diesissi hat geschrieben:uns hat sogar ein taxi-fahrer beschissen
in beijing zahlt man ja 2 yuan für den gefahrenen kilometer, bei uns hat er leider 3 eingestellt und wir haben nicht geschaut.

es war unser 3. tag in china.
das passierte uns dann nicht mehr, wir sind immer mit sehr strengem blick ins taxi gestiegen.

Aprpos Taxifahrer...
anno 2000 hatte ich einen Inlandsflug von Shanghai nach Wuhan....der leider nicht in PVG ( Pudong) sondern in Hongqiao abflog--
Ich hatte eine Fahrt quer durch die Stadt mit dem Taxi vor mir. Der Fahrer war ziemlich schnell...nur 200 m vor dem Flughafen Hongqiao bog er plötzlich in ein Wohngebiet, wo etliche seiner Bekannten warteten und meinte, er wüßte wirklich nicht, wie er zum alten Flughafen fahren solle..
YSeine kollegen beratschlagten, und einer seiner Kollegen wollte uns schließlich zu unserem Ziel bringem,...aber er konnte offensichtlich nicht richtig Auto fahren.... da er anduaernd rückwärts rausrangiern mußte, aber immer bedrohlicher einer Hauswand vor uns entgegenkam.
Den Flieger haben wir verpaßt, aber Gottseidank hatte ich nichts bezahlt...Der Fahrer drohte nicht einmal mit der Bbullerei, denn ich hatte ihn so zur Sau gemacht..und die Lizenz Nr. des Txis mit Namen, die vor der vorderen Windschutzscheibe angeklebt war abgeschrieben...und ihm damit gedroht falls er einen
einzigen RMB verlangen wolle , IHN bei der Bullerei hinzuhängen...
Gottseidank gab es noch einen zweiten Flug einige Stunden später nach Wuhan....aber die Odyssee war damit noch nicht zu Ende...