Altersunterschied

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
SOS_Notruf
Neuling

Altersunterschied

Beitrag von SOS_Notruf »

Hallo zusammen,

Ich plane meine chinesische Freundin (wir sind seit 4 Jahren ein Paar und leben zusammen in einer gemeinsamen Wohnung in Süddeutschland) zu heiraten.
Sie ist 34 und ich 29. Viele in meinem Kollegenkreis können nicht verstehen, weshalb ich eine ältere Frau heirate. Ein Kollege hat mir sogar davon abgeraten, mit der Begründung, das meine Frau in wenigen Jahren 40ig ist und dadurch an Attraktivität verliert. Vielmehr haben mir mehrere - ich gestehe männlich Zeitgenossen - nahe gelegt, eine jüngere Frau zu suchen. Das mag nun alles extrem oberflächlich klingen und vom Thema her auch nicht so richtig hierher passen.

Trotzdem, findet ihr diesen Altersunterschied auch zu gross oder liegt dieser "noch im Rahmen"?

Ehrlicherweise habe ich nie gross darüber nachgedacht, doch ist mir die äusserliche Attraktivität meiner Partnerin schon auch wichtig.

Wenns dann noch ernstgemeinte Kommentar sind - allenalls aus eigener Erfahrung - würde ich das sehr schätzen.

Danke & Gruss
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Altersunterschied

Beitrag von blur »

Entweder liebst du sie oder nicht, scheiß egal wie sie aussieht. Und nicht du solltest planen sie zu heiraten, das solltet ihr schon zusammen machen.
Btw. asiatische Frauen sehen meist deutlich jünger aus als sie sind, solltest du eigentlich wissen.

Ganz ehrlich, wenn du dich von deinen Kollegen verunsichern lässt ob sie die Richtige ist, dann ist sie es nicht und du solltest dir was anderes suchen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

SOS Notruf - miese Stories hat geschrieben:Trotzdem, findet ihr diesen Altersunterschied auch zu gross oder liegt dieser "noch im Rahmen"?
Und diese Frage fällt Dir erst jetzt ein ...

Ja, na klar ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
kurz
Neuling

Beitrag von kurz »

Ich persönlich erachte den Altersunterschied als zu gross; zumindest aus der Sicht Mann. Egal ob er in die Frau verliebt ist oder nicht. Wenn er später eine unattraktive Partnerin hat er aber noch "jung und knackig" ist, ist es mit der Liebe auch nicht mehr weither.

Es ist kein Problem eine 10-15 Jahre jüngere Chinesin zu kriegen. Inwiefern die dann gebildet ist, sei eine andere Frage. Aber wie wichtig ist schon Bildung in diesem Fall.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Na da hat er sich seine Antwort wohl selbst gegeben.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

SOS_Notruf hat geschrieben:Vielmehr haben mir mehrere - ich gestehe männlich Zeitgenossen - nahe gelegt, eine jüngere Frau zu suchen. Das mag nun alles extrem oberflächlich klingen und vom Thema her auch nicht so richtig hierher passen.

Trotzdem, findet ihr diesen Altersunterschied auch zu gross oder liegt dieser "noch im Rahmen"?
Und welchen Sinn hat es die Meinung von komplett Unbekannten im Internet zu hören?
Ein Kollege hat mir sogar davon abgeraten
Wenn es so ist, dann sollte man es auf gar keinen Fall machen!! Wie du selbst weißt haben Kollegen immer recht wenn es sich um dein Privatleben handelt!
kurz hat geschrieben:Es ist kein Problem eine 10-15 Jahre jüngere Chinesin zu kriegen.
Genau das meine ich. :roll:
Btw. asiatische Frauen sehen meist deutlich jünger aus als sie sind, solltest du eigentlich wissen.
Nicht nur irrelevant sondern auch falsch. Ich kenne genug die älter aussehen. Aber die ewigen Klischees über "asiatische Frauen" sterben wohl nie aus.
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Jeden Tag ein Troll manchmal auch zwei
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

