Schön wäre es. Stimmt nur leider nicht.Lars.HA hat geschrieben:Chinesische Medizin ist in der Regel Placebo. Daher das dauert länger, schadet nicht,
http://www.nature.com/ki/journal/v81/n6 ... 1428a.html

Schön wäre es. Stimmt nur leider nicht.Lars.HA hat geschrieben:Chinesische Medizin ist in der Regel Placebo. Daher das dauert länger, schadet nicht,

Erstens ist die Nahrung, die der durchschnittliche Deutsche täglich zu sich nimmt alles andere als "kohlenhydratlastig" (der durchschnittliche Chinese bringt es auf weit mehr Kohlenhydrate an Zufuhr pro Tag), und zweitens haben Hautprobleme nichts mit Kohlenhydraten zu tun.Black Knight 2000 hat geschrieben:Vermutung: liegt an der kohlenhydratlastigen Ernährung in D.

Ganz unrecht hat er vielleicht nicht. Als meine Ex die erste Zeit in D war hat sie sich oft beschwert dass alles Essen so "heiß" war. Anfangs hatte ich das nicht verstanden. Es hat nichts mit der Temperatur sondern TCM zu tun. Manche Nahrungsmittel sind "heiß" (Mangos, frittiertes, Brot) andere "kühl" (Bier, Kräutertee, manche Gemüse). Zu viel heiß verursacht 上火 (bzw. 热气 in Guangdong), was nach ihrer Ansicht u.a. zu Hautproblemen führt. Was aber ganz sicher stimmt ist dass in D zu viel Fleisch, Milchprodukte, Brot gegessen wird und zu wenig Gemüse und Obst.Laogai hat geschrieben:Erstens ist die Nahrung, die der durchschnittliche Deutsche täglich zu sich nimmt alles andere als "kohlenhydratlastig" (der durchschnittliche Chinese bringt es auf weit mehr Kohlenhydrate an Zufuhr pro Tag), und zweitens haben Hautprobleme nichts mit Kohlenhydraten zu tun.

Laogai hat geschrieben:Erstens ist die Nahrung, die der durchschnittliche Deutsche täglich zu sich nimmt alles andere als "kohlenhydratlastig" (der durchschnittliche Chinese bringt es auf weit mehr Kohlenhydrate an Zufuhr pro Tag)Black Knight 2000 hat geschrieben:Vermutung: liegt an der kohlenhydratlastigen Ernährung in D.

Zufällig weiß ich das, denn ich hatte Ernährungslehre als Leistungskurs im Gymnasium (richtig, das sogenannte Pudding-AbiturBlack Knight 2000 hat geschrieben:Dass ich nicht lache. Weißt du überhaupt was Kohlenhydrate sind? Ich vermute nicht.
Spaßeshalber kannst du in der Übersicht auch noch den Anteil an Proteinen und Fetten aufrufen. Bei den Proteinen sind Deutschland und China etwa gleich auf (China 12%, Deutschland 11%). Bei den Fetten (China 27%, Deutschland 36%) hingegen kippt es deutlich.Black Knight 2000 hat geschrieben:Was zieht sich dagegen der Chinese rein? Viel Fleisch, viel Fett (Öl, tierisches Fett), viel Gemüse.
Du kennst das Nahrungsverhalten der Chinesen nur aus Restaurants dort, richtig? Denn wenn du schon mal ganz normal bei einer chinesischen Familie gegessen hättest wüsstest du, dass es dort Reis nicht nur in "diesen kleinen Schälchen" gibt. Reis ist keine Sättigungsbeilage, sondern der Sattmacher schlechthin.Black Knight 2000 hat geschrieben:Klar gibt es zu jedem Essen Reis aber in geringerer Menge als in D (kriegt doch jeder immer nur dieses kleine Schälchen im Gegensatz zu den China-Restaurants in D, wo es stets Reis satt gibt).

Schwamm drüber! Jeder hat mal einen schlechten Tag. Und wenn ich es recht bedenke bin ich eigentlich jeden Tag mies drauf und lasse hier meinen Frust abBlack Knight 2000 hat geschrieben:Hey, sorry zusammen. Ich war gestern mies drauf und habe hier Frust abgelassen und Bullshit geschrieben.

Die Luft in München ist selbst mir als Münchener zu trocken, sogar wenn es regnet.sweetpanda hat geschrieben:Was man trotz alles Ausgewogenheit pauschal sagen könnte ist, dass es für Menschen aus Südchina vielleicht zu trocken ist, für Menschen aus Nordchina ist das Klima in Deutschland dagegen "hautfreundlicher".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste