Ach, Morton, Du gehörst hier zu den Leuten, denen ich noch am ehesten über den Weg laufen wollte.
Ich glaube, ich habe fast jeden Deiner Beiträge gelesen. Du lieferst hier gut was ab.
Du hast Dich offenkundig intensiv mit dem ein oder anderen Rechtsbereich auseinandergesetzt.
Aber es hat schon so seine Gründe, warum man im Internet eigentlich nur Soße in Rechtsfragen bekommt. Am ehesten kann man noch auf die Antworten geben, die man auf so Anwaltsfrageseiten erhält, wo Leute mit ihrem Namen herhalten und für einen Hunnni oder so was tippen als (Zu-)Verdienst.
Oder man kann halt wie ein durchschnittlicher Student mal Fachliteratur im Internet suchen.
"Aufenthaltsrecht Heirat Nicht-EU-Bürger" anstatt "Chinesin heiraten Unterlagen"
Es gibt Dissertationen zu dem Thema.
Fällt der Titel gerade nicht ein. Habe es irgendwo als PDF. Doktorarbeit eines Chinesen in Deutschland. Kostenlos.
Zu Scheidungen könnte man sowas finden und teils kostenlos durchschmökern
http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-4454-3.htm
Zu dem Sprachtest in den NL könnte ich einen Essay verfassen auf niederländisch natürlich. Studiere niederländisches Recht, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust.
Ich werde dazu noch morgen oder nachher was schreiben und dazu niederländische Quellen anführen. Wenn ich Dir damit eine Freude machen kann, sonst nicht....

Erst mal raussuchen, welcher Thread das eigentlich war.
Mit dem "langsamen" Kurs hier, verstehe ich das Problem schon nicht.
Als wenn man nicht zu Hause vorlernen könnte und einfach zum Schnacken mit dem Lehrer hingehen...
Manche machen ihr Arabicum, Hebraicum, Graecum, Latinum in 2 Semestern und das mit paar Fragestunden nur.
In jeder Provinz-FH-Bibliothek stehen genug Bücher rum. Von A1 bis Fachsprache.
Was mir dann noch durch den Kopf ging, was sie wohl arbeitet, wo sie doch den Morgenkurs besuchen möchte und warum man nicht einfach nur müde lächelt über den Quatsch da, irgendwelche festen Kurse besuchen zu müssen und nicht einfach eben mal paar Wochen die Vokabellisten paukt und diese lustigen Bücher durchkaut, wo man echt nur nachkauen muss.
Sätze vervollständigen, Fragen stellen wie im Beispiel... Gibt sogar tonnenweise zum Thema mir und mich, dir und dich. Lauter so Übungskram halt.
Ich verstehe das gar nicht, wie man so wenig Bezug zu Sprachen haben kann, wenn man eine Chinesin heiratet. Ist für mich selbstverständlich zumindest schriftlich alles auf chinesisch zu regeln. Man darf halt nicht so faul sein, alles mit den Brocken Schulenglisch regeln zu wollen.