5 Jahre Unterschied? Wäre mir persönlich völlig egal... Aber ich denke das muss jeder selbst beantworten, DIE Antwort darauf gibt es nicht. Lass deine Kollegen reden, die sind nur neidisch :lol:
SOS_Notruf
Neuling

Beitrag von SOS_Notruf »

Mir ist klar, dass hier gewisse Leute nicht richtig lesen können und ich finde das auch gar nicht verwerflich. Obschon ich hier leider niemandem den Mund verbieten kann, hätte es mir an ernstgemeinten Antworten - wie es einige ja auch sind -, die meine Frage beantworten mehr gelegen. Es hätte mich tatsächlich interessiert, ob ihr persönlich einen Altersunterschied von 5 Jahren als zu gross erachtet. Ich habe nicht nach Rat gefragt, ob ich diese Frau heiraten soll oder ob ich sie ausreichend liebe. Klar, man kann darüber debattieren, ob diese Frage hier ins Forum passt oder nicht. Falls nicht, tut es mir leid; anderseits wird niemand gezwungen, meinen Beitrag zu lesen geschweige denn, dazu eine Antwort abzugeben.
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Siehste wir wollen aber auf deinen Stuss antworten
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
SOS_Notruf
Neuling

Beitrag von SOS_Notruf »

cayman hat geschrieben:Siehste wir wollen aber auf deinen Stuss antworten
Vielen Dank.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Was bist denn Du für einen Lappeduddel, der hier ein Forum fragt. Ein gestandener Mann der stellt so ein Frage nicht anderen Personen. Der trifft immer die Entscheidung selber. Und wenn man dann zu solchen banalen Fragen das Internet braucht, dann frage ich mich immer, was machen die Leute eigentlich ohne Internet. Wenn Du also keine ausreichenden Antworten bekommst, dann frage Tante Google die weiß auf alles eine Antwort. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

:( AMEN
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

SOS_Notruf hat geschrieben:Es hätte mich tatsächlich interessiert, ob ihr persönlich einen Altersunterschied von 5 Jahren als zu gross erachtet.
Die Antworten hast du eigentlich schon bekommen, auch wenn es nicht das ist was du hören wolltest. Deine Frage lässt sich nicht beantworten, schon gar nicht ernsthaft. Die meisten anderen würden auch sagen dass es kaum auf den Altersunterschied ankommt wenn sonst alles stimmt. Ich persönlich habe keine Probleme mit Altersunterschieden, aber die Frau sollte jünger sein. Ist aber nur meine ganz persönliche Vorliebe. Ich denke nicht dass du viel damit anfangen kannst.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Da die statistische Lebenserwartung von Frauen höher ist als die von Männern, macht es eigentlich sogar Sinn, eine ältere Frau zu haben. Rein statistisch natürlich.
Menschlich sind 5 Jahre nicht viel. Wenn man sich liebt dann ist es eh (fast) egal.
Auf solche "Berater" kann man ohnehin verzichten. Für die ist es doch so einfach dahingeplappert, von wegen Trennung und so.
Wie siehts denn bei denen aus? Haben die sich schon getrennt, weil ihre Frau vielleicht jetzt ne Brille oder 15kg zu viel auf den Rippen hat?
Einen geliebeten Menschen wechselt man doch nicht aus wie ein Auto!
Wenn ich daran denke, wie viele so tolle Ratschläge ich bekommen habe, als wir heiraten wollten.
"Was Chinesin? Das macht nur Probleme! Sieh zu, dass du die los wirst und suche dir lieber ne Europäerin!" "Wirst schon sehen, wenn du 2 Wochen nach der Hochzeit die Sippe mit durchfüttern musst!" "Ihr werdet nie ein normales Leben haben!"
Na gut, was ist schon normal? Wohnung, Gartenlaube, Gartenzwerge, Golf, Urlaub am Ballermann...?
Aber haben sich Alle wieder beruhigt, fast Alle, bis auf Eine.
Und wir sind nach meheren Jahren glücklich wie am ersten Tag.

So TS. Nun mach was draus. Vergiss das Gelaber der "Freunde" und geniesse dein Leben mit deiner kleinen Chinesin.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten