was ist los in Urumqi ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: was ist los in Urumqi ?

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
Also keine faulen Ausreden mehr! Ich möchte endlich Bilder sehen die zeigen, wie die chinesischen Grenzer alle Mobiltelefone, Digitalkameras und Laptops aller Mitreisenden im Zug filzen. Auf meinem Laptop liegen einige tausend Fotos, verteilt in verschiedenen Ordnern und mehreren Partitionen. Allein die alle zu finden dauert seine Zeit, sie auch noch zu sichten mehrere Stunden.
Wie lange hatte euer Zug Aufenthalt an der Grenze, Suedchina?
Natürlich kann es kein Foto geben, das genau das beweist. Aber es stimmt auch 99% aller Grenzer auf der Welt besitzen auch nicht die Expertise besitzen Bilder auf jeglichem elektronischen Speichermedium ausfindig zu machen und auch noch zu löschen. Zumal man ja auch ein Speichermedium mit unverfänglichen Bildern im Gerät lassen kann, die relevanten Bilder aber irgendwo am Mann oder im Gepäck verstauen kann. Würde dann ca. 1 Stunde pro Person dauern und sicher wäre man immer noch nicht. Ach waren das noch Zeiten mit den "Chemiekameras", da wusste man noch, was man suchen sollte.
Jeder Pauschaltourist ist heute besser ausgerüstet, als eine Top-Agent in den 80ern.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
HAH
Neuling

Beitrag von HAH »

Suedchina hat geschrieben: solange es ein Taschenmesser ist oder normales Besteck ja

Adresse falls möglichst in arabischer Schrift
viele Taxifahrer können keine chinesischen Zeichen
und sprechen schlecht chinesisch.
der Bericht im Spiegel ist vom letzten jahr
Vielen Dank für die Tipps!

Ich meinte diesen und diesen Bericht. Sind die nicht aktuell?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

sweetpanda hat geschrieben: Aber es stimmt auch 99% aller Grenzer auf der Welt besitzen auch nicht die Expertise besitzen Bilder auf jeglichem elektronischen Speichermedium ausfindig zu machen und auch noch zu löschen.
Ganz zu schweigen davon dass die auch noch mit einem fremdsprachigen System zurechtkommen müssten. Und die entsprechenden Bilder könnte man auch noch verschlüsseln oder irgendwo im Netz zwischenlagern. Also praktisch unmöglich für den durchschnittlichen Beamten die alle zu finden und zu löschen.
Antworten