Moderatorenwahl

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wie bekommen wir Moderatoren?

Umfrage endete am 23.03.2015, 17:10

Wir wollen Moderatoren wählen.
10
25%
Der Admin soll Moderatoren bestimmen.
30
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Shenzhen »

Nein bringen sie nicht Ingo, aber sie sind ein potentielles Einfallstor - ganz davon abgesehen das Kim hier deren ganzen polnischen Homepages verlinkt - evtl. verdient er ja daran mit? Wer weiss wer weiss...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Spätestens jetzt hat er eine Zusatz-Quelle.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Und nochmal: Die Wahlen, die sich aus einer mehr oder weniger hitzigen Diskussion ergeben hatten, hat Kim akzeptiert und mit denjenigen, die mitarbeiten wollten, an der Entwicklung des Forums gearbeitet. (In vielen Staaten gingen auch die ersten Wahlen nicht von den Regierenden aus, sondern das Volk hat sich diese erkämpft.)

Gruft!
Wenn du ehrlich bist, weisst du, dass ein Teil der heutigen Probleme unter anderem auf deinem Verhalten mit basiert. Wenn du wirklich Kim helfen willst, solltest du ihm anbieten, ihn als Mod zu unterstützen (und nicht dauernd für alle lesbar nur die Fehler hervorheben!)!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben: Gruft!
Wenn du ehrlich bist, weisst du, dass ein Teil der heutigen Probleme unter anderem auf deinem Verhalten mit basiert. Wenn du wirklich Kim helfen willst, solltest du ihm anbieten, ihn als Mod zu unterstützen (und nicht dauernd für alle lesbar nur die Fehler hervorheben!)!
Irgandwann zu "Olims (Modwahls) Zeiten" hatte ich geschrieben, dass ich keine grüne Mod-Farbe benötige, um u. a. Spams zu melden, und das ist auch heute noch mein Standpunkt. Meine Art ist es nicht, mich an irgendein Amt heranzuschmeicheln bzw.-schleimen), was auch ein weiterer Grund meiner Aversion gegen die Mod-Wahl war und immer noch ist.
Wenn Kim mir die Rechte zum Löschen von Spams geben möchte, kann er mich gerne fragen

Ich habe seit je her Kim dadurch unterstützt, dass ich ein Auge auf Spams habe, die ich melde....aber wieso darf ich dannn nach 2-3 Tage ohne Reaktion auf meine Meldung nicht eine etwas bissige Anmerkung öffentlich fallen lassen ??(was im Übrigen auch der Anlaß für Deinen "Angriff auf mich war.. :wink: )

Irgendjemand hatte in letzter Zeit eine Statistik veröffentlich, wer u.a. wieviele "Meldungen" abgesetzt hatte, und da hatte sich doch gezeigt, dass ich diesbezüglich wirklich nicht untätig war..und jetzt immer noch bin.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich auch - trotzem will ich kein Mod sein
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Shenzhen hat geschrieben:Oh man ihr macht hier echt ein Staatsdrama draus - Demokratie....Wahlen....

Das ist nen Forum und kein eigener Staat hier
Wer das will, und dafür diesen Aufwand betreibt, ist schlicht ämtergeil, will sich über Andere stellen, die reglementieren. Sich über den deutschen beamteten Wasserkopf aufregen und hier einen schaffen wollen.

Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Grufti hat geschrieben:....aber wieso darf ich dannn nach 2-3 Tage ohne Reaktion auf meine Meldung nicht eine etwas bissige Anmerkung öffentlich fallen lassen ??
Weil das einfach ein schlechter Weg ist: "Hey Kim, wenn du nicht auf meine Meldungen reagierst, gehe ich an die Öffentlichkeit!"

Das kann man vielleicht machen, wenn Versicherungen oder Ämter ihren Aufgaben nicht nachkommen oder Leistungen verweigern, für die sie eigentlich zahlen sollen. Aber man geht so nicht mit Leuten um, die man angeblich unterstützen will!

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

@ Be_happy

Die "Wahlen" hatten sich damals aus einer hitzigen Diskussion ergeben. Niemand hatte es wirklich geplant. Trotzdem haben fast alle Beteiligten sich bereiterklärt, Kim zu unterstützen.

Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Yingxiong hat geschrieben:@ Be_happy

Die "Wahlen" hatten sich damals aus einer hitzigen Diskussion ergeben. Niemand hatte es wirklich geplant. Trotzdem haben fast alle Beteiligten sich bereiterklärt, Kim zu unterstützen.
Ich vermute mal, Kim ist erwachsen und voll geschäftsfähig?! Dann wird er es wohl auch selbst schaffen, um Hilfe nachzusuchen, wenn er welche braucht.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Kim war für die Hilfe auch dankbar. Leider haben dann User gegen ihn gehetzt.

Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Yingxiong hat geschrieben:Kim war für die Hilfe auch dankbar. Leider haben dann User gegen ihn gehetzt.
Umkehrschluß: Er will solche Hilfe nicht! Warum sie ihm dann auzwingen?
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Kim will sie!

Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Yingxiong hat geschrieben:Wie kommst du zu dieser Aussage?

Kim will sie!
Dann gäbe es diese "Diskussion" nicht!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Da täuscht du dich.

ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Was soll die Kaffeesatzleserei?

Wenn Kim etwas will (oder nicht will), dann sollte er das selbst hier kund tun.

Da er das nicht macht, ist dieser Sturm im Wasserglas flüssiger als Wasser - er ist überflüssig.

Wie schon angesprochen, wäre ein zusätzl. Spam-Killer aus der chin. Zeitzone eine gute Idee, schon um Dich zu entlasten.

Nebenbei: Du wurdest ja auch nicht gewählt, sondern von Kim ernannt :wink:
Habe da auch kein Problem damit - ganz im Gegenteil, denn so funktioniert das Forum effektiv -> Ernennen und gut is.

Aber Wahlenn wegen eines oder mehrer Spamkiller?
Das ist "Spiel-Politik" ...

Nebenbei: Es hatten sich ja Grufti, Laogai und meine Wenigkeit, zum Spamkillen - und nur dazu - bereit erklärt.
Von Kim kam dazu nicht ein Kommentar ...

Ist auch egal, denn es ist SEIN Forum.
Er ERNENNT, wen er will und (wie gesagt) gut ist.

Fazit: Kim hat kein Interesse an irgendwelchen Wahl-Theatern, denn sonnst würde er es selbst sagen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten