutsch. Isch babbele nur hessisch. Dou Labbe.blackrice hat geschrieben:FacepalmsmileyLaogai hat geschrieben:.....Begriffe sauber definieren.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Kann ders überhaupt?edmund27 hat geschrieben:Ich kann kein Deutsch. Isch babbele nur hessisch. Dou Labbe.blackrice hat geschrieben:FacepalmsmileyLaogai hat geschrieben:.....Begriffe sauber definieren.
- Roemer
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Seit 2014 benötige ich jedes mal beim Beantragen eines Touristenvisums eine Arbeitgebererklärung und eine Selbsterklärung über den genauen Zweck meines Aufenthalts, obwohl ich eingeladen bin.GigiPineapple hat geschrieben:China ist nicht Nordkorea. Wenn du als Tourist nach China willst, brauchst du lediglich Hotelbuchungen und Nachweise über Ein- und Ausreise (Flugtickets).
http://www.visaforchina.org/
Einfach mal durchklicken, da ist nix dabei.
Zum Thema Sprachkurs: Das wird mit Touri-Visum wohl nix, aber auch das ist auf der Seite näher beschrieben.
Ich denke es liegt an meinem Arbeitgeber...
Tipping is not a city in China.
- Laogai
- Titan

Lass mich raten, dein Arbeitgeber hat entweder etwas mit Kirche oder mit Medien zu tun.Roemer hat geschrieben:Ich denke es liegt an meinem Arbeitgeber...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Roemer
- Forumexperte

NGO...
aber nichts mit Kirche oder Medien.
Als ich mein Visum für NK beantragt habe, war es noch schlimmer.
Schlussendlich durfte ich rein, bekam aber eine eigene Aufpasserin an die Seite gestellt
...zusätzlich zu den anderen "staatlichen Begleitern" der Gruppe.
Als ich mein Visum für NK beantragt habe, war es noch schlimmer.
Schlussendlich durfte ich rein, bekam aber eine eigene Aufpasserin an die Seite gestellt
...zusätzlich zu den anderen "staatlichen Begleitern" der Gruppe.
- Laogai
- Titan

Ok, für Mitarbeiter einer NGO hat meine Firma bisher noch kein chinesisches Visum beantragen müssen.Roemer hat geschrieben:NGO...Laogai hat geschrieben:Lass mich raten, dein Arbeitgeber hat entweder etwas mit Kirche oder mit Medien zu tun.
Zumindest hier in Berlin ist man extrem empfindlich bei jedem, der auch nur entfernt mit Kirche oder Medien zu tun hat. Wir hatten unter anderem einen Friedhofsgärtner, der bei der ev. Kirche angestellt ist, eine Lehrerin, die an einer kath. Schule arbeitet, und den Angestellten einer Werbefirma. Für sie hätten wir auch eine Selbsterklärung und die Erklärung des Arbeitgebers mit einreichen müssen. Wir hatten uns dann jeweils für einen einfacheren Weg entschieden
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Roemer
- Forumexperte

Der Weg würde mich ja mal interessieren!Laogai hat geschrieben:.........Wir hatten uns dann jeweils für einen einfacheren Weg entschiedenRoemer hat geschrieben:NGO...Laogai hat geschrieben:Lass mich raten, dein Arbeitgeber hat entweder etwas mit Kirche oder mit Medien zu tun.
- Laogai
- Titan

So ähnlich.mazzel hat geschrieben:Arbeitslos im Antrag angebenRoemer hat geschrieben:Der Weg würde mich ja mal interessieren!Laogai hat geschrieben:Wir hatten uns dann jeweils für einen einfacheren Weg entschieden
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!