RoyalTramp hat geschrieben:@ Canis Lupus
Wenn ich mich Recht entsinne, sind laut chinesischen Medien nicht 700 Tonnen Natriumcyanid in die Luft gegangen, sondern es waren auf dem Gelände ca. 700t gelagert, von denen aber der meiste Teil immer noch in den Containern verblieben ist. Wie viel genau entwichen ist, ist demzufolge zur gegenwärtigen Stunde immer noch unbekannt.
Bitte, keine Gerüchte in die Welt setzen...
Du meinst jene chinesische Medien die von der Regierung gesteuert und gestreut wird? Der Regierung die gleichzeitig kurzfristig den Zugang zu über 50 Internetseiten gesperrt hat, die über den Unfall berichtet haben?
Soviel zum Thema "Gerüchte" - ich denke blind chinesischen Medien zu vertrauen ist einerseits sehr naiv, andererseits sind es wiederum auch nichts anderes als extrem beschönigte "Gerüchte"
Hätte der Unfall nicht so einen Ausmaß angenommen und wären nicht soviele Videos davon derart schnell in sozialen Medien verteilt, hätten deine chinesischen Medien jetzt vielleicht auch von einer Blumen-Lager-Explosion berichtet und der Welt mitgeteilt, dass es in Tianjin nun Blumen regnet....
Nichts gegen dich, nichts gegen China generell, nichts gegen Chinesen - aber die chinesischen Medien inkl. Ihrer "Pressefreiheit" ist ja wohl ein anderes paar Schuh.
Und am Ende ist natürlich alles, kurz nach dem Unfall, reine Spekulation.
Rein theoretisch könnten auch weitaus mehr als 700 Tonnen Gefahrgut, welches nicht deklariert wurde, dort gelagert sein... Sonderlich unwahrscheinlich ist das wohl auch nicht.
Keiner kann die Situation wo immer noch Brände und Explosionen und noch lange nicht alles gelöscht ist jetzt abschätzen.
Schon garnicht in China, die wahrscheinlich nicht alles so gut Dokumentieren und deklarieren wie in good old Germany